Leominor hat geschrieben: 05.12.2020, 08:39Bei euch klingt es mittlerweile auch sehr schön und entspannt. Das freut mich total!
Vielen Dank, Leominor. Prinzipiell ist es das auch. Gelegentlich muss ich mich noch daran erinnern, die Kontrolle abzugeben, was mir jedoch gerade besser gelingt. Die Kleine trinkt seit 3 Tagen nur ca. 6 x täglich und ich kann es akzeptieren. Das ist ein Fortschritt.
Gestern Nacht habe ich allerdings meinen Wecker versehentlich ignoriert und bin um 5 Uhr, mit steinharten, knotigen Brüsten, aufgewacht. Von Furcht ergriffen, habe ich die Maus trinken lassen und dann noch 270 ml (!) abgepumpt. Absoluter Spitzenrekord meiner bisherigen Pump-Karriere.
Danach war zum Glück wieder alles in Butter. Heute bin ich dann brav wieder um 3 Uhr aufgestanden. Leider liege ich seitdem wach. Baby schlummert mal wieder friedlich.
Das Einschlafen ist bei uns leider seit etwa einer Woche sehr zäh. Schnute ist unruhig, quengelt und weint viel. Einschlafstillen funktioniert nicht mehr und meist bekomme ich sie erst gegen 23 Uhr mit singen und schaukeln in den Schlaf. Manchmal wacht sie dann nach 30 Minuten bitterlich weinend auf, wenn ich mich heimlich weggeschlichen habe.
Vorgestern war ich so sauer, da hat mein Mann es dann in der Manduca versucht. Das endete mit bitteren Krokodilstränen. Da tat sie mir so Leid, dass ich sie schnell zu mir genommen habe. Danach war sie sogar an der Brust ganz lieb (vermutlich vor Erleichterung), ist dann aber trotzdem erst um 23 Uhr eingeschlafen.
Einmal habe ich ihr das letzte Zwischenschläfchen auf 10 Minuten gekürzt, doch obwohl sie total müde war, änderte sich nichts am Einschlafverhalten. Dabei hatte ich gehofft, dass es sie durch den Schlafentzug nach 10 Minuten umknockt.
Dafür schläft sie nach dem Einschlaftheater dann aber nach wie vor gut. Dreimal auf Holz geklopft (mit Gedanken an Alice89).
Und die Moral von der Geschicht'?
Manchmal bringt es einfach mehr, wenn man die Energie nicht darauf verschwendet, die Phase zu ergründen und zu verändern, sondern sie einfach gut zu überstehen!
So, genug für heute, liebes Tagebuch. Ich versuche jetzt nochmal ein bisschen zu schlafen.