Flaschenkind wieder an die Brust- Verzweifelt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Flaschenkind wieder an die Brust- Verzweifelt
Ich kann dir keine schicke, aber du kannst die Broschüre dort erwerben (hoffe ich). Ansonsten muss ich nach meinem Exemplar suchen und dir Fotos von den Seiten machen.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Du kannst sie dort kaufen und bekommst die Broschüre online.Katja hat geschrieben: 22.11.2019, 14:15 Vielen Dank!
Kann ich die hier käuflich erwerben?
Liebe Grüße
-
Katja
- ist gern hier dabei
Ich konnte die Broschüre kaufen und bekomme das Set heute.deidamaus hat geschrieben: 22.11.2019, 18:34 Ich kann dir keine schicke, aber du kannst die Broschüre dort erwerben (hoffe ich). Ansonsten muss ich nach meinem Exemplar suchen und dir Fotos von den Seiten machen.
Liebe Grüße
deidamaus
Soll ich einfach starten oder bekomme ich noch Tipps wie ich das mit dem Flaschensauger machen sollte
Oder lieber noch was warten?
Liebe Grüße
-
Katja
- ist gern hier dabei
...und wie oft soll ich es probieren? Bei jeder Mahlzeit?
Am Anfang nur 1x am Tag?
Ggf würde ich am Anfang schauen, dass ich meinen Sohn solange betreuen lassen kann, damit er das BES nicht direkt abrupft
Am Anfang nur 1x am Tag?
Ggf würde ich am Anfang schauen, dass ich meinen Sohn solange betreuen lassen kann, damit er das BES nicht direkt abrupft
- deidamaus
- Mod a.D.
Hier findest du Infos zu BES und Stillhüttchen. Mit einem Flaschensauger geht es ähnlich, nur das du diesen eventuell festhalten bzw. festkleben musst.
Hierbei reicht es, wenn du es einmal schaffst, dass dein Baby daraus trinkt, danach wechselst du auf BES und Hütchen.
Lies dir auf jeden Fall vorher die Broschüre durch und mache dich mit der Handhabung vertraut.
Liebe Grüße
deidamaus
Hierbei reicht es, wenn du es einmal schaffst, dass dein Baby daraus trinkt, danach wechselst du auf BES und Hütchen.
Lies dir auf jeden Fall vorher die Broschüre durch und mache dich mit der Handhabung vertraut.
Liebe Grüße
deidamaus
-
Katja
- ist gern hier dabei
Ok, vielen Dank.
Ich habe angefangen sie zu lesen.
Leider kann ich sie nicht ausdrucken- das ist mit dem Handy etwas mühsam- aber der Inhalt ist sehr gut
Danke!
Ich habe angefangen sie zu lesen.
Leider kann ich sie nicht ausdrucken- das ist mit dem Handy etwas mühsam- aber der Inhalt ist sehr gut
Danke!
- deidamaus
- Mod a.D.
Kannst du sie dir nicht auf einen PC laden, dann kannst du sie auf jeden Fall größer lesen?
Lies sie auf jeden Fall bevor du das BES verwendest und frag mich, wenn dir etwas unklar ist.
Liebe Grüße
deidamaus
Lies sie auf jeden Fall bevor du das BES verwendest und frag mich, wenn dir etwas unklar ist.
Liebe Grüße
deidamaus
-
Katja
- ist gern hier dabei
Das werde ich morgen mal versuchen.
Ich verwende das Set erst, wenn ich einen Babysitter für meinen Sohn und ggf Hilfe beim ersten Mal bekommen kann.
Ich bin ganz schön aufgeregt.
Den Schnuller bekommt Livia eigentlich gar nicht mehr und selbst wenn ich ihn ihr mal aus der Not gebe, wird er in der Regel verweigert . Ich weiß jetzt gar nicht, ob das gut ist
also kann sie so ausreichend ihrem Nuckelbedürfnis nachkommen?
Die Brust wird jetzt nicht mehr angebrüllt, wenn schnell genug die Flasche folgt. Diese ist im Moment noch absolut im Fokus.
Im Moment gebe ich Livia gg 0:00 Uhr eine Flasche, sie meldet sich von alleine.
Dann meldet sie sich eigentlich erst zwischen 05:00-07:00 Uhr wieder.
Um 03:00 Uhr gehe ich abpumpen, weil dann ca die 5 Stunden Pause um sind.
Sollte ich versuchen sie um 03:00 Uhr zu wecken und anzulegen oder lieber erst einmal nicht und ich warte das BES erst einmal ab- außer sie würde sich alleine vor dem Abpumpen melden?
