Die drei Teile - Sohle, Vorderteil und Fersenteil - ordentlich zusammenzusetzen, übersteigt meine Fähigkeiten etwas
Druckknopf fehlt noch, aber sonst ist der erste einigermaßen fertig und das Füßchen passt rein. Also muss wohl noch ein zweiter her

Ne, das ist Kunstleder, kein echtes Leder. Die andere Seite ist textil und suuuper rutschig auf zB Parkett, daher absichtlich so.Cryptomon hat geschrieben: 29.10.2020, 06:07 Cool!
Aber die Sohle ist falschrum, oder? Normalerweise ist die glatte Seite am Fuß und die raue auf dem boden
Diesen konkreten Schnitt habe ich selbst gebasteltMandala345 hat geschrieben: 29.10.2020, 07:12 Sehr schön Valeska
Den Schnitt habe ich auch schon aus Walk genäht![]()

Meinst du, den Schuh falsch herum unter die Nähmschine legen, so dass die Sohle oben liegt? Ich habe irgendwie einen Knoten im Kopf.Valeska hat geschrieben: 29.10.2020, 12:57 Ah und vergessen, ich wollte mich noch für den Tipp bedanken, den ich (irgendwo anders) von (ich glaube?) Crypto gelesen hatte - nämlich die Sohle nach oben zu packen beim finalen Zusammennähen. Das sowie NICHT zusammenzustellen/-klammern macht das Nähen deutlich leichter (immer noch fummelig genug, aber ja).