Gemeinsames Kinderzimmer ja oder nein

Moderatoren: Toony, Momolina

mama2008
SuT-Legende

Re: Gemeinsames Kinderzimmer ja oder nein

Beitrag von mama2008 »

Wir hatten versuchsweise ein Kinderschlafzimmer und ein Kinderspielzimmer, ging komplett nach hinten los.
Lösche Benutzer 10826

Beitrag von Lösche Benutzer 10826 »

mama2008 hat geschrieben: 07.01.2021, 22:25 Wir hatten versuchsweise ein Kinderschlafzimmer und ein Kinderspielzimmer, ging komplett nach hinten los.
:lol:
Das sind auch meine bedenken. Malsehen; ich denke noch einmal drüber nach. Die kleine würde auch in ihrem Zimmer schlafen, die große möchte aber auf keinen Fall alleine schlafen :roll: deswegen teilen sie sich ein Bett. Und da sind jetzt noch einmal Überlegungen aufgekommen bzgl. ein Schlafzimmer und so...
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Spielbesuch war bei den beiden Großen, die sich das Zimmer geteilt haben, nie ein Problem, oft wurde zu dritt gespielt oder ein Kind hat mit mir bzw der kleinen Schwester gespielt. Hier war eher die kleine Schwester das Problem und sie hat schon länger ein eigenes Zimmer :wink:
Wichtig bei Geschwisterstreit ist hier das Weglaufen und dann Türen knallen, selten ins eigene Zimmer.
Ist halt wirklich eine Typ Frage.
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Die Große ( fast 14) war auch erst traurig wieder alleine schlafen zu müssen als das Zimmer von Midi fertig war.
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Vielleicht könnt ihr auch einfach das Bett austauschen? Meine Großen haben mehrere Jahre lang zusammen in einem Hemnes Tagesbett geschlafen. War im Zimmer der Großen und wurde abends halt ausgezogen. Ist ja auch praktisch für Schlafbesuch und nimmt trotzdem nicht mehr Platz weg als ein normales Bett (sondern sogar etwas weniger).
Wir haben auch immer viel rum geräumt. Probiert es doch einfach aus ab ca 11 Jahren der Großen wäre es undenkbar gewesen, dass sich meine friedlich ein Zimmer teilen.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“