25. Oktober 2008
so siehts bei uns jetzt aus....
Nämlich PRIMA
Ein paar Tage hatten wir neulich mal, wo nix ging. Das war hart für mich. Und unseren Teppich

Und wenns so doof läuft, dann glaub ich immer gar nicht dran, dass es jeeeemals wieder so schöööön wird, wie es mal war.
Und schwupps ist es rum, das Blöde
Jedenfalls sind wir im Moment wieder gut beieinander, zumindest Tags. Nachts... naja, manchmal pannenfrei, und manchmal haben wir ne ganze Latte Handtücher vor dem Bett liegen. Ich hab jetzt DIE Technik rausgefunden. Wenn sie nachts unruhig wird, stillt sie Immer, egal ob sie Pipi muss oder nicht. Und wenn ich sie vorher abhalte, sucht sie nur die Brust. und hinterher gibts nicht bei uns, denn da schlaf ich schon

Also setz ich mich auf die Bettkante, leg sie an, halt sie über die Schüssel und puste sie kurz an und schon macht sie, wenn sie muss jedenfalls. Supergut geht das. Undenkbar bei nem Jungen
Und Tagsüber klappts wieder erstaunlich gut. Ich schau halt auf die Uhr und halte nach Abstand ab. Sie signalisiert überhaupt nicht mehr, wenn ich sie nicht gerade Trage. Aber mit nasser Hose sagt sie zuverlässig Bescheid. Aber wenn ich sie abhalte, dann macht sie auch meist, wenn sie muss. Oft gehen wir noch raus auf die Terrasse. Ich bin gespannt wie es wird, wenns kälter wird. Unterwegs muss ich sie kaum noch abhalten, denn ihre Abstände sind so groß inzwischen, zumindest im Tuch, dass wir so lang gar nicht draussen rumstiefeln können. Stillen tut sie ausserhäusig auch nur im größten Notfall, so dass wir da recht flexibel sind. Muss es auch. Kindergarteneingewöhnung mit nem windelfrei-Säugling ist ja nicht gerade ein Spaziergang
Also, alles Super! und wenn ich dran denk, dass Matteo mit anderthalb oder eindreiviertel Jahren zuverlässig trocken war, dann haben wir ja schon so gut wie die Hälfte mit Leichtigkeit geschafft
Liebe Grüße
Verena