Noch ein kurzer Bericht:
Im Moment biete ich ihr die Brust eigentlich gar nicht an. Und würde mich auch nur trauen, wenn sie richtig voll ist (bekomme beim Abpumpen dann ca 180-200 ml).
Zwei mal ist Livia jetzt eher versehentlich von der Flasche an die Brust gerutscht- diese war aber leider eher leergepumpt. Also hat sie vielleicht 5 Sekunden gesaugt und wieder die Flasche gefordert.
Liebe Grüße
Ich verwende das Set erst, wenn ich einen Babysitter für meinen Sohn und ggf Hilfe beim ersten Mal bekommen kann.
Ich bin ganz schön aufgeregt.
Den Schnuller bekommt Livia eigentlich gar nicht mehr und selbst wenn ich ihn ihr mal aus der Not gebe, wird er in der Regel verweigert . Ich weiß jetzt gar nicht, ob das gut ist
Die Brust wird jetzt nicht mehr angebrüllt, wenn schnell genug die Flasche folgt. Diese ist im Moment noch absolut im Fokus.
Im Moment gebe ich Livia gg 0:00 Uhr eine Flasche, sie meldet sich von alleine.
Dann meldet sie sich eigentlich erst zwischen 05:00-07:00 Uhr wieder.
Um 03:00 Uhr gehe ich abpumpen, weil dann ca die 5 Stunden Pause um sind.
Sollte ich versuchen sie um 03:00 Uhr zu wecken und anzulegen oder lieber erst einmal nicht und ich warte das BES erst einmal ab- außer sie würde sich alleine vor dem Abpumpen melden?
Noch ein kurzer Bericht:
Im Moment biete ich ihr die Brust eigentlich gar nicht an. Und würde mich auch nur trauen, wenn sie richtig voll ist (bekomme beim Abpumpen dann ca 180-200 ml).
Zwei mal ist Livia jetzt eher versehentlich von der Flasche an die Brust gerutscht- diese war aber leider eher leergepumpt. Also hat sie vielleicht 5 Sekunden gesaugt und wieder die Flasche gefordert.
Liebe Grüße
-
Leominor
- Profi-SuTler
Mensch, das klingt doch wahnsinnig gut bei euch! Die Pumpmenge ist der Hammer, sie brüllt nicht mehr, wenn du sie in Stillposition bringst und sie ist sogar 2x freiwillig an die Brust gegangen! 5 Sekunden oder länger ist doch völlig egal! Sie hat es gemacht!!
Mit dem BES klappt es bestimmt auch schon bald! Ich drücke euch weiter ganz fest die Daumen!
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
- deidamaus
- Mod a.D.
Das klingt super gut. Solange du nachts noch nicht stillst, brauchst du sie nicht wecken, sondern kannst in Ruhe abpumprn.
Ich bin gespannt, ob du morgen einen guten Moment findest, um es mit dem BES zu testen. Wenn es einmal mit dem Sauger geklappt hat (du kannst auch das Loch im Sauger so groß machen, dass du den Schlauch vom BES so reinstecken kannst, dass er fest sitzt. Dann hast du weniger Fummelei), dann steige auf Hütchen mit BES um. Da kannst du dann auch durch Druck auf die Flasche vom BES den Milchfluss erhöhen, so dass dein Baby nicht warten muss (denn es ist es ja nicht mehr gewohnt, dass es erst den MSR auslösen muss).
Klappt das gut, dann hat dein Baby gelernt, dass auch Milch kommt, wenn es den Kopf direkt zur Brust dreht. Das wäre perfekt.
Bis jetzt läuft es ziemlich gut muss ich sagen. Super.
Wie oft pro Tag pumpst du ab und wieviel Milch bekommst du dann insgesamt am Tag?
Liebe Grüße
deidamaus
Ich bin gespannt, ob du morgen einen guten Moment findest, um es mit dem BES zu testen. Wenn es einmal mit dem Sauger geklappt hat (du kannst auch das Loch im Sauger so groß machen, dass du den Schlauch vom BES so reinstecken kannst, dass er fest sitzt. Dann hast du weniger Fummelei), dann steige auf Hütchen mit BES um. Da kannst du dann auch durch Druck auf die Flasche vom BES den Milchfluss erhöhen, so dass dein Baby nicht warten muss (denn es ist es ja nicht mehr gewohnt, dass es erst den MSR auslösen muss).
Klappt das gut, dann hat dein Baby gelernt, dass auch Milch kommt, wenn es den Kopf direkt zur Brust dreht. Das wäre perfekt.
Bis jetzt läuft es ziemlich gut muss ich sagen. Super.
Wie oft pro Tag pumpst du ab und wieviel Milch bekommst du dann insgesamt am Tag?
Liebe Grüße
deidamaus