Die letzten Tage war hier ganz schön viel los. Die Große ist ja seit Mittwoch zuhause und mischt uns ganzschön auf

ich bin nur froh, dass wir das Frühwochenbett schon hinter uns haben und Papa zuhause ist. Es funktioniert meistens aber doch besser, als ich manchmal befürchtet hab. Ich hatte schon vor der Geburt des Kleinen manchmal etwas Angst vor der neuen Situation, weil meine Große eine sehr enge Bindung zu mir hat, aber sie scheint gut damit zurecht zu kommen
Stillhäufigkeit und Verdauung waren weiterhin in etwa wie an den Tagen vorher, zwischen 11 und 13x Stillen, 4-5x Stuhlgang und bei eigentlich jedem Wickeln/Abhalten Pipi. Ich hab nur nicht immer ganz genau mitgeschrieben

. Gerade in Clusterphasen konnte ich auch nicht immer definieren, wann jetzt die nächste Mahlzeit anfängt.
Der Pilz im Mund war am Morgen, nachdem ich mit der Salbe angefangen hab schon weg. Es hatte das Trinken aber nicht spürbar beeinflusst, er wirkte nicht so als ob er Schmerzen hätte. Im Windelbereich ist es ein kleines bisschen gereizt, aber breitet sich nicht weiter aus. Er hat aber die letzten Tage mehr Blähungen und strengt sich sehr an beim abhalten. Was rauskommt ist dann auch etwas schaumig. Bei der Großen war das so, wenn ich Milchprodukte gegessen habe, deswegen hab ich mal auf Verdacht seit gestern alles weggelassen und schau mal, ob es was bringt.
Vorm Wochenende hab ich leider keine Pumpe mehr bekommen. Ich hab aber das Gefühl, dass die Milchmenge jetzt gut ist. Meine Große kann gefühlt ewig trinken (nur wenn ich sie ins Bett bringe, tagsüber will sie nur kurz ran) und auch der kleine schafft es an einer Seite mehrere kräftige MSR auszulösen. Ich hab auch das Gefühl, dass er, jetzt wo der Ikterus nahezu abgeklungen ist, viel ausdauernde trinkt und mehr Energie hat. Ich hoffe sehr, dass es jetzt so bleibt und wir nur ein anfängliche Tief hatten.