Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Nerina
alter SuT-Hase

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Nerina »

Ich bin ewig nicht zum Kommentieren gekommen (und zum Nähen auch nicht...), schaue aber meist hier rein und bewundere die ganzen tollen Sachen! Von den letzten paar Seiten sind mir noch die genialen Marty-Plots in Erinnerung, ein wunderschönes Laufshirt, tolle Zwillings-Outfits, ein T-Shirt aus furchtbar niedlichem Flamingo-Stoff, mal wieder eine Wahnsinnsjacke und eine tolle Schlüpper-Parade!

Ich seh grad Willma in der Vorschau: toll geworden! Das ist der KK Fleecejacken-Schnitt, oder? Da hab ich grad heut auch Softshell für geordert! (Hast du den Softshell mit dem normalen Nähfüßchen genäht? Und Universalnadeln oder Microtex?)
Und jetzt kommt noch fine dazu :lol:: wunderschön! Freddi will ich auch bald mal nähen!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ihr seid so fleißig!

Laura und Willma, so schöne Jacken!
Die Unterhosenparade bewundere ich ja total. Dafür würde mir jegliche Motivation fehlen.
Fine, das Pferdekleid ist wirklich schön. Ich mag es, wenn Pferdemotive nicht ganz so poppig sind.
Ansonsten sind mir noch tolle Plotts im Kopf geblieben und zwei süße Burschis, die jetzt schon drei sind.

Mir war mal wieder nach was für mich, also ist ein Evchen entstanden. Ich habe sehr lange hin und her überlegt, ob die Falten meine üppige Hüfte nicht zu ungünstig betonen, aber dann habe ich einen schönen Velourslederjersey bei Evlis gesehen und einfach mal getestet. Und ich mag ihn sehr, er betont zwar die Hüfte, aber nicht ungünstig.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Der Rock ist toll geworden und steht dir sehr gut, Dorkas!
Wie schön, dass du deine neue Maschine gleich gebührend einweihen konntest, Willma. Die Softshelljacke sieht super aus!
Und Laura hat auch wieder so eine tolle Jacke genäht, und die ganzen Unterhosen und das Pferdekleid sind auch wunderbar.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Dorkas, der Rock steht dir super!
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Willma hat geschrieben: 27.02.2021, 14:31 Unterhosen 😍 bitte sag mir, dass die alle für die Kinder sind 😅🙈 nachdem ich mein Zelt gesehen habe, bin ich traumatisiert ;)
Da sind auch welche für mich dabei, aber die für die Kinder sind schon Größe 152
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Willma hat geschrieben: 27.02.2021, 14:31 Dank einer lieben SuTlerin und meiner neuen Nähmaschine ist die Softshelljacke für meine Große Gerade endlich fertig geworden.
Oooh, die ist toll!
(Und ich glaub, ich nehme auch den Schnitt für die dringend benötigte für ck1. Eigentlich hatte ich schnabelina geplant, aber die ist so aufwendig und der Softshell eh so gemustert, dass die Teilungen eher stören... Nur Daumenlöcher muss ich basteln, aber die sind bei schnabelina ja auch nicht dabei...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

dorkas, ein ganz toller Rock!

und die Idee, die fleecejacke aus softshell zu nähen gefällt mir auch sehr. für's Baby brauch ich nicht mal Taschen, das sollte dann schön schnell gehen 😊
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Der Rock ist toll geworden und ich würde gerne das ganze Shirt dazu sehen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Danke euch, die Jacke wurde heute auch schon ganz stolz spazieren getragen.

Das Pferdekleid würde hier auch super ankommen, ich darf nur Tellerröcke nähen, was anderes wird erst gar nicht angezogen.

Dorkas, der Rock steht dir wunderbar und ich finde, die Falten lenken ab. Auf jeden Fall ein wunderschönes Teil!
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Danke für das Lob zur Jacke!

Die rote Softshelljacke gefällt mir auch super und der Rock steht dir richtig gut Dorkas!

Unterhosen sind immer cool 😎

Ich habe ein Funktionsshirt für mich genäht (ganz simpel ohne Daumenloch und auch nicht abgesteppt) und 2 Paar Socken für die Kinder.
Sie bevorzugen jetzt sogar die selbst genähten und es reichen kleine Stoffreste, zusätzlich sind sie echt schnell genäht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“