Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Feuerkind
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Feuerkind »

Cryptomon hat geschrieben: 09.05.2019, 11:07 Freet find ich erst ab 29?
Das ist noch zu groß...
Die fallen mega klein aus, da wirst du wahrscheinlich schon 30 für sie brauchen

Könnten aber auch zu breit sein und ich finde sie eher für den Frühling als sommer

Die wildling sandalen wird es in schwarz und taubenblau geben und ich denke nicht vor Ende Mai und dann wahrscheinlich noch mit 3wochen plus Lieferzeit :oops:

Ich find sie aber hübsch und werd mir welche bestellen
Fürs kind find ich das viel zu spät und mich stört für Kinder auch dass die kleinen Zehen offen sind, werden deshalb mal filii testen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

schocki hat geschrieben: 09.05.2019, 11:41 Ich finde die Kinder Sole Runner breit. Meinem Pirat mit breiten flachen Füße, passen die Puck super, die Pan sind Ihm zu hoch am Spann. Für die Große hatte ich mal Puck in 33 und da konnte sie garnicht drin laufen. Sie hat schmale Füße.
Ok, hatte ich dann falsch im Kopf und streiche die dann mal von unserer Liste.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Cryptomon hat geschrieben: 09.05.2019, 11:07 Freet find ich erst ab 29?
Das ist noch zu groß...
Hast du nach der ISL zu der 29 geschaut?
Freet selbst rechnet mit "snug fit" oder so ähnlich, also ohne Spielraum vor den Zehen!
(zumindest war das letztes Jahr die Aussage, als ich Schuhe bestellt habe, in meiner normalen Größe, die dann 2 Nummern zu klein waren :roll: :roll:)

Jetzt habe ich nach dem Handy Getipsel feuerkinds Antwort gesehen, ich schicke trotzdem ab...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Teppilein »

Ich habe die Freet auch 2 Nummern größer für meinen Breitfußindianer bestellt.

Heute sind Chalas der Kinder angekommen und sie lieben sie. Ich hoffe die halten ein bissl was aus, aber für den Sommer sind sie maximal luftig.
Nur an der Einstellung müssen wir noch ein bissl arbeiten.
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Teppilein hat geschrieben: 09.05.2019, 18:20 Heute sind Chalas der Kinder angekommen und sie lieben sie. Ich hoffe die halten ein bissl was aus, aber für den Sommer sind sie maximal luftig.
Oh, toll dass Du das schreibst, ich wollte das schon seit Tagen fragen! Vor allem wie sie damit zurecht kommen und obs zwischen den Zehen stört. Ich könnte mir die für mich und meine Tochter auch gut vorstellen, bin aber unsicher, vor allem welches Modell infrage kommt. Magst Du ein bisschen erzählen?
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Teppilein »

Angelos hat geschrieben: 09.05.2019, 19:04
Teppilein hat geschrieben: 09.05.2019, 18:20 Heute sind Chalas der Kinder angekommen und sie lieben sie. Ich hoffe die halten ein bissl was aus, aber für den Sommer sind sie maximal luftig.
Oh, toll dass Du das schreibst, ich wollte das schon seit Tagen fragen! Vor allem wie sie damit zurecht kommen und obs zwischen den Zehen stört. Ich könnte mir die für mich und meine Tochter auch gut vorstellen, bin aber unsicher, vor allem welches Modell infrage kommt. Magst Du ein bisschen erzählen?
Die Kinder haben sie angezogen (2, 6 und 7 Jahre alt) und sie den ganzen Tag angelassen. Keiner hat über den Zehensteg gejammert. Ich habe das Model EVO Kids bestellt, weil diese wasserfest sind und gerade beim Matschen etwas mehr Halt geben sollen.
Sie sind gerannt, gehüpft, langsam gelaufen. Bis auf bei der Kleinsten, sind die Chalas am Fuß geblieben. Beim Minimädchen muss ich noch an der Einstellung feilen.
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Vielen lieben Dank! Das klingt ja toll, und so als ob zumindest unsere Große die auch tragen könnte. Beim kleinen tollpatschigen Wirbelwind werde ich wohl eher wieder Filii nehmen, da hab ich sonst Angst um seine Zehen :roll:
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Irgendeine Idee für einigermaßen wasserdichte Schuhe in 32?
Diese Woche hat es so geschifft, Kind hatte logischerweise in den Tanukis klatschnasse Füße... gut, ihre Freundin in ihren normalen Sneakers auch... es wäre definitiv der Tag für eine Regenpause gewesen. Aber wenn die nichtmal an so einem Tag eine machen, dann braucht sie für Regentage definitv noch was anderes als Tanukis, damit sie nicht den halben Tag mit nassen Socken rumsitzt (oder ständig in der Betreuung neue bekommt).
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Radha
hat viel zu erzählen

Beitrag von Radha »

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einfach mal mit reinhüpfe. Ich bin noch weitgehend neu auf dem Gebiet der Barfußschuhe und hab mich hier auch schon ein bisschen eingelesen, bin aber noch nicht so sehr weit gekommen :wink:
Jedenfalls habe ich eine Frage zu Schuhen für mich. Im Moment habe ich die Fasan Wildlinge und bin total begeistert. Allerdings traue ich mich bei dem feuchtkalten Wetter nicht so ganz damit raus. Wie ist das denn mit den Herbst/Wintermodellen von Wildling taugen die für nass kaltes Wetter? Was sollte ich da beachten. Oder doch lieber Schuhe von Zaqq?
Märzmädchen 03/14
Junimädchen 06/16
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Also ich hatte die letzten 2 Wochen wieder meine Winterwildlingen (Fledermäuse) an. Für richtiges Winterwetter sind sie mir nicht warm genug. Aber bei 5° und feucht waren sie dicht und warm.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“