sweetie
wo wohnst du, dass Banane erlaubt ist?????
bei uns kt. ZH ist Banane grundsätzlich erlaubt, aber unter den Kindern verpönt. Die Kindergartenlehrerin kontrolliert das auch ziemlich streng, da immer ale im Stuhlkreis essen. Da sind schon selbstgebackene Waffeln mit Dinkelmehl und redzuiertem Zucker hart an der Grenze. Das Apfelmus dazu geht gar nicht.
Ich hatte schon mehrmals mit der Kleinen Diskussionen, warum ihre Schwestern auch mal Salami oder eine kleine Süssigkeit mit haben. Aber sie hat es erst verstanden, als ich es ihr mitgab und ihre Lehrerin es nicht erlaubt hat zu essen.

Und die Lehrerin ist eigentlich total vernünftig (selber 3 erwachsene Kinder) Seither bekommt sie die Süssigkeit abends und sie erinnert mich dann auch sehr gewissenhaft
Die Lehrerin hat mich übrigens auch mal bei einem Elterngespräch vorsichtig wegen gesunder Ernährung angesprochen. Das Mittelkind hat ihr ernsthaft versichert, dass ich ihr nicht erlaube den Schokokuchen (ein Kind hatte Geburtstag) zu essen, sondern sie lieber die gesunden Sachen, die ich ihr eingepackt habe zu essen

Dabei hatte ich bloss den Geburtstag verpennt