Teilstillen als Ziel - Stillen mit dem BES
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Leominor
- Profi-SuTler
Re: Teilstillen als Ziel - Stillen mit dem BES
Na ist doch klar, ordentlich Zucker an den Tee, damit das Baby den auch trinkt.
*duckundweg*
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Besser einen Schluck Hochprozentiges, es soll ja schlafen!!11!elf!!
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Danke dir!vam hat geschrieben: 14.04.2020, 13:00 . Vielleicht will dein Mann hier ja wirklich mal reinlesen, damit er sieht, was das für eine Leistung ist, die ihr schafft!
Er findet es an sich eh gut was ich mache, aber für ihn wären Flasche und Schnuller halt auch kein Problem.
Und das Forum hab ich doch lieber für mich alleine
-
Nananix
- ist mit Leidenschaft dabei
Gut dass wir nicht alleine sind - schade, dass wir alle schon so schwachsinnige Kommentare geerntet haben.
Das unterschreibe ich. Ist dann doch etwas anderes, sich unter Gleichgesinnten, erfahreneren Mamis und Stillmods Tipps zu holen, als vom Ehemann zum 5. mal mit fraglichen Blick angesehen zu werden.
mit der Winterraupe 01/2020 ❤
❤ und dem Sommerbär 09/2023 

-
Fernweh
- Profi-SuTler
Stillflasche finde ich auch ein gutes Wort und habe ich auch aus dem Forum übernommen 
Brusternährungsset ist aber auch ein langes Wort und hört sich irgendwie ein bisschen medizinisch an.
Brusternährungsset ist aber auch ein langes Wort und hört sich irgendwie ein bisschen medizinisch an.
-
vam
- alter SuT-Hase
Hauptsache du weißt, dass DU das super machst. Die schwachen Momente mit guten Vorschlägen verzeihen wir unserem Umfeld mal großzügig ...
Oh Mann, es ist mein erstes Kind, daher mache ich wohl so viel falsch!
Gut, dass ihr mich jetzt aufgeklärt habt, vielleicht schläft das Baby dann schon heute Nacht durch, wird ja auch Zeit 
Leominor hat geschrieben: 14.04.2020, 14:20 Na ist doch klar, ordentlich Zucker an den Tee, damit das Baby den auch trinkt.*duckundweg*
HahahaFernweh hat geschrieben: 14.04.2020, 14:43 Besser einen Schluck Hochprozentiges, es soll ja schlafen!!11!elf!!
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
Polarfuchs
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich unterschreibe blind bei allen! Ihr macht das so toll und die Kommentare kann man sich echt sparen, egal ob von Mann, Mutter oder sonst wem. Schau mal wie viel Muttermilch dein kleiner bekommt! So supervam hat geschrieben: 14.04.2020, 19:20 Hauptsache du weißt, dass DU das super machst. Die schwachen Momente mit guten Vorschlägen verzeihen wir unserem Umfeld mal großzügig ...
Leominor hat geschrieben: 14.04.2020, 14:20 Na ist doch klar, ordentlich Zucker an den Tee, damit das Baby den auch trinkt.*duckundweg*
HahahaFernweh hat geschrieben: 14.04.2020, 14:43 Besser einen Schluck Hochprozentiges, es soll ja schlafen!!11!elf!!![]()
![]()
Oh Mann, es ist mein erstes Kind, daher mache ich wohl so viel falsch!
![]()
![]()
Gut, dass ihr mich jetzt aufgeklärt habt, vielleicht schläft das Baby dann schon heute Nacht durch, wird ja auch Zeit
![]()
Oh dieses Tee Thema
Motti ist mit ihren 10 Monaten nur Mini Mengen und wir müssen uns hier auch dauernd was anhören. „isst sie denn endlich?“ „sie muss doch was essen“ „wie lange willst du denn noch stillen“ ,....
Ich antworte Nurnoch „frag doch mal H. wie lange noch“
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Meine Mutter hatte einmal eine selbständig hervor gerufene Einsicht, dass sie es ja damals nicht besser wussten. Da ging es um das Fingerfood der Großen und die vielfältige Auswahl. Sie hat auch mal erzählt, dass mein kleiner Bruder sogar Apfelmus aus dem Fläschchen getrunken (?) hat. Wenigstens war er kein Baby mehr. Da will ich gar nicht so genau wissen, was ihre drei Kinder (mich eingeschlossen) davor so bekommen haben...
- Maxmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kann alles nur bestätigen - „gib ihm ein Fläschchen, dann schläft er durch...!“
Mein 15-Monate Bub ist auch Vielstiller und Wenigesser, da werden die Kommentare auch nicht besser...
Auch von mir, ihr macht das toll!!!
Als Mama spürt man das schon, ob Hunger oder andere Unruhe!
Ich freu mich sehr für dich Fernweh, dass das mit den Nächten so gut klappt - es ist so viel entspannender, und außerdem gut fürs Mutterherz
Mein 15-Monate Bub ist auch Vielstiller und Wenigesser, da werden die Kommentare auch nicht besser...
Auch von mir, ihr macht das toll!!!
Als Mama spürt man das schon, ob Hunger oder andere Unruhe!
Ich freu mich sehr für dich Fernweh, dass das mit den Nächten so gut klappt - es ist so viel entspannender, und außerdem gut fürs Mutterherz
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Danke!
Entspannend finde ich die Nächte zwar meist nicht, aber zumindest schon mal angenehmer als mit dem BES.
Entspannend finde ich die Nächte zwar meist nicht, aber zumindest schon mal angenehmer als mit dem BES.