Hey amaryllis,
ich klinke mich mal kurz ein. Ich schreibe eher wenig im Forum, bin eher stille Mitleserin aus Faulheit. Aber ich wollte dir einmal kurz da lassen, dass ich deinen "Kampf" ums Stillen sehr bewundere und dein Thread mich motiviert hat, weiterhin durchzuhalten

danke dafür!
Zu dem morgendlichen Gewühle: ich kenne das ebenfalls von meiner Kleinen, Stillen endet oft in Gemecker (bei ihr vermutlich weil Milch fließt). Also kann gut sein, dass deine Kleine gar keinen Msr auslösen möchte. Und bezüglich der Tatsache, dass sie trotzdem trinkt, wenn dann doch Milch kommt, fiel mir ein Vergleich ein. Wenn ich abends faul auf der Couch sitze, habe ich oft keine Lust, mir noch etwas zu essen zu machen, und dann auch keinen großen Hunger. Wenn mein Mann mir dann aber was macht, snacke ich das trotzdem weg (wenns schon mal da ist...

).) Könnte mir vorstellen, dass das bei einem Baby, das eigentlich recht satt ist, keinen Bock hat sich riesig anzustrengen und vor allem wenn der Schuh eigentlich woanders "drückt", ähnlich ist.

ich weiß es natürlich nicht, aber jedenfalls halte ich das Verhalten nicht für unnormal
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!