Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)
Moderator: Marla84
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Schon wieder Berlin Fragen (Zoo etc...)
Hab Tristan gefunden und befrage mal die Kinder wenn sie wiederkommen. Danke für den Vorschlag!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Lösche Benutzer 1828
Würde ich eher online schauen. Da ist aktuell und Du hast alle Infos.Dickkopf-Mama hat geschrieben: 17.07.2019, 14:21 Bin gerade zum gucken gekommen. Geht ja immer zum HBF.. Ok, das kann ich mir merken.
Wir werden dann wohl von 10-18 Uhr in Berlin sein. Vorher gibt es keine direkt Verbindung.
Dann hol ich mir nachher mal nen Städteführer Berlin aus der Bücherei und gucke was die Jungs interessieren könnte und was halbwegs erreichbar ist.
-
Lösche Benutzer 1828
Also sorry. Hbf - Zoo - SBhn in 7 Minuten.... 
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich glaub wir haben gerade aneinander vorbei geredet.
.
Von uns zuhause gibt es vor dem ICE der um 10 ankommt keine Verbindung ohne Umsteigen und das ist mir mit 3 Kindern zu mühsam, abgesehen davon brauchen wir dann ca.40 min länger. Daher werden wir erst um 10 in Berlin ankommen. Die Zugverbindungen guck ich im Internet, nur zur Inspiration wohin ich mit den Jungs noch gehen könnte wollte ich noch in nen Städtereiseführergucken, da ich eh noch zur Bücherei muss (Leere Dvd Hüllen abgeben kommt nicht so gut.
, aber ich versuchs irgendwie immer wieder).
Aktuelle Öffnungszeiten Preise etc.. guck ich dann eh nochmal online, aber mit Buch komm ich sogar noch in die Badewanne wenn gleich alle Kinder beim Papa sind.
. Der war gerade schon neidisch über unsere Ausflugspläne und würde am liebsten mitkommen.
Nein Danke! 3 Chaoten zum drauf aufpassen reichen mir! !! Und schlaue Vorschläge was wir noch machen können kann er sich auch sparen, weil die max. die Interessen eines Kindes berücksichtigen. Das reicht aber nicht um nen schönen Tag zu haben!
Von uns zuhause gibt es vor dem ICE der um 10 ankommt keine Verbindung ohne Umsteigen und das ist mir mit 3 Kindern zu mühsam, abgesehen davon brauchen wir dann ca.40 min länger. Daher werden wir erst um 10 in Berlin ankommen. Die Zugverbindungen guck ich im Internet, nur zur Inspiration wohin ich mit den Jungs noch gehen könnte wollte ich noch in nen Städtereiseführergucken, da ich eh noch zur Bücherei muss (Leere Dvd Hüllen abgeben kommt nicht so gut.
Aktuelle Öffnungszeiten Preise etc.. guck ich dann eh nochmal online, aber mit Buch komm ich sogar noch in die Badewanne wenn gleich alle Kinder beim Papa sind.
Nein Danke! 3 Chaoten zum drauf aufpassen reichen mir! !! Und schlaue Vorschläge was wir noch machen können kann er sich auch sparen, weil die max. die Interessen eines Kindes berücksichtigen. Das reicht aber nicht um nen schönen Tag zu haben!
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Ich würde Reichstagskuppel machen. Ist kostenlos, dauert ca 1,5h und ist für alle interessant. Kann man auch online buchen mit Zeitfenster (wir waren bisher immer zu früh, das war immer okay). Theoretisch kann man vom oder zum Hbf laufen oder mit der UBahn fahren, zum strecken oder stauchen der Zeit.
https://visite.bundestag.de/BAPWeb/page ... mation.jsf
Die Kuppel ist noch bis zum 19.7. geschlossen.
https://visite.bundestag.de/BAPWeb/page ... mation.jsf
Die Kuppel ist noch bis zum 19.7. geschlossen.
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Wird in die Ideensammlung mit aufgenommen. Danke
Ich hab gerade geguckt und für knapp 9 Euro wäre bei den Zugfahrkarten für mich und die Kinder ein City Ticket mit dabei. Für die Tarifzone A innerhalb des S Ringes.
Reicht das für unseren Bedarf? Ich hab gerade nur kurz Auf der Karte geguckt. Für mich sah das groß aus.
Ich weiß, das ist schlecht zu beantworten wenn ich noch nicht weiß wo wir hinwollen, aber wäre Tristan oder Kuppel oder Lego Discovery Center damit erreichbar?
Ich hab gerade geguckt und für knapp 9 Euro wäre bei den Zugfahrkarten für mich und die Kinder ein City Ticket mit dabei. Für die Tarifzone A innerhalb des S Ringes.
Reicht das für unseren Bedarf? Ich hab gerade nur kurz Auf der Karte geguckt. Für mich sah das groß aus.
Ich weiß, das ist schlecht zu beantworten wenn ich noch nicht weiß wo wir hinwollen, aber wäre Tristan oder Kuppel oder Lego Discovery Center damit erreichbar?
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich bin gerade über das Computerspielemuseum gestolpert. Kennt das jemand von euch? Das wäre was für den Großen.
-
Lösche Benutzer 1828
Ich meinte online nach Ausflugszielen schauen. Ein Reiseführer ist immer „alt“
Und man kann ja direkt nach Kinderdingen schauen.
Ich fand das Computerspielmuseum öde. K3 toll.
Ist aber zu fahren...
Und man kann ja direkt nach Kinderdingen schauen.
Ich fand das Computerspielmuseum öde. K3 toll.
Ist aber zu fahren...
-
Lösche Benutzer 1828
Vom Zoo aus 40 Minuten...
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Kind 1 (der beschlossen hat heute nicht zum Papa zu wollen) würde evtl. sogar nochmal ins Lego Discovery Center. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich da nochmal hinwill.
Mir fehlt gerade ein Stadtplan damit ich mir überhaupt vorstellen kann wo was ist und wie lange man wohl hin braucht. Da reicht der kleine Handybildschirm für meine Vorstellungskraft nicht aus.
40 min wäre für die begrenzte Zeit wohl etwas weit. Ich überlege mal weiter...
Mir fehlt gerade ein Stadtplan damit ich mir überhaupt vorstellen kann wo was ist und wie lange man wohl hin braucht. Da reicht der kleine Handybildschirm für meine Vorstellungskraft nicht aus.
40 min wäre für die begrenzte Zeit wohl etwas weit. Ich überlege mal weiter...