Es kann gut sein, dass sie einfach noch nicht so hungrig ist, um richtig wach zu werden und zu trinken. Das kurze Nuckeln an der Brust führt vielleicht dazu, dass sie wieder einschläft. Wenn du dich um sechs gleich mit ihr hinsetzt, trinkt sie dann richtig? Die Lageänderung würde ja dazu führen, dass sie wacher wird. Und was passiert, wenn du auch um acht noch liegen bleibst?amaryllis hat geschrieben: 09.10.2020, 08:49 Danke Serafin und AnnaFee, schön, dass es bei euch so unkompliziert war. Ich hätte jetzt vermutlich intuitiv auch mit Gemüse angefangen, aber in der Broschüre, die mir die Ärztin mitgab, steht drin, dass Obst erst im zweiten Beikostmonat eingeführt werden sollte und solange würde ich vermutlich nicht von alleine warten.
Nochmal zu einem anderen Thema: es hat in der letzten Woche ein oder zweimal morgens geklappt, dass die Schnute im Liegen trinkt. Jetzt ist es aber meistens (auch heute)so, dass sie ab ca. 6 Ihr (die Uhrzeit ist geschätzt, weil ich zu müde bin, um nachzusehen) unruhig wird und die Brust sucht. Sie dockt dann an und saugt, aber löst keinen Msr aus (kein regelmäßiges Schlucken, Brust bleibt voll). Wir schlafen dann beide wieder ein und nach kurzer Zeit passiert das gleiche Spiel erneut. So gegen 8 Uhr kämpfe ich mich dann meistens ins Sitzen hoch und dann trinkt sie eine Seite wunderbar leer. Kann das wirklich Absicht sein oder bekommt sie es einfach "nicht gebacken"? Oder bin ich "Schuld", weil ich zu schnell einschlafe und mein Oxytocin dann nicht gut flutet? Aber ein Reflex ist doch unwillkürlich, also auch eher Blödsinn.
deidamaus, du hattest ja mal vermutet, dass sie vielleicht einfach satt ist, aber nachdem sie getrunken hat schläft sie für 1-2h ruhig weiter, das macht mich stutzig.
Beim Einschlafstillen klappt es hingegeben problemlos. Das Setting ist in beiden Situationen identisch.
Bzgl. Beikost: Schau mal in der Linksammlung Stillwissen, da gibt es auch eine Grundinfo zur Beikost. Wenn du es nicht findest, verlinke ich es auch gerne nochmal. Aber ein bisschen stöbern im Forum hilft oft, weil man noch mehr spannende Infos findet
Liebe Grüße
deidamaus