Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Frieda78
Forumsleitung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Frieda78 »

Ich hab auch heute mal Bilder gemacht:
Schule:
Bild
KiTa:
Bild
Arbeit:
Bild
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Ich bin noch immer motiviert genug und packe abends.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Lecker!!! Popcorn muss ich auch mal wieder einpacken, das ist hier auch sehr beliebt!!!

Ich habe 5 Weihnachtsmänner und 3 Osterhasen bei der Kleinen im Naschifach neben etlichen anderen teilweise abgelaufenen Süßigkeiten gefunden. Habt ihr Ideen wie ich die für die Brotdose nutzen kann? Außer Kuchen?

Die Yumbox kam heute übrigens leer nach Hause! :D
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

SChoko-Creme für aufs Brot? Bei uns sind Blätterteigstangen/taschen mit Schoki auch heißbegehrt.
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Ich hab aus den ganzen Hasen und Nikoläusen Ganache gemacht und eingefroren. Kann man gut auch als Brotaufstrich oder Blätterteigfüllung verwenden.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Vielen Dank! Schokocreme! Logisch! :lol:
Gefüllter Blätterteig klingt auch gut. Einfrieren ist schlecht. Mein TK-Fach ist zu klein. :(

Heute sah es hier so aus:
20190821_063058-2064x1548.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sweetie83
hat viel zu erzählen

Beitrag von sweetie83 »

Mein Kind braucht jetzt auch jeden Tag im Kindsgi eine Znünibox. Die Yumboxen haben wir schon länger. Sie sagt mir morgens, was sie reinhaben will und ich mach dann. Vorgabe vom Kindsgi: gesund, ohne Zucker, Banane und Reiswaffeln, Maiswaffeln etc sind ok.
Mit kleiner Maus: 4.11.14
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

sweetie
wo wohnst du, dass Banane erlaubt ist?????
bei uns kt. ZH ist Banane grundsätzlich erlaubt, aber unter den Kindern verpönt. Die Kindergartenlehrerin kontrolliert das auch ziemlich streng, da immer ale im Stuhlkreis essen. Da sind schon selbstgebackene Waffeln mit Dinkelmehl und redzuiertem Zucker hart an der Grenze. Das Apfelmus dazu geht gar nicht.
Ich hatte schon mehrmals mit der Kleinen Diskussionen, warum ihre Schwestern auch mal Salami oder eine kleine Süssigkeit mit haben. Aber sie hat es erst verstanden, als ich es ihr mitgab und ihre Lehrerin es nicht erlaubt hat zu essen. :roll: Und die Lehrerin ist eigentlich total vernünftig (selber 3 erwachsene Kinder) Seither bekommt sie die Süssigkeit abends und sie erinnert mich dann auch sehr gewissenhaft :lol:

Die Lehrerin hat mich übrigens auch mal bei einem Elterngespräch vorsichtig wegen gesunder Ernährung angesprochen. Das Mittelkind hat ihr ernsthaft versichert, dass ich ihr nicht erlaube den Schokokuchen (ein Kind hatte Geburtstag) zu essen, sondern sie lieber die gesunden Sachen, die ich ihr eingepackt habe zu essen :lol: Dabei hatte ich bloss den Geburtstag verpennt
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Ich lese auch interessiert mit. So liebevoll hergerichtete Dosen! Ich bin da eher praktisch veranlagt. :oops:
Wenn ihr die Formen ausstrecht/ schneidet, was macht ihr denn mit dem Verschnitt? Der hindert mich bisher dran, dass zu machen.
Die Idee mit denn Muffinförmchen muss ich mir merken, die hätte ich heute morgen gebrauchen können.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Den Verschnitt esse ich einfach. Gerade wenn man das Morgens vor der Arbeit macht, ist das total effizient, weil man das Frühstücken auch gleich erledigt hat. Wenn ich einen Apfel aufschneide, aber nur 2 Kinder je 2 Spalten wollen, dann wandert der Rest in meine Box. Ich esse im Büro nämlich mehr Obst, wenn ich sie zuhause schon aufschneide :lol:
Sachen, die mir nicht schmecken, bekommt GG als "Frühstück"

Wenn ich abends schon alles einpacke, dann essen auch die Kinder oft die Reste. Aber Brote mit Frischkäse mache iche her morgens, damit es nicht matschig wird.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“