Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

OrangerStier
Dipl.-SuT

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von OrangerStier »

Adjoa es darf dir schlecht gehen. Ich finde es nicht schön wenn man dir sagt du sollst froh sein das es nichts schlimmeres ist. Ja klar kann man froh sein das es nichts schlimmeres ist aber man muss auch traurig sein dürfen dass das Baby überhaupt eine Behinderung hat.
Was für eine Pumpe hast du den es gibt ja auch Elektrische Pumpen mit Akku.
Mach dich nicht schlecht weil du mit einer Handpumpe nicht klar kommst.

Ich würde es vlt mit Musik über kopfhörer und geschlossen Augen probieren dazu wenn du magst noch ein Duftkissen oder Tuch was du dir in Riechnähe legst um den KH duft zu überdecken.

Wenn du Angst hast wegen der Flasche es gibt die Fingerfütterung. Da kann mit der Spritze so viel gegeben werden mL technisch wie man will.

https://www.still-lexikon.de/stillfreun ... fuetterung

Wenn das interessant für dich ist kann ich dir gerne die genauen Produkte nennen die ich und ne Freundin dafür verwendet haben.

Aber auch mit der Flasche kannst du beim Füttern deinem Baby viel Nähe geben.
Du bist keine Schlechte Mutter nur weil du einen Kinderwgen und einen Schnulöer verwendest. Du machst das was für euch gut isg, was geht. Wenn Tragen nicht geht dann ist das für euch nicht schön und dafür gibt es doch Kinderwagen. Ich wäre manchmal froh wenn meine kleine den Kinderwagen akzeptieren würde. Du hattest ja leider keine Wahl.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Adjoa

Ich mag Dir auch einen Drücker da lassen, wenn Du magst. (()))
Vielleicht kannst Du Dich für die Krankenhausphase hier online begleiten lassen?
Bei meiner Tochter hatte das Krankenhaus auch Zufütterung über Spritze oder Becher akzeptiert, da ich Bedenken wegen der Flasche hatte. Wäre das eine Option?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Adjoa

Auch von mir viel Kraft.

Finger oder Becher hätte ich auch überlegt und wie Rinrin, glaub ich, schon schrieb nicht jedes Kind entwickelt eine Saugverwirrung.

Versuch dir die doofen Kommentare nicht zusehe zu Herzen zunehmen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Adjoa »

Danke ihr Lieben, ihr habt tolle Ideen und macht mir wirklich Mut!
ShinyCheetah hat geschrieben: 29.05.2019, 12:18 (Adjoa) Kann vielleicht jemand mit deinem Baby das Zimmer verlassen, während du pumpst, oder darf es nicht aus dem Bett?
Das geht anfangs leider nicht, aber in den letzten Tagen vielleicht. Das behalte ich mal im Hinterkopf, danke!
OrangerStier hat geschrieben: 29.05.2019, 13:13 Adjoa es darf dir schlecht gehen. Ich finde es nicht schön wenn man dir sagt du sollst froh sein das es nichts schlimmeres ist. Ja klar kann man froh sein das es nichts schlimmeres ist aber man muss auch traurig sein dürfen dass das Baby überhaupt eine Behinderung hat.
Was für eine Pumpe hast du den es gibt ja auch Elektrische Pumpen mit Akku.
Mach dich nicht schlecht weil du mit einer Handpumpe nicht klar kommst.

Ich würde es vlt mit Musik über kopfhörer und geschlossen Augen probieren dazu wenn du magst noch ein Duftkissen oder Tuch was du dir in Riechnähe legst um den KH duft zu überdecken.

Wenn du Angst hast wegen der Flasche es gibt die Fingerfütterung. Da kann mit der Spritze so viel gegeben werden mL technisch wie man will.

https://www.still-lexikon.de/stillfreun ... fuetterung
Oh, das ist ja interessant, diese Methode kannte ich nicht. Da les ich mich mal ein! Deine Ideen zur Ablenkung sind super, vor allem die mit dem Duftöl, das stell ich mir schön und vor allem praktikabel vor :)
pqr hat geschrieben: 29.05.2019, 15:17 Adjoa

Ich mag Dir auch einen Drücker da lassen, wenn Du magst. (()))
Vielleicht kannst Du Dich für die Krankenhausphase hier online begleiten lassen?
Bei meiner Tochter hatte das Krankenhaus auch Zufütterung über Spritze oder Becher akzeptiert, da ich Bedenken wegen der Flasche hatte. Wäre das eine Option?
Ich werde das Forum auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Aus dem Becher füttern ist eine klasse Idee, das teste ich morgen gleich mal. Dann wäre ich entspannter..
Adjoa mit Motti und Didi
salila
hat viel zu erzählen

Beitrag von salila »

Ist das normalerweise während der ganzen Stillzeit so dass Druck auf die Brust so weh tut? Wenn zB ein Kind draufsteigt oder man irgendwo anrempelt. Das tut so unglaublich weh.
Seit 11/2014 ist unser kleiner Racker am Start!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
salila
hat viel zu erzählen

Beitrag von salila »

Ach so: auf einer Seite mehr als auf der anderen. Und ich stille nicht mehr voll.
Seit 11/2014 ist unser kleiner Racker am Start!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
Klarrti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Klarrti »

Bei mir wurde das ab ca. 2 Jahren besser. Aber bis dahin wurde auch noch sehr viel gestillt.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
OrangerStier
Dipl.-SuT

Adjoa Je nachdem wie oft du gründlich sauber machen kannst würde ich evtl 2 mal
PZN 2197159 das ist so ne Ernährungssonde besorgen und je nach gewünschter Füttermenge so Plastikspritzen. Einweg gibt es in den Apotheken oft einzeln oderim 100piPack wir hatten 3x20ml und 1x10ml, dazu nen hohen Becher ( Coffe to go Becher hält die wärme des Heisen wassers) um die Milch warm zu bekommen.
Zum verschließen der Spritze einen Combi Stopper PZN 03200685 den gibt auch im 100er PackPZN 04835150
Klar ist keine Brust und kein BES aber wenn es nur Milch gibt wenn gesaugt wird kann das Baby die geschwindigkeit und Menge selbst bestimmen.
Am Finger festkleben mit nem leichten Verbandspflaster. (Ein altes aus dem KFZ Verbandskasten.) Wenn du nur bei den Verschlusskonen die 100er Packung nimmst kommst du da mit 10-max 15 € hin.

Wir haben die Sonde den letzten cm abgeschnitten da es sonst an der Seite raus kommt. Geht auch im liegen des Babys oder mehr oder weniger in Stillhaltung.

Wir haben es genutz um eine Zeit zu überprücken wo nicht gestillt werden durfte.

Ja es gab gemecker vom Baby aber das wollte halt auch die Brust. Der Wechsel danach ging gut.
Kennen gelernt hab ich das über ne Freundin die hat das im Krankenhaus für ihr Trinkschwaches Baby bekommen und ist dann langsam auf die Brust damit gewechselt.

Meine Bewertungen
OrangerStier
Dipl.-SuT

Gibt es sicher auch noch von anderen Firmen da kenn ich nur leider nicht wie sie heißen. Soll also keine Werbung sein

Meine Bewertungen
Lösche Benutzer 22277

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

salila hat geschrieben: 30.05.2019, 20:47 Ist das normalerweise während der ganzen Stillzeit so dass Druck auf die Brust so weh tut? Wenn zB ein Kind draufsteigt oder man irgendwo anrempelt. Das tut so unglaublich weh.
Ich glaube das ist individuell sehr unterschiedlich, bei mir tut da gar nichts weh. Auch wenn ich länger nicht gestillt habe, ist meine Brust recht weich und unempfindlich.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“