Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Laura1980
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Laura1980 »

lunovis hat geschrieben: 11.08.2019, 20:10
Laura1980 hat geschrieben: 11.08.2019, 19:42 Ich habe gerade ganz fleissig Schuhe geflickt (abgelöste Sohlen und fehlende Plättchen/vorne am Rand abgebrochene Sohlen). Alles Wildlinge und so wie es aussieht geht das wirklich super mit meinem jetzigen Material :-)
Habe aber auch viel genäht am Rand oben.
Magst du verraten, welches Material das ist? :) Hatte überlegt für die kaputten Sohlen (an den hochgezogenen Stellen) Flüssiggummi zu besorgen. Aber vielleicht gibt es ja eine bessere Alternative...
Ich habe die Schuhreparaturpasten von L....auf gekauft im 3er Pack. Und damit dann nur vorne die Lücke aufgefüllt nach dem Waschen/Putzen und am Rand eben auch. Man muss aufpassen, aber es fliesst nicht so blöd weg wie Freesole (damit kann ICH keine Stücke nachformen) und wenn man den Finger nass macht kann man sogar etwas nachformen.
Das weiss habe ich sogar angefärbt, ich will mal schauen, ob man da schön Löcher in der Microfaser geflickt bekommt. Beim einen Schuh waren im Stoff vorne die Ecken total weg gewetzt.
Bild
Bild
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Ginevere hat geschrieben: 11.08.2019, 21:52 Ersteres 😊...hab trotzdem die Lukeshoes bestellt.
Ärgere mich immer, dass ich im Sommer nichts schönes zum Kleid habe.
Weiß jemand, wie schnell Tildaeins liefert? 😅
Meins ist heute versendet worden.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Tildaeins hat ja traumhafte Schuhe! Ich bin total verliebt in die Be Lenka. Die Schnürschuhe!!!
Und die Baby Bare Shoes ❤️
Den Shop kannte ich noch gar nicht.
Vllt wäre das nochmal was, wenn die größeren Wiesel auch nichts sind...

Sagt mal, ist jemand schon mal wegen Füßen beim Osteopathen gewesen?
Mein Mann lahmt mit seinen Knick-Senk-Spreizfüßen durch die Gegend. Trägt abwechselnd verschiedene Barfußschuhe und Halbschuhe mit orthopädischen Einlagen. Aktuell hat er Physiotherapie wegen der Füße - um Muskulatur aufzubauen und damit letztlich den ganzen Bewegungsapparat zu stärken. Eine Seite ist deutlich schlimmer und instabiler. Da bräucht's nun mehr Zeit mit dem Muskelaufbau. Der Fuß schmerzt häufig sehr.
Er ist ein solcher Unglückshase und an sich echt tapfer - wenn der so klagt, ist es schon arg :|
Besteht da am Ende die Gefahr eines Ermüdungsbruchs, wenn er nicht konsequent die Einlagen trägt?
Ohne seine Füße geht hier nix (schon der Armbruch war ein ganz großer Schlag) und vllt kann es nicht schaden, nochmal mit anderer Perspektive darauf schauen zu lassen?? Kann da auch irgendwo was blockiert sein? Oder ist das Unsinn im Fall von Füßen?
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ermüdungsbrüche bekommt man ja wenn man über die Gebühr belastet was die Belastung nicht gewohnt ist. Also vermutlich ist es eher gut, wenn er nicht durchgehend die Einlagen trägt um etwas Muskulatur zu haben. Man kann sich auch mit Einlagen bzw in Konventionellen Schuhen Ermüdungsbruch oder Tendonitis laufen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich brauche Tips für den Großen. Nachdem er jetzt in letzter Zeit entweder Wildling Siebenschläfer oder Filii Kaiman Sandalen in Weite W anhatte, jammerte er heute bei den Filii Chamäleon (auch W), sie würden am Spann drücken. Das war von Anfang an, aber nach 1-2 Tagen war es wohl besser. Bisher hatte er Filii M, im Winter die letzten zwei Jahre dann zeazoo yeti (weil Filii zu eng) bzw. letzten Winter Filii in W mit Fleece. Jetzt quasi dieselben Schuh ohne Fütterung trotzdem zu eng.
Die Siebenschläfer sind natürlich nix für den Herbst und ich weiß nicht, ob ich ihm wirklich nochmal Wildling kaufen mag. Sie sind recht viel draußen im KiGa und die Wildlinge leiden ziemlich
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Welche grösse tweety?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab für mich ja Sole Runner entdeckt (sehr breite Füße). Wie die Kinderschuhe ausfallen, weiß ich leider nicht.
Mit den Transition Vario war ich auch im Winter zufrieden, die gibt's ja auch für Kinder
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Sole runner Pan hat meine Tochter. Die sind relativ breit, lassen sich aber gut an ihre eher schmalen Fersen anpassen.
Ich weiß aber nicht, wie die Schuhe mit hohem Spann sitzen würden 🤔 wir haben Gummisenkel mit Kordelstopper dran, da kommt sie aber nur mit Schuhlöffel rein...
Sole runner Puck sind mit Klettverschluss, aber da bin ich mir nicht sicher, ob man das Obermaterial dicht bekommt...

Feelmax und bobux fällt mir noch ein...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

koalina hat geschrieben: 15.08.2019, 20:08 Welche grösse tweety?
29, evtl 30
Meine KK-Bewertungen
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Danke, Cryptomon und Cutetemptation.

Problem ist weniger die Breite selber, sondern die Höhe am Spann. Ich vermute, dass die Wildlinge durch das weiche Material so gut passen. Ich brauch aber was für den Spätsommer/Herbst... Er hatte letztes Jahr für diese Zeit Schwäne von Wildling. Aber ich musste die schon 2-3 mal kleben, weil die Sohlenspitze abging. Und bei den Siebenschläfern sind bei beiden Jungs die Nähte, mit denen die Sohle am Schuh angenäht ist, aufgegangen.
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“