Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe

Beitrag von delfinstern »

laut freizeh sind die Filii-Winterschue und die Feelmax vuoma genau gleich breit? Stimmt das? Auf der Feelmax-Seite finde ich nix dazu.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

FraDa hat geschrieben: 01.11.2018, 20:00
Karola hat geschrieben: 01.11.2018, 18:52
Die gefallen mir sehr gut, Louet! Danke fürs Zeigen!

Ich habe eben gesehen, dass Tikki nun auch Winterschuhe für Erwachsene hat. Ich finde sie auch richtig schön und bin schon mit meinen Tikki-Sandalen sooo froh 🙂
Da könnte ich fast schwach werden (brauche aber definitiv keine Schuhe mehr!!!) 😉
Oh, die sind toll! Genau das, was ich gesucht habe! Danke! Kann man deren Größen Angaben Vertrauen?
Bei den Sandalen hat es gut hingehauen. Ich trage normalerweise in geschlossenen Schuhen 39, habe sie aber der Tabelle folgend in 38 bestellt und sie passen gut.
Mehr Erfahrung habe ich aber auch nicht ;-)
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Prima, danke!
Vielleicht muss ich trotzdem ne Auswahlbestellung machen. Bin nicht sicher, ob mir die 37 reicht.
Blöd nur, dass es wohl so lange dauert... Ich habe gerade nur die Leguano Activ, die sind mir zwar mit dickeren Socken warm genug, aber sowas von überhaupt nicht wasserdicht.

Womit Imprägniert ihr denn? Ich habe nikwax da und zumindest bei den Leguano hat es genau gar keinen Unterschied gemacht. Ich glaube auch bei den Filii nicht. Das Impregno enthält laut Öko Test giftige Lösungsmittel (und bringt nichts). Was kann man denn sonst noch nehmen?
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Gibt so Nano-Imprägnierzeug, da perlt die Flüssigkeit einfach ab... (dreckig wird der Mikrofaser-Teil der Wildlinge trotzddm, und für Leder bringt es auch nichts).
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich hab ein imprägnierspray aus dem Schuhladen. Da perlt das Wasser bei den Filiis einfach ab. Es stinkt aber fürchterlich und darf nur draußen verwendet werden... Das ist mir aber relativ egal, der Zwerg lutscht die Schuhe ja nicht außen ab.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Hm, ich wollte gern etwas möglichst umweltfreundliches. Wobei wir mit den Filii schon in Schnee/Schneematsch waren - zwar nur ne gute Stunde - aber das ging prima.

Gerade sind die MS Alaska gekommen, die ich bestellt habe. Optisch sind sie OK, wobei man noch mit farbigen Schnürsenkeln aufpeppen könnte, passen tun sie richtig gut. Das sind die ersten, die sich einfach toll anfühlen. Wobei ich deren Aussage, dass sie auch bei -20°C warm halten, für etwas gewagt halte :wink: .

Tikki hat leider die Boots in meiner Wunschfarbe nicht mehr in 38. Möglicherweise passen sie auch in 37, aber da bin ich jetzt etwas skeptisch, ob es lohnt, da zu bestellen.
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

FraDa hat geschrieben: 02.11.2018, 09:44 Prima, danke!
Vielleicht muss ich trotzdem ne Auswahlbestellung machen. Bin nicht sicher, ob mir die 37 reicht.
Blöd nur, dass es wohl so lange dauert... Ich habe gerade nur die Leguano Activ, die sind mir zwar mit dickeren Socken warm genug, aber sowas von überhaupt nicht wasserdicht.

Womit Imprägniert ihr denn? Ich habe nikwax da und zumindest bei den Leguano hat es genau gar keinen Unterschied gemacht. Ich glaube auch bei den Filii nicht. Das Impregno enthält laut Öko Test giftige Lösungsmittel (und bringt nichts). Was kann man denn sonst noch nehmen?
nikwax geht gut auf glattleder, ich stelle meine stiefel wa, reibe das wachs mit den händen ein, stelle wieder warm, warte nen tag und bürste die Reste ab. Das wird gut dicht
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

delfinstern hat geschrieben: 01.11.2018, 21:37 laut freizeh sind die Filii-Winterschue und die Feelmax vuoma genau gleich breit? Stimmt das? Auf der Feelmax-Seite finde ich nix dazu.
Die alte (braun) ist wirklich sehr schmal. Die neue ist besser..
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

Die Filii sind länger bei gleicher Breite bei den Neuen. Aber ja, besonders breit sind die nicht....
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

delfinstern hat geschrieben: 01.11.2018, 20:32
lovesunshine hat geschrieben: 01.11.2018, 15:10
Ich finde die Vuoma sind eher Übergangsschuhe da sie nicht so weit hoch gehen. Die Stiefel sollten die nächsten Tage in die Shops kommen. Die Schuhe sind toll!
Das kann ich allerdings von ihrem Shop nicht sagen. Die antworten auf keine einzige Email. Telefonisch waren sie in diesen knappen zwei Stunden Erreichbarkeit auch nicht zu erreichen. Jedenfalls ärgere ich mich sehr. Ich brauche nämlich die Tracking Nummer da der GLS Bote bei uns alles direkt bei einem Shop abgibt, und sich nicht einmal sie Mühe macht uns eine Notifikation in den Briefkasten zu legen. Da kommt es mir nicht entgegen, dass von seitens Von Feelmax shop auch keine Auskunft kommt....
Naja, die letzten Jahre wars maximal einstelliger Minusbereich.... Daher reichen die vllt?
Dann warte ich auf die anderen in braun. Größenvorschläge? 25 bei dicken Socken und nacktmaß von 14,5cm? Sollten den ganzen Winter reichen....
Mein Kleiner hat auch 14,5cm Fußlänge. Vuoma in 25 passen gerade so, er trägt jetzt die in 26 mit Platz vorn. Kann mir nicht vorstellen, dass die 25 mit dicken Socken noch gut passen.

Mit dem Kontakt hatte ich keine Probleme, als ich bei Feelmax nach der Sendungsnummer fragte, haben sie sie mir am nächsten Tag geschickt. Fand's nur doof, dass man die nicht gleich online oder in der Versandmail nachlesen konnte.
💙06/16 💙11/19
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“