delfinstern hat geschrieben: 02.11.2019, 21:29
Mein Sohn verweigert (Kuh)milch im Becher seit 2 Jahren (davor gabs das nicht angeboten). Ich habe frühs auch äußerst selten gestillt, weil ich da schon im Büro war. Mein Sohn hat dann allerdings nachmittags beim Abholen "seine" Milch massiv eingefordert. Da waren wir dann auch bei 2-3x nur nachmittags/abends. Vllt ist das auch eine Möglichkeit für dich. Flüssigkeitsmäßig würde ich mir wenig Gedanken machen, er könnte ja auch Wasser beim Papa morgens trinken (auf jeden Fall anbieten, ob ers nimmt ist ja nochmal was anderes).
Stimmt, na klar, Wasser könnte der Papa auch einfach anbieten (wird er bestimmt sowieso), Hauptsache irgendwelche Flüssigkeit. Dachte nur, was Warmes wär im Winter vielleicht netter, bevor man in die Kälte rausgeht ... mir gehts jedenfalls so.
Nach dem Abholen werde ich, denke ich, aber nicht stillen, hier ist die "Regel" jetzt eigentlich schon länger, dass nur im Bett gestillt wird, und nach dem Abholen müssen wir ja nicht ins Bett, weil Mittagschlaf schon in der Kita war. Mal sehen, wie es wird mit nur 1x stillen ... hab schon fast Angst jetzt, dass bald abgestillt ist, wer hätte das noch vor einem guten Jahr gedacht ... Damals hab ich die Monate gezählt, wie lang ich wohl unbedingt noch stillen muss