Welche Pre für den Notfall?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lachtraube
- schreibt ganz schön oft
Re: Welche Pre für den Notfall?
Alles nicht mehr vorhanden, aber zumindest die Milchpumpe steht noch auf unserer Einkaufsliste
Und wenn die abgepumpte Milch später nur als Badezusatz benötigt wird, soll mir das Recht sein 
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
So ein Notfall kann eintreten. Ich bin Sonntags mit der Großen aus der intensiv entlassen worden mit zufütteridikation und hatte nix zuhause. Alle läden zu. Sonntag!Sandküste hat geschrieben: 07.11.2018, 10:25 Hatte ich nie. Wozu?
So ein "Notfall" tritt ja nicht von Jetzt auf Gleich ein.
Das Zeug gibts in Supermärkten, die auch Sonntags oft geöffnet haben - und auch in Apotheken. Da findet man ja immer eine.
Es zu Hause zu haben verleitet bei vermeintlichen "Problemen" eben doch manchmal dazu, es zu geben.
Aber Stillprobleme passieren ja nicht über Nacht. Und wenn doch - wir leben ja nicht in der Einöde oder Versorgung. Selbst auf dem Dorf nicht.
Zu der Nahrung kommen dann ja noch Flaschen, Sauger usw. - ich wollte das gar nicht da haben.
Wenn mans nicht braucht... verbacken , kaffeeweiser, verschenken.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Leominor
- Profi-SuTler
Wieso hast du denn da vom Krankenhaus nichts bekommen? Die sind ja lustig...AnnieMerrick hat geschrieben: 07.11.2018, 17:32So ein Notfall kann eintreten. Ich bin Sonntags mit der Großen aus der intensiv entlassen worden mit zufütteridikation und hatte nix zuhause. Alle läden zu. Sonntag!Sandküste hat geschrieben: 07.11.2018, 10:25 Hatte ich nie. Wozu?
So ein "Notfall" tritt ja nicht von Jetzt auf Gleich ein.
Das Zeug gibts in Supermärkten, die auch Sonntags oft geöffnet haben - und auch in Apotheken. Da findet man ja immer eine.
Es zu Hause zu haben verleitet bei vermeintlichen "Problemen" eben doch manchmal dazu, es zu geben.
Aber Stillprobleme passieren ja nicht über Nacht. Und wenn doch - wir leben ja nicht in der Einöde oder Versorgung. Selbst auf dem Dorf nicht.
Zu der Nahrung kommen dann ja noch Flaschen, Sauger usw. - ich wollte das gar nicht da haben.
Wenn mans nicht braucht... verbacken , kaffeeweiser, verschenken.
Ich hatte tatsächlich eine Packung da für den Notfall. Wirklich gebraucht hätte es die aber nicht. Wir mussten zwar kurzzeitig zufüttern, aber das hat sich über mehrere Tage abgezeichnet, dass es wahrscheinlich dazu kommt. Es wäre also genug Zeit gewesen, welche zu besorgen. Ich denke auch eher nicht, dass man das braucht. Das klappt schon bei euch!
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
- newmanekineko
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine erste Tochter habe ich ambulant entbunden. Wegen dieser dösigen "in den ersten 24 Std dürfen die Babys so viel schlafen wie sie wollen"- Regel und weil es mit dem Stillen nicht klappte, schlug meine Hebamme dann 36 Std nach der Geburt (und quasi keinerlei Ausscheidungen meiner Tochter) Alarm und wir fütterten einmal Pre, damit die Kleine schnell etwas Energie und Flüssigkeit bekam. Das war schon ein eiliger Fall und ich war froh, Pre vorsichtshalber zu Hause gehabt zu haben. ABER mein Mann hätte auch schnell welche kaufen können. Und wäre Sonntag gewesen, hätte die Hebamme bestimmt etwas organisieren können.
Viele Grüße!
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
@AnnieMerrick ....die Zufütterindikation hat sich Sonntag plötzlich bei der Entlassung ergeben und vorher lief alles problemlos?
Ich denke es ist auch ein bisschen eine Frage wie man mit Problemen umgehen kann. Hat man einen Mann, den man mal eben losschicken kann oder ne Oma etc... und gibt es evtl. eine Bahnhofsdrogerie oder zumindest ne Notfallapotheke in halbwegs ereichbare Nähe ist nichts dahaben garantiert leichter als wenn man diese Optionen nicht hat.
Ich denke es ist auch ein bisschen eine Frage wie man mit Problemen umgehen kann. Hat man einen Mann, den man mal eben losschicken kann oder ne Oma etc... und gibt es evtl. eine Bahnhofsdrogerie oder zumindest ne Notfallapotheke in halbwegs ereichbare Nähe ist nichts dahaben garantiert leichter als wenn man diese Optionen nicht hat.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Lösche Benutzer 1828
Naja. Wenn man Sonntags entlassen wird, hatte man ja auch den Samstag noch Zeit, jemanden zum Einkaufen zu schicken. Bzw jedes KH gibt dann ja was mit, ist das nicht der Fall.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Nein. Wir lagen auf der Intensiv und haben sogar noch am Freitag gefragt. Da hieß es noch. Sie stillen ja zusätzlich. Das wird schon. Wurde nix. Mein mann hätte ja noch am Samstag was holen können. Naja, war ne ziemlich chaotische Zeit...Dickkopf-Mama hat geschrieben: 07.11.2018, 19:40 @AnnieMerrick ....die Zufütterindikation hat sich Sonntag plötzlich bei der Entlassung ergeben und vorher lief alles problemlos?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Hier auf dem Dorf kann man ab Samstag Mittag nichts mehr einkaufen. In Apotheken gibt es hier auch keine Babynahrung. Die Hebammen haben keine Pre für Notfälle. Hier wurde ganz klar gesagt, man sollte welche zuhause haben und das war auch gut so.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Mutter hat das auch empfohlen. Außerdem zwei Flaschen geschenkt. Sie war Kinderkrankenschwester.
Da unser viel zu früh kam, kamen wir sowieso nicht dazu. Und nach der Entlassung hing er noch an der MuMi-Flasche mit genug Vorrat. Und anderem Flaschensauger plus Glasflasche. Mein Mann hatte später mal Panik, da haben wir dann noch was präventiv gekauft. Gegeben aber nie. Nach Verfallsdatum entsorgt.
Da unser viel zu früh kam, kamen wir sowieso nicht dazu. Und nach der Entlassung hing er noch an der MuMi-Flasche mit genug Vorrat. Und anderem Flaschensauger plus Glasflasche. Mein Mann hatte später mal Panik, da haben wir dann noch was präventiv gekauft. Gegeben aber nie. Nach Verfallsdatum entsorgt.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Wir hatten auch eine Notpackung im Schrank, die nie benutzt wurde. Apotheken haben übrigens nicht alle Babynahrung da. Im Notdienst stand bei mir auch mal eine Mutter nachts da und wollte eine haben. Wir hatten keine und die anderen 4 geöffneten Apotheken im schon weiteren Umkreis auch nicht. Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Ich würde mir jederzeit wieder eine Notpackung hinstellen und sie zur Not später verschenken oder, falls verfallen, wegwerfen.
Ich würde mir jederzeit wieder eine Notpackung hinstellen und sie zur Not später verschenken oder, falls verfallen, wegwerfen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)