ATTA-Trauer-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Benutzeravatar
Tardis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 19.01.2015, 19:25

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von Tardis » 10.05.2019, 11:20

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe zwar jetzt wieder einen Tragling, aber zwischendurch waren ein paar Jahre Pause. Ich habe für beide Kinder je ein Tuch aufgehoben. Alle anderen habe ich verkauft und irgendwann auch gar nicht mehr drüber nachgedacht. Ich habe so die ersten 2 Jahre im Tuch getragen. Dann nur noch in der Tragehilfe. Seit 2015 bin ich also nicht mehr aktiv :wink:
Jetzt fallen mir immer wieder Tücher ein, die so toll waren, dass ich doch vielleicht... ne besser nicht :lol:
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und Big B. (4/19)
Bild

Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7612
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von Kirschquark » 10.05.2019, 13:35

Du könntest Dir aus tollen Tüchern Tragehilfen nähen lassen...

Ich gehöre hier auch hin, hatte ich auch letztens schon mal im "Ich..." geschrieben, da gab's diesen Thread noch nicht.
Ich darf den Zwerg nur noch in der Frl. Hübsch tragen. Tuch wird verweigert.

Dafür würde die Mittlere, so wie bei Sabrina, gerne in den Sling oder noch lieber im Tuch auf den Rücken.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16

klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 10018
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von klecksauge » 10.05.2019, 13:45

Mir geht's auch so.....

In Beratungen gibt es fast nur Tragehilfe, ab und zu mal Sling.

Und keine Ahnung, ob es doch noch eine dritte Babyzeit geben wird....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://www.mother-hood.de/aktuelles/aktuelles.html

Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1083
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von Fortresca » 10.05.2019, 13:59

Seufz. Ja.

Vor ein paar Monaten hab ich mich endlich dazu durchgerungen, radikal abzustapeln. Lief auch halbwegs, zumindest bei den Schätzen.

Tja, dann kam der positive Test und ich jammer einem Tuch ganz besonders hinterher.

First world problems.

Nicht, dass der Stapel wegwäre, hüstel...
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & Mini2.0 (12/19)

Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung

(weniger da)

klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 10018
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von klecksauge » 10.05.2019, 14:13

Mir geht's auch so.....

In Beratungen gibt es fast nur Tragehilfe, ab und zu mal Sling.

Und keine Ahnung, ob es doch noch eine dritte Babyzeit geben wird....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://www.mother-hood.de/aktuelles/aktuelles.html

Benutzeravatar
Pelufer
Dipl.-SuT
Beiträge: 4212
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von Pelufer » 10.05.2019, 14:47

Ich bin gerade sehr glücklich dass ich die letzten Tücher erstmal nicht ziehen lassen muss 😆
Bild

Bild

Bild

Mein Bewertungslink viewtopic.php?f=352&t=211007

Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7612
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von Kirschquark » 10.05.2019, 14:50

herzlichen Glückwunsch Pelufer!

Die Option kommt für mich allerdings GAR NICHT in Frage 🤣
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16

Benutzeravatar
Haasi23
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 987
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von Haasi23 » 10.05.2019, 15:01

Bei mir ist es gerade ähnlich. Der Hasenjunge ist zwar erst 8 Monate alt aber irgendwie ist die Tragezeit nicht mehr so wie am Anfang. Wir sind jetzt hauptsächlich mit dem Fahrrad unterwegs und haben wenige Wege zu Fuß. Da mag er dann auch lieber in die Tragehilfe, den Rucksack zerhopst er und ich bekomme den eh nie bequem hin, von daher werde ich erstmal die 4er abstapeln.

Herzlichen Glückwunsch Pelufer! Ich denke ein 3. würde ich nicht schaffen :(
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Bild
Bild

Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1704
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von Jolina » 10.05.2019, 16:44

Ich muss sagen, dass es mir vor allem dann so ging, als ich dachte, die Tragzeit sei jetzt bestimmt ganz bald zu Ende. Also als sie laufen konnte oder nochmal als sie in die Kita kam, als ich wieder arbeiten gegangen bin, nach dem letzten Sommer-Urlaub (da war sie 2,5).
Jetzt ist die fast 3,5 und wir haben grade mal wieder eine Phase, in der ich fast jeden zweiten Tag trage (wenn auch meist nur für 5-10 Minuten, aber manchmal auch etwas länger), ich hatte aber auch schon mal zwei Monate lang kein Tuch in der Hand (Sling für kurz allerdings immer mal).

Jetzt ist es auch ok, wenn sie bald garnicht mehr will. Ich freue mich nicht drauf, aber es ist ok.
Noch nutze ich die Zeit und freue mich, wenn ich mal länger tragen darf, große Kinder zu tragen ist ja auch nochmal anders, wenn sie dann die viel erzählen und so. Ich kaufe sogar noch Tücher, obwohl ich schon so, so oft dachte, das letzte gekauft zu haben. Ist Quatsch, klar, aber was soll's. ;)
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)

Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2089
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: ATTA-Trauer-Thread

Beitrag von Elli567 » 10.05.2019, 16:59

Ich hab schlauerweise auf Erzieher umgeschult und arbeite jetzt in einer Krippe... 8) :mrgreen:
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)


Bild

Antworten