Teilstillen als Ziel - Stillen mit dem BES

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
Leominor
Profi-SuTler

Re: Teilstillen als Ziel - Stillen mit dem BES

Beitrag von Leominor »

Na ist doch klar, ordentlich Zucker an den Tee, damit das Baby den auch trinkt. 😂 *duckundweg*
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Besser einen Schluck Hochprozentiges, es soll ja schlafen!!11!elf!!
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

vam hat geschrieben: 14.04.2020, 13:00 . Vielleicht will dein Mann hier ja wirklich mal reinlesen, damit er sieht, was das für eine Leistung ist, die ihr schafft!
Danke dir!

Er findet es an sich eh gut was ich mache, aber für ihn wären Flasche und Schnuller halt auch kein Problem.

Und das Forum hab ich doch lieber für mich alleine ;)
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Nananix
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nananix »

:lol: Ja, genau in diese Kerbe schlägt das alles (Gib doch mal Folgemilch, ich musste das machen, als Du kein Neugeborenes mehr warst, blablabla....). "Das Ding" verkaufe ich meiner Mutter als "Stillflascherl" (nachdem ich das hier im BES-Thread gelesen habe). Das entspricht ihrem Vokabular und sorgt für weniger Missgunst. :roll:

Gut dass wir nicht alleine sind - schade, dass wir alle schon so schwachsinnige Kommentare geerntet haben.
Fernweh hat geschrieben: 14.04.2020, 14:47 Und das Forum hab ich doch lieber für mich alleine
Das unterschreibe ich. Ist dann doch etwas anderes, sich unter Gleichgesinnten, erfahreneren Mamis und Stillmods Tipps zu holen, als vom Ehemann zum 5. mal mit fraglichen Blick angesehen zu werden.
mit der Winterraupe 01/2020 ❤🐛❤ und dem Sommerbär 09/2023 ❤️🐻❤️
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Stillflasche finde ich auch ein gutes Wort und habe ich auch aus dem Forum übernommen :)
Brusternährungsset ist aber auch ein langes Wort und hört sich irgendwie ein bisschen medizinisch an.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Hauptsache du weißt, dass DU das super machst. Die schwachen Momente mit guten Vorschlägen verzeihen wir unserem Umfeld mal großzügig ...
Leominor hat geschrieben: 14.04.2020, 14:20 Na ist doch klar, ordentlich Zucker an den Tee, damit das Baby den auch trinkt. 😂 *duckundweg*
Fernweh hat geschrieben: 14.04.2020, 14:43 Besser einen Schluck Hochprozentiges, es soll ja schlafen!!11!elf!!
Hahaha :lol: :lol: :lol: Oh Mann, es ist mein erstes Kind, daher mache ich wohl so viel falsch! :lol: :lol: :lol: Gut, dass ihr mich jetzt aufgeklärt habt, vielleicht schläft das Baby dann schon heute Nacht durch, wird ja auch Zeit ;)
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Polarfuchs »

vam hat geschrieben: 14.04.2020, 19:20 Hauptsache du weißt, dass DU das super machst. Die schwachen Momente mit guten Vorschlägen verzeihen wir unserem Umfeld mal großzügig ...
Leominor hat geschrieben: 14.04.2020, 14:20 Na ist doch klar, ordentlich Zucker an den Tee, damit das Baby den auch trinkt. 😂 *duckundweg*
Fernweh hat geschrieben: 14.04.2020, 14:43 Besser einen Schluck Hochprozentiges, es soll ja schlafen!!11!elf!!
Hahaha :lol: :lol: :lol: Oh Mann, es ist mein erstes Kind, daher mache ich wohl so viel falsch! :lol: :lol: :lol: Gut, dass ihr mich jetzt aufgeklärt habt, vielleicht schläft das Baby dann schon heute Nacht durch, wird ja auch Zeit ;)
Ich unterschreibe blind bei allen! Ihr macht das so toll und die Kommentare kann man sich echt sparen, egal ob von Mann, Mutter oder sonst wem. Schau mal wie viel Muttermilch dein kleiner bekommt! So super :-)

Oh dieses Tee Thema :lol: aber das wurde doch früher auch so gemacht!!

Motti ist mit ihren 10 Monaten nur Mini Mengen und wir müssen uns hier auch dauernd was anhören. „isst sie denn endlich?“ „sie muss doch was essen“ „wie lange willst du denn noch stillen“ ,.... :lol: :lol:

Ich antworte Nurnoch „frag doch mal H. wie lange noch“ ;-)
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Meine Mutter hatte einmal eine selbständig hervor gerufene Einsicht, dass sie es ja damals nicht besser wussten. Da ging es um das Fingerfood der Großen und die vielfältige Auswahl. Sie hat auch mal erzählt, dass mein kleiner Bruder sogar Apfelmus aus dem Fläschchen getrunken (?) hat. Wenigstens war er kein Baby mehr. Da will ich gar nicht so genau wissen, was ihre drei Kinder (mich eingeschlossen) davor so bekommen haben...
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Maxmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maxmama »

Ich kann alles nur bestätigen - „gib ihm ein Fläschchen, dann schläft er durch...!“

Mein 15-Monate Bub ist auch Vielstiller und Wenigesser, da werden die Kommentare auch nicht besser...

Auch von mir, ihr macht das toll!!!
Als Mama spürt man das schon, ob Hunger oder andere Unruhe!
Ich freu mich sehr für dich Fernweh, dass das mit den Nächten so gut klappt - es ist so viel entspannender, und außerdem gut fürs Mutterherz :mrgreen:
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Danke!
Entspannend finde ich die Nächte zwar meist nicht, aber zumindest schon mal angenehmer als mit dem BES.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“