Wäre vielleicht ein Elastiksenkel was für ihn? So kann mein Großer mit knapp 3 die Herbstschuhe schon allein anziehen und das Festmachen geht einfacher als Klett richtig gut zu schließen.NIN hat geschrieben: 29.09.2020, 21:02 Und ja, eigentlich wäre ein Schnürschuhes sinnvoller, aber er ist schon von den Fußballschuhen genervt. Mal davon abgesehen, dass man die für guten Sitz dann auch lockern und wieder passend festziehen muss um den „passt-besser“-Effekt zu haben. Macht er das dann, wenn es ihn nervt![]()
Barfußschuhe
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Myla
- Dipl.-SuT
Wenn du die Yeti so gefettet und dicht kriegst, dass er nicht ständig nasse Füße drin hat, würde ich die auf jeden Fall vorziehen.schocki hat geschrieben: 29.09.2020, 22:25
Myla: Ich zeige sie dem Zwerg Mal. Wobei er heute seine alten Yeti entdeckt hatte, von vor 2 Jahren, und gleich meinte die will ich wieder genauso (lila mit Pferd drauf).
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
NIN
- alter SuT-Hase
Mochte er leider auch nichtLabello86 hat geschrieben: 30.09.2020, 08:13Wäre vielleicht ein Elastiksenkel was für ihn? So kann mein Großer mit knapp 3 die Herbstschuhe schon allein anziehen und das Festmachen geht einfacher als Klett richtig gut zu schließen.NIN hat geschrieben: 29.09.2020, 21:02 Und ja, eigentlich wäre ein Schnürschuhes sinnvoller, aber er ist schon von den Fußballschuhen genervt. Mal davon abgesehen, dass man die für guten Sitz dann auch lockern und wieder passend festziehen muss um den „passt-besser“-Effekt zu haben. Macht er das dann, wenn es ihn nervt![]()
Ich glaube was ihn stört ist, wenn man Schnürsenkel sehr stark anziehen muss, weil man nen schmalen knöchen/ niedrigen spann hat, dann muss man sie auch jedesmal wieder stark lockern, dass man überhaupt reinkommt. Der Unterschied ist bei mehr spann weniger. Ich verstehe das schon irgendwie...das Problem ist nicht das schließen können sondern das auffriemeln.
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
- Myla
- Dipl.-SuT
Das Problem ist ja: Kommt man aus der Nummer irgendwie raus, wenn man nunmal so gebaut ist?
Alles irgendwie doof ist ja eine Sache, aber barfuß zur Schuhe keine richtige Alternative bei dem Wetter
Nicht, dass ich das Problem nicht kenne...
Alles irgendwie doof ist ja eine Sache, aber barfuß zur Schuhe keine richtige Alternative bei dem Wetter
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
schocki
- Profi-SuTler
Dicht hatte ich sie bekommen, das war kein Problem. Hab sie aller paar Tage mit selbstgemachten Lederfett bearbeitet, Anfangs immer eingeföhnt. Nach 2 Wochen waren sie dicht und sahen speckig aus. Nur doof wenn es richtig nass war und das Wasser an der Lasche reinkam. Hätte die Lasche einen Schneefang, wären es die perfekten Winterschuhe für uns.Myla hat geschrieben: 30.09.2020, 08:14Wenn du die Yeti so gefettet und dicht kriegst, dass er nicht ständig nasse Füße drin hat, würde ich die auf jeden Fall vorziehen.schocki hat geschrieben: 29.09.2020, 22:25
Myla: Ich zeige sie dem Zwerg Mal. Wobei er heute seine alten Yeti entdeckt hatte, von vor 2 Jahren, und gleich meinte die will ich wieder genauso (lila mit Pferd drauf).
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Bobux Aspen sind es jetzt gewordenCryptomon hat geschrieben: 29.09.2020, 10:42 Ich will morgen mit ck1 in den hug&grow. Wünscht mir Glück...
Mit ist es j eigentlich egal, ob Himalaya, Yeti oder Affenzahn, nur entscheiden soll sie sich -.-
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ja das finde ich auch, so schade dass die keine Regenlasche habenschocki hat geschrieben: 30.09.2020, 10:34Dicht hatte ich sie bekommen, das war kein Problem. Hab sie aller paar Tage mit selbstgemachten Lederfett bearbeitet, Anfangs immer eingeföhnt. Nach 2 Wochen waren sie dicht und sahen speckig aus. Nur doof wenn es richtig nass war und das Wasser an der Lasche reinkam. Hätte die Lasche einen Schneefang, wären es die perfekten Winterschuhe für uns.Myla hat geschrieben: 30.09.2020, 08:14Wenn du die Yeti so gefettet und dicht kriegst, dass er nicht ständig nasse Füße drin hat, würde ich die auf jeden Fall vorziehen.schocki hat geschrieben: 29.09.2020, 22:25
Da lief es bei uns leider immer rein :/
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
NIN hat geschrieben: 29.09.2020, 19:24 Danke für die tips!
Kiuu könnten die Knöchelhohen denke Ich gehen, aber da finde ich in seiner Größe nur noch vereinzelt was.
Wildlinge hab ich noch garnicht ins Rennen geworfen, sind ihm tendenziell wahrscheinlich zu speziell. Yeti sowieso. Ich hab ja plae in 34...drin Fuß ist 205. die Schuhe 220. könnte schon gehen, er findet sie zu groß...prinzipiell ja okay, passen Sie halt im Frühling.
Er hat vorne glaube kein speziell schmalen Fuß, aber nen niedrigen spann und nen total schmalen Knöchel. Da schlackert echt alles. Ich hab auch schon einiges mal bestellt, aber alle die so optisch was von Turnschuh haben, haben geschlackert
Muss ich erwähnen, dass es Klett sein muss?
Dann so Hinweise wie nicht Sport - oder wandertauglich (belenka), hmm, das brauch ich dann eher nicht kaufen. In der Schule wird halt auch mal Fußball gespieltIch glaube er ist nicht besonders wild, aber das klingt irgendwie abschreckend.
Und total nervig ist, dass manche Shops keinen Filter für verfügbare Größen habenda wird beim Größenfilter alles angezeigt, was prinzipiell in der Größe produziert wird. Sehr sinnvoll...ich klick dann 40 Modelle durch
![]()
Die Füße meiner Tochter sind auch so. Wir wollen Mukishoes testen. Sehen nach coolen Sneakers / Turnschuhen aus. Sind allerdings mit Zugband. Klett und Turnschuhe gibt's in der Größe doch maximal von Plae, oder?
Mukishies soll es wohl demnächst bei Zehenspiel geben. Wir warten gespannt.
- luise90
- Profi-SuTler
Sagt mal, sind die barfuß Schuhe für die kleinen immer so schnell vergriffen?
Jetzt fühle ich noch unter Druck gesetzt nach Winterschuhen zu schauen, aber ich mag die Größe nicht raten. Wir haben gerade erst die ersten Schuhe überhaupt und irgendwie weiß ich nicht was wir so brauchen werden.
Jetzt fühle ich noch unter Druck gesetzt nach Winterschuhen zu schauen, aber ich mag die Größe nicht raten. Wir haben gerade erst die ersten Schuhe überhaupt und irgendwie weiß ich nicht was wir so brauchen werden.
Mit Wubbi 07/19