Romerl hat geschrieben: 31.10.2020, 16:21
Ach, Du Arme! Ich verfolge Deinen Thread schon länger und bin zuletzt fest davon ausgegangen, dass sich bei euch alles zum positiven entwickelt hat.
Danke dir, Romerl. Davon war ich vor ein paar Tagen auch noch absolut überzeugt.
Auch ich habe bei meiner Kleinsten immer wieder zu kämpfen. Bei mir ist es auch ein ständiges Auf und Ab mit der Milchmenge wegen ihres besonderen Stillverhaltens. Deshalb habe ich mich damit arrangiert, regelmäßig abzupumpen, um mehr Beständigkeit in die Milchmenge und für mich mehr Sicherheit und Gelassenheit zu bekommen.
Abpumpen gelingt mir ja leider selbst bei extrem voller Brust nicht.
Ich habe bei der Kleinsten bspw. gelernt, den MSR manuell auszulösen. Sie stimulierte zeitweise so komisch, dass er nicht auslöste. Das gibt mir zumindest Sicherheit, dass ich ihr notfalls helfen kann. Seitdem läuft es zuverlässiger, da ich vermutlich auch entspannter bin. Vielleicht ein Tipp für Dich?
Wie machst du das genau und woher weißt du, wann der Msr eingesetzt hat? Ich habe das auch schon versucht, aber es spritzt immer nur super kurz, dann muss ich quasi Milch nach vorne massieren, dann kommt wieder kurz etwas usw. Es ist beim Ausstreichen aber nie so wie beim Stillen mit Msr. Da werden die Brüste kurz richtig hart und danach tropfen sie quasi von alleine los. Sobald ich die Brust leicht drücke, strömt es nur so heraus. Das habe ich bisher noch nie manuell geschafft.
Heute hatten wir noch gar keinen "richtigen" Msr. Ich wechsle schon mehrfach die Seite, aber sie schluckt immer nur die "Vormilch" ab. Heute kann aber auch durchaus Stress mit im Spiel sein. Auch wenn ich versuche mich abzulenken, bin ich seit heute Morgen natürlich nicht mehr so gelöst wie vorher. Wir versuchen es nun seit einer Stunde und es tut sich, trotz meiner heiß geliebten Schwangerschaftshypnose, nichts. Sie weint seltsamerweise nicht, aber sie ist sichtlich erschöpft. Sie gibt auch echt nicht auf, die Arme.
Nimmt sie denn die Flasche? Ich gebe ehrlich zu, dass ich auch schon mehrfach ans Abstillen gedacht habe. Aber mein Baby verweigert konsequent das Fläschchen.
Das habe ich noch nicht getestet. Sie hat ein einziges Mal 50 ml MuMi in der Flasche bekommen, als sie ca. 3 Wochen alt war. Das hat lnach einigen Anläufen funktioniert. Eigentlich ist es aber das Allerletzte, das ich möchte.