So, ich hinsichtlich endlich (fast) fertig. Mir fehlte am Wochenende noch das schmale Gummiband für den Ärmelsaum. Jetzt muss ich noch Fäden abschneiden.
Ich habe 110 mit Länge 116 genäht, für das 1,14 m große Kind und schließe mich an, es ist auch bei uns zu weit.
Ich habe heute schon neuen Stoff für die nächste Version gekauft. Die Anleitung fand ich verständlich, aber das Kleid darf man sich nicht genau angucken.

Das lag aber an mir, nicht am Schnitt. Es war halt für mich das erste Webwarekleid und dazu noch das erste, was ich auf meiner neuen Nähmaschine genäht habe.
Den Schnitt finde ich toll. Im Stoffladen hatte ich noch Häkelborte für unten geholt und hatte das Kleid dabei und die Besitzerin des Ladens hat wegen des Schnitts das Kleid total begeistert ihrer Mitarbeiterin und einer Kundin gezeigt.
Jetzt kommen noch ein paar Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.