Ja, vermutlich sollte ich mich erst um 22:30 Uhr mit ihr hinlegen, aber bis dahin geh ich am Stock, weil sie ja dann nicht gemütlich mit uns im Wohnzimmer abhängt, sondern intensiv bespaßt werden möchte und dabei dann trotzdem quengelt. Außerdem läuft bei uns abends gerne mal der Fernseher und der zieht sie natürlich magisch an, was ich nicht möchte.Sommermama2017 hat geschrieben: 06.12.2020, 09:25Falls es dich abends ZU sehr nervt, wenn es so lange dauert, könnte man sonst da wirklich erst später anfangen mit Einschlafbegleitung...
Momentan versuche ich deshalb ab etwa 20:30 Uhr sie zu baden, anschließend auf der Wickelkommode einzucremen und zu massieren und danach dann gemütlich ins Bett zu bringen. Da kuscheln wir und "lesen" ein Fühlbuch. Dann mache ich leise, ruhige Musik an oder singe/summe für sie. Im Sitzen lässt sie sich dann manchmal schaukeln und schläft irgendwann ein. Im Liegen wird gezetert (manchmal aber auch im Sitzen
Vorher habe ich einfach nur gewartet, bis sie sich die Augen reibt, mich dann mit ihr hingelegt und sie ist dann recht "zügig" (nach maximal 30 Minuten) eingeschlafen.