Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ja. Gute Besserung!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Die Muttermilchbeutel im Tiefkühler haben Kristalle oben auf der Milch...
- kann sie trotzdem verfüttert