Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von koalina »

Junior ist gewachsen. Ein luis zum testen. Wenn sie gut passt gibt es weitere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3932
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Myeskathry »

Serafin hat geschrieben: 05.09.2020, 08:29
Myeskathry hat geschrieben: 04.09.2020, 23:48 Heute habe ich endlich mal wieder was fertig bekommen. Drei Babyhöschen. Farben sind etwas verfälscht. Das Lila ist mehr in Richtung grau-weinrot und das ganz dunkle ist dunkelblauer Anzugwollstoff in Köperbindung (ganz feiner Stoff).
Was ist das für ein Schnitt? Ich mag die, alle drei!
Ich habe den Schnitt selbst abgeleitet, aber Klimperkleins Babyhose ist auch so. Ich liebe die!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23346
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Cryptomon »

Eine Lenkertasche für ck1. Außen dry Oilskin, innen dunkelblauer canvas
IMG_20200905_210235.jpg
IMG_20200905_210255.jpg
IMG_20200905_210310.jpg
IMG_20200905_210322.jpg
Die Applikation ist eine Notlösung, weil ich den Klett an der Klappe falsch positioniert hatte und dann nachträglich noch den in der Mitte durch den Außenstoff durch angenäht hab... :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Schnuckiputz »

Die Applikation passt aber gut dazu und die Tasche ist sehr schön geworden!
Ich habe heute eine Filztasche Lulu von Pattydoo für eine Kita-Freundin meiner Tochter genäht. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich sie zeigen kann, weil ich ein Hello-Kitty-Gesicht draufgestickt habe. Muss erstmal nachlesen.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von SchneFiMa »

Koalina, ich habe auch jetzt Luis für meine beiden genäht und sie passen super, wie ist es bei euch?
D378B7A8-5AAD-4E5A-866B-1B16D60953B5.jpeg
Davor habe ich noch Shirts für die beiden genäht und die kleine Freundin bekam ein Heidishirt. 3 Kinder glücklich gemacht!
A7638D2D-C3C2-49F5-A741-3C5F615502D0.jpeg
A8E30E63-F08A-492E-A62F-6968A3781381.jpeg
38ABD264-F6EB-4F10-A00C-2BCC9190D763.jpeg
13E0FEE3-A179-43DB-926C-F629BC7D64F3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Schnuckiputz »

Tolle Shirts!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4270
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Grizelda »

Ich finde auch, die Applikation passt richtig gut dazu, Cryptomon. Schöne Tasche.

Die Luis gefallen mir alle gut. SchneFiMa, ist die Teilung im Schnitt enthalten?

Mit den Maus und Heidishirts konnte man hier auch jemanden sehr glücklich machen. Tolle Shirts!

Unterhosen nähen ist auch so eine Art SuT-gemachte Begehrlichkeit, oder? 😂 Sieht gut aus, sarasu.

Ich habe ja auch mal gesagt, Bodies würde ich nicht nähen. Tja, was soll ich sagen... 🙈
DSC_3169.jpg
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10826
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Dorkas »

Richtig schöne Shirts, SchneFiMa!
Und Crypto, ohne die Applikation würde was fehlen, finde ich.

Ich habe gerade ein Wasserfallshirt Scarlett fertig bekommen. Eigentlich wollte ich mal einen Ottobre-Schnitt testen, aber diese hier war schon fertig und erprobt, da habe ich vorgestern mal schnell den Mittagsschlaf der Kleinen zum Zuschneiden genutzt.
Der Stoff ist glaube ich ein Viscosejersey? Jedenfalls arg flutschig beim Nähen. Habt ihr Tipps, wie man sich das einfacher machen kann? Fertig genäht finde ich den toll, aber bis dahin ist es ein Krampf gewesen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von SchneFiMa »

Danke euch!

Grizelda, nein, die habe ich selber gemacht, weil ich beim 4. Hosenbein festgestellt, dass ich dann doch keine 2 Hosen mehr aus 1 Meter rausbekomme 🤪 daher habe ich dann spontan alle Beine geteilt.

Dein Set ist sehr süß und Bodies nähen macht ja doch irgendwie Spaß.

Dorkas, ein schönes Shirt für dich!
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4270
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Grizelda »

Ich muss mal noch eine Frage hinterher schicken. SchneFiMa, sind die Shirts mit der Zwillingsnadel gesäumt? Wenn ja, verrätst Du mir, wie Du das so perfekt hinbekommst? Bei mir zieht sich der Stoff zwischen beiden Nähten immer zusammen, sodass ich dann wie einen Wall habe. Spätestens nach dem ersten Waschen. :(


Sehe gerade die Vorschau: Tolles Wasserfallshirt, Dorkas!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“