Stillverzweiflung - Saugverwirrung und zu wenig Milch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Äffle
gut eingelebt

Re: Stillverzweiflung - Saugverwirrung und zu wenig Milch

Beitrag von Äffle »

Habe gerade noch in der Apotheke angerufen und kann am Freitag nach dem Kinderarzt die Pumpe und Waage abholen 🙂
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Spitze!
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Äffle
gut eingelebt

Beitrag von Äffle »

Gerade habe ich noch einmal gestillt und bin ganz frustriert 😔

Beim Wechselstillen schluckt er gar nicht und beim BSE saugt er ganz toll und sobald ich den Schlauch abklemme geht nichts, aber rein gar nichts mehr 😔

Aber wenn ich danach auf die Brustwarze drücke, kommt schön ein Tropfen Milch aus mehreren Kanälen... Ich versteh es einfach nicht 😔
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

Hi, nur ein kleiner Gedanke von mir, aber ohne BES Erfahrung ... Im Vergleich mit und ohne BES , dass er ohne nur nuckelt und mit saugt wie du sagst, könnte es nicht auch sein , dass er halt beim BES saugen bzw schlucken "muss", weil da ja automatisch Milch kommt , ohne dass er saugen muss ? Ich bin aber vielleicht auch falsch informiert... und vielleicht , wenn du es ohne über einen längeren Zeitraum hinweg zulässt, dass er "nur" nuckelt, dass er dann irgendwann schon auch trinken würde ? Vielleicht dauert es sehr lange bis zu dem Punkt ? Ich hoffe , das ich jetzt nicht total Quatsch erzähle und dich verunsichere... Wenn der Gedanke keinen Sinn macht , bitte vergessen was ich gesagt habe.
Viel Erfolg auf jeden Fall für euch !
:D Januar 2020
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

Achso, das soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht denke , dass das BES eine gute Idee ist ! Ihr macht das bestimmt sehr gut bisher ! Nur meine Idee war ; was passiert, wenn du ihn einfach Mal ganz lange nuckeln lässt? Wenn er will natürlich...
:D Januar 2020
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Ich weiß es ist schwer, aber versuch mal nur daran zu denken, dass er wieder an die Brust geht. Vor wenigen Tagen war das nicht der Fall und jetzt stillst du schon komplett mit dem BES. Du hast innerhalb kürzester Zeit und ganz alleine die Rückführung an die Brust geschafft. Das ist wirklich großartig!
Und dein Kleiner bekommt auch während dem Trinken mit dem BES Muttermilch.

Ich musste auch mit dem BES zufüttern und dachte, dass ich kaum Milch habe. Das war aber nicht der Fall! Die Pre-Menge konnte ich stark reduzieren und mit 4,5 Monaten konnte ich dank Beikost das BES ausschleichen und seitdem funktioniert das Stillen auch viel besser.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Äffle
gut eingelebt

Beitrag von Äffle »

Alpaka hat geschrieben: 12.01.2021, 19:34 Achso, das soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht denke , dass das BES eine gute Idee ist ! Ihr macht das bestimmt sehr gut bisher ! Nur meine Idee war ; was passiert, wenn du ihn einfach Mal ganz lange nuckeln lässt? Wenn er will natürlich...
Vielen Dank für deine Gedanken 🙂

Ja, das kam mir auch, aber ich sag’s mal so:
Manchmal schluckt er anfangs beim stillen (ohne BES) 3-20 mal - und dann gehts in permanentes Nuckeln über. Oder er nuckelt die ganze Zeit. Das kann bis zu 30 min gehen oder er schläft ein. Während dem Nuckeln knurrt aber das Bäuchlein 😩
Sollte da tatsächlich Milch sein, weiß er wohl einfach nicht wie er sie raus bekommt
Äffle
gut eingelebt

Beitrag von Äffle »

Fernweh hat geschrieben: 12.01.2021, 19:34 Ich weiß es ist schwer, aber versuch mal nur daran zu denken, dass er wieder an die Brust geht. Vor wenigen Tagen war das nicht der Fall und jetzt stillst du schon komplett mit dem BES. Du hast innerhalb kürzester Zeit und ganz alleine die Rückführung an die Brust geschafft. Das ist wirklich großartig!
Und dein Kleiner bekommt auch während dem Trinken mit dem BES Muttermilch.

Ich musste auch mit dem BES zufüttern und dachte, dass ich kaum Milch habe. Das war aber nicht der Fall! Die Pre-Menge konnte ich stark reduzieren und mit 4,5 Monaten konnte ich dank Beikost das BES ausschleichen und seitdem funktioniert das Stillen auch viel besser.
Ja, die Rückführung an die Brust hätte ich so auch nicht erwartet. Das kam eher von ihm aus, ich habe nur angeboten 🙂

Aber dann hattest du ja auch wenig Milch oder?
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Liebe Äffle,
Da du schreibst, dass du keinen Milchspenderefex bei dir bemerkst: ich habe den bei drei Kindern noch nie bemerkt. Das ist Typsache und am Ende egal. Wenn Milch kommt, dann ist gut.
Auch das Nuckeln mit wenig Saugen und Schlucken ist erst mal gut. Ein super Anfang für mehr!
Alles Gute Euch!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Fürs Vollstillen hats bei mir nicht gereicht, das stimmt. Aber ich konnte die Pre deutlich reduzieren, ich hatte also viel mehr Milch, als ich mir gedacht hätte.

Bis zu 20 Mal schlucken hört sich doch viel an!
Warte jetzt mal ab, was die Stillberaterin zu eurer Lage sagt. Ich glaube da lässt sich noch viel bei euch machen.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“