Meine Maus ist jetzt 12 Monate alt, momentan wird sie hauptsächlich gestillt, da sie kaum isst. Sie trinkt nachts noch recht häufig alle 1,5-2 Stunden. Sie wird zum Einschlafen gestillt, was für mich im Großen und Ganzen okay ist. Es stört mich allerdings extrem, dass sie im Halbschlaf anfängt an der Brustwarze zu spielen, manchmal hält sie diese nur fest, manchmal kneift und zwirbelt sie. Für mich ist das recht unangenehm, da ich da echt empfindlich bin. Gestern Nacht ist das Ganze dann eskaliert
Ich habe beim Trinken die andere Brustwarze zugehalten bzw. ihre Hand vorsichtig weg geschoben. Selbst als sie eigentlich bereits wieder geschlafen hat, hat sie weiter versucht an die Brustwarze zu kommen. Als das nicht gelang, fing sie dolle an zu weinen und hat sich kaum beruhigen lassen. Wir habe. Dann 2 Stunden gebraucht, in denen ich immer wieder gestillt habe, sie auf die Brust gelegt habe oder einfach neben ihr lag, um sie zu trösten.
Mein Partner fand das natürlich mitten in der Nacht nicht toll.
Wie seht ihr das, habe ich etwas falsch gemacht? Was steckt hinter diesem gefummel? Tolerieren kann ich das nicht, gerade nachts nervt es mich extrem.