Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Tweety2606
alter SuT-Hase

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Tweety2606 »

Deine Große erinnert mich ein bisschen an meinen Großen 🙈

Hier ist gestern ein Schwung Masken aus Stoffwelten Panelen fertig geworden. 2 Masken pro Nase waren dann auf Dauer echt zu wenig. Zumal der Große demnächst welche für die Schule braucht. Je 3 Sommermasken für meinen Mann, Krümel und Käfer (da fehlen nur noch die Bänder) und noch je 3 normale für Krümel und mich. Teilweise nicht besonders ordentlich, aber als am Ende ständig der Faden riss, hatte ich keine Lust mehr 🙈
25B66B1E-4987-4444-B5FE-54D5FA616128.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Die sehen doch super aus! Und zumindest hier haben die Leute echt alles auf, da sind manchmal zusammengeschusterte Sachen dabei. Ich freue mich immer, wenn ich farbenfrohe und/oder solche Masken sehe, die mit Liebe genäht wurden (im Gegensatz zu kleinen "Nähfehlern" sieht man ihnen das nämlich an).
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Und so viele andere tolle Sachen sind wieder entstanden, Restedecke, Softshellhose, Ballonkleid ...
Cryptomon, hoffentlich mag sie es. Mit mangelnder Entscheidungsfreudigkeit, oder wie man das nennen soll, haben wir es hier auch oft zu tun. Irgendwas ist immer verkehrt oder sollte doch so, wie sie es vorher zehnmal abgelehnt hatte. Na ja, Phase und so. (Ich klammere mich zumindest an die Hoffnung, dass das irgendwann auch wieder anders wird.)
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Jonathan hat geschrieben: 03.09.2020, 21:26 Sie versteht vermutlich noch nicht, wie megatoll du nähen kannst und dass das nicht jeder hat (((()))). Eine Mama, die einem Wünsche erfüllen kann.
So wird es sein!
Bei meinen Kindern ist das irgendwie anders. Obwohl es hier durchaus ab und zu was gekauftes gibt (weil ich das nicht nähen kann oder einfach nicht schaffe oder nicht zu dem Preis) gehen sie davon aus, dass Mama alles näht! Letztens hatte ich mir im Sale ein wunderschönes, leichtes Sommerkleid gekauft und das Möhrchen gleich: “Mama, aus dem Stoff musst du mir auch ein Kleid nähen!“
“Ähm, nein, das ist ein fertig gekauftes Kleid.“
“Aber Mama, dann musst du mir aus dem Stoff auch ein Kleid kaufen!“
[...]
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Heute habe ich endlich mal wieder was fertig bekommen. Drei Babyhöschen. Farben sind etwas verfälscht. Das Lila ist mehr in Richtung grau-weinrot und das ganz dunkle ist dunkelblauer Anzugwollstoff in Köperbindung (ganz feiner Stoff).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

IdieNubren hat geschrieben: 03.09.2020, 01:03 Grizelda natürlich braucht du ne Overlock 😱 dringend! 🙃😉
Jetzt fängst Du auch noch an ;) Ihr könntet das ja meinem Mann sagen...Weihnachten und so 😂🙃

Dass es wegen der Decke Eifersucht gab, kann ich verstehen: die ist toll! Und der Strampler 😍😍

Myeskathry, schöne Hosen! Die dunkelblaue gefällt mirbbesonders. Hat Dein Mann nun ein Loch im Anzug? 😉
Ich lese lustigerweise immer 'Körper' statt 'Köper' und habe mich neulich sehr gewundert, dass ich bei einem großen Onlineshop keine Treffer mit dem Suchbegriff hatte 🙈

Ich habe auch etwas fürs Baby fertig. Und es passt gut, dass das jetzt direkt unter Myeskathry steht, sie war so lieb mir von dem Shirtstoff etwas abzugeben.
DSC_3163.jpg
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Grizelda, das ist echt schön geworden! Vor allem mit dem Sechseck noch auf der Hose! Schöne Idee.

Von dem Anzugstoff hatte ich vor einigen Jahren mal ziemlich viel gekauft, als es den gerade günstig gab. Und ein bisschen was ist noch da.
Liebe Grüße
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Myeskathry hat geschrieben: 04.09.2020, 23:48 Heute habe ich endlich mal wieder was fertig bekommen. Drei Babyhöschen. Farben sind etwas verfälscht. Das Lila ist mehr in Richtung grau-weinrot und das ganz dunkle ist dunkelblauer Anzugwollstoff in Köperbindung (ganz feiner Stoff).
Was ist das für ein Schnitt? Ich mag die, alle drei!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

EAA68CB4-58EE-4382-8E4A-E6188E7E24D6.jpeg
Ich bin ja kaum produktiv zur Zeit und bewundere eure Werke mit leichtem Neid. Aber heute habe ich sich mal was geschafft, von dem ich dachte, das Machenschaften nie. Die sieht so riesig aus! Und passt perfekt. 🙈
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Hihihi, die selbtgenähten Boxershort für meinen Mann sehen auch viel größer aus. Keine Ahnung woran das liegt, aber sie passen prima und er mag sie lieber.

Grizelda, ganz süßes Outfit!

Myeskathry , mir gefallen die Hosen auch!
Allerbester Sohn 04/2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“