Ohja, da komme ich dazu. Zwar habe ich ein Tragebaby...
Aber die Tragezeit mit meiner Mittleren scheint nun, wie in der Schwangerschaft befürchtet, vorbei zu sein:
Sie ist mit knapp 15kg irrsinnig schwer für ihr Alter - das mag ich meinem Körper so kurz nach der Geburt noch nicht antun, wenn es nicht sein muss. Und ob ich in ein paar Wochen oder Monaten dieses Gewicht nochmal fröhlich wegschleppe, steht in den Sternen.
Dazu kommt, dass sie auch gar nicht mehr will!

Wenn mein Mann mit Tuch oder Trage ankommt, geht sie weg oder weist aufs Baby hin

Versucht er trotzdem, sie zu schnappen, windet sie sich wie ein Aal, es sei denn, er hat einen Sling.
Laufen ist unterwegs noch nicht so angesagt, aber im Alltag wird sie eh fast nur am Fahrrad transportiert, da fällt das nicht so auf...
Ich nehme sie wenn wir mal zusammen gehen halt in den Wagen oder schiebe sie im Hänger - würde ich ja eh machen, da natürlich das Baby getragen werden muss...
Trotzdem ist es grad schwer zu akzeptieren für mich und ich bin traurig. Irgendwelche Tandemtragebilder wird es aus unserem Alltag definitiv nicht geben
H. war wirklich bis zur Geburt der kleinen Schwester der geduldigste und kuscheligste Tragling überhaupt - nun ist es offenbar "Babykram" für sie...
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)