Die Autofrage ab 3 Kindern
-
Lösche Benutzer 9022
Re: Die Autofrage ab 3 Kindern
Ich guck heute Nachmittag nochmal genau nach Baujahr und modell und mach mal ein Foto mit den sitzen
- Alanna
- Dipl.-SuT
*reinhüpf*
Nur aus interresse:
Dürfen denn beim neuen Touran Kindersitze in die 3. Reihe? Beim Touran meiner Schwester (BJ. 2009 oder 10) laut Betriebsanleitung nicht (Isofix in der 3. Reihe hat er aber...).
*raushüpf*
Nur aus interresse:
Dürfen denn beim neuen Touran Kindersitze in die 3. Reihe? Beim Touran meiner Schwester (BJ. 2009 oder 10) laut Betriebsanleitung nicht (Isofix in der 3. Reihe hat er aber...).
*raushüpf*
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Lösche Benutzer 9022
Also mein Mann hatte das irgendwie recherchiert und sogar beim Leasingunternehmen angefragt. Sitze mit Isofix dürfen mit Isofix in der dritten Reihe befestigt und genutzt werden. Was wohl (soweit ich mich erinnere) nicht zugelassen ist, dass Kindersitze in der dritten Reihe nur mit den Gurten befestigt werden. Deshalb hatten wir für die beiden Großen extra Isofix-Sitze gekauft. Wenn nämlich Oma und Opa mitkommen, wandern die Kindersitze der beiden Großen in die dritte Reihe. Fehlender Fußraum macht denen nix, weil die beide eh noch unter 1,20m sind.
-
Lösche Benutzer 9022
achja und in der 2. Reihe darf bei unserem Touran in die Mitte kein rückwärtsgerichteter Kindersitz montiert werden.
- swimfan
- Dipl.-SuT
Das beruhigt mich irgendwieanitramk hat geschrieben: 01.02.2019, 15:43 achja und in der 2. Reihe darf bei unserem Touran in die Mitte kein rückwärtsgerichteter Kindersitz montiert werden.
in die dritte Reihe dürfen bei uns universal zugelassene Sitze (kein isofix)
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Danke für die Antwort anitamk!
Grüßle Alanna
-
Eulenmama90
- ist nicht mehr wegzudenken
Fährt jemand zufälligerweise einen Opel Astra K ST und kann mir sagen, ob man tatsächlich drei Kindersitze auf die Rückbank bekommt? In der Bedienungsanleitung steht, dass das zwar abhängig von der Kindersitzklasse ist, aber aktuell ist erst Nummer 2 auf dem Weg zu Nummer 3 soll der Abstand nicht so gering werden wie jetzt.
Alternativ sind noch Golf Variant und Octavia Combi im Rennen.
Alternativ sind noch Golf Variant und Octavia Combi im Rennen.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Eulenmama, nur in die wenigsten Autos gehen drei Sitze auf der Rückbank. Ich bin mir recht sicher, dass Opel Astra und Golf Variant nicht dazu gehören. Octavia weiss ich nicht. Such mal ein wenig im Netz, es gibt vom ADAC oder so eine Liste mit Autos für drei Kindersitze. Auf die Schnelle habe ich eine Übersicht von Heise gefunden: https://www.heise.de/autos/artikel/Trio ... dergalerie
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- swimfan
- Dipl.-SuT
eigentlich gehen in keinen Kombi ordentlich 3 Sitze. Wir wollten das auch gern und haben uns daher für einen Van entschieden mit 3 EInzelsitzen. Und trotzdem brauchen wir recht schmale Sitze, damit es passen würde.
Bei den zwergperten sagte man mir nur, dass 3 Sitze (gleiche) im Octavia nebeneinander passen. ich glaube es ging da um den Besafe izi Flex.
Bei den zwergperten sagte man mir nur, dass 3 Sitze (gleiche) im Octavia nebeneinander passen. ich glaube es ging da um den Besafe izi Flex.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
Lösche Benutzer 9022
Wir hatten den octavia... und bei uns hat es leider nicht gepasst ohne gurtschlossverlängerung.