Grade 50min "gestillt". Mit wiegen. 10g. Da müht sich die kleine Maus ab, ich versuche sie wach zu halten für lausige 10g? Meine Mama hatte auch keine Milch für uns. Vielleicht hab ich einfach auch keine... Und meine Geschwister und ich sind auch mit Pulvermilch groß geworden....
@Schwarzwaldmama: eigtl Pflege ich die Brustwarzen gar nicht. Habe zwar Lanolin hier aber das findet B. eklig.
Ob die Trichter passen? Denke schon. Hab mir die Frage aber auch schon gestellt.
Die Brustwarzen sind auch weiß.
Osteopath... Für mich? Oder für die Süße wegen Stuhlgang?
Abhalten: arbeiten wir dran. Pippi klappt immer wieder, aber Stuhl halt noch nicht. Sie bekommt das noch nicht koordiniert, drücken und entspannen gleichzeitig.
Aber Abhalten machen wir ganz entspannt. Da verhungert sie ja auch nicht, wenn es nicht so schnell klappt!
Bitte um Motivation um Milchmenge zu steigern
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
SchwarzwaldMama
- gehört zum Inventar
Re: Bitte um Motivation um Milchmenge zu steigern
Wenn die Brustwarzen weiß werden und evtl Temperaturempfindlich, Druckempfindlich sind würde ich einen Vasospasmus vermuten.
Bin natürlich keine Stillberaterin, aber ließ doch mal hier nach:
viewtopic.php?f=2&t=167795&hilit=Vasospasmen
Dagegen kann man nämlich was tun
Oft gehen wunde, rissige BW damit Hand in Hand...
Die Stillproben würde ich an deiner Stelle lassen, aber vielleicht sagt da noch jemand was zu.
Die sind wohl Recht ungenau und machen mehr Stress als Sinn...
Osteopathie für deine Tochter, falls der Darm länger Probleme macht.
Bin natürlich keine Stillberaterin, aber ließ doch mal hier nach:
viewtopic.php?f=2&t=167795&hilit=Vasospasmen
Dagegen kann man nämlich was tun
Oft gehen wunde, rissige BW damit Hand in Hand...
Die Stillproben würde ich an deiner Stelle lassen, aber vielleicht sagt da noch jemand was zu.
Die sind wohl Recht ungenau und machen mehr Stress als Sinn...
Osteopathie für deine Tochter, falls der Darm länger Probleme macht.
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
-
Maderl
Ja, Temperaturempfindlich sind sie... Wenn ich kaltes Wasser über die Hände laufen lasse, durchzuckt es mich an den Brustwarzen o_O
Aber was gegen die Vasospasmen spricht ist, dass ich beim stillen ja gar keine Schmerzen habe. Und wund sind sie auch nicht.
Vielleicht ist es auch einfach Kopfsache.. Was weiß ich...
Aber was gegen die Vasospasmen spricht ist, dass ich beim stillen ja gar keine Schmerzen habe. Und wund sind sie auch nicht.
-
Maderl
Ja, Temperaturempfindlich sind sie... Wenn ich kaltes Wasser über die Hände laufen lasse, durchzuckt es mich an den Brustwarzen o_O
-
koalina
- SuT-Legende
Du könntest mit Hand Milch gewinnen anstelle zu pumpen. Kann ich erstaunlich gut wenn erforderlich. video
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Teazer
- Mod a.D.
Liebe Maderl,
herzliche willkommen im SuT und herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Da habt Ihr in den wenigen Tagen ja schon ganz viel mitgemacht. Ich bin mir sicher, dass wir das alles wieder in ruhigere Bahnen lenken können.
Ich brauche genaue Gewichte mit Datum, damit ich mir ein besseres Bild von Eurer Situation machen kann. Deine Hebamme wiegt doch sicher regelmäßig. Und das U-Heft liegt Dir auch vor.
Wieviel fütterst Du aktuell zu, in wievielen Portionen? Wie oft stillt Ihr? Ohne diese Infos kann ich Euch nicht individuell helfen.
Ich bin aber zuversichtlich, dass wir gemeinsam das Ruder herum reißen können.
Herzliche Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
herzliche willkommen im SuT und herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Da habt Ihr in den wenigen Tagen ja schon ganz viel mitgemacht. Ich bin mir sicher, dass wir das alles wieder in ruhigere Bahnen lenken können.
Ich brauche genaue Gewichte mit Datum, damit ich mir ein besseres Bild von Eurer Situation machen kann. Deine Hebamme wiegt doch sicher regelmäßig. Und das U-Heft liegt Dir auch vor.
Wieviel fütterst Du aktuell zu, in wievielen Portionen? Wie oft stillt Ihr? Ohne diese Infos kann ich Euch nicht individuell helfen.
Ich bin aber zuversichtlich, dass wir gemeinsam das Ruder herum reißen können.
Herzliche Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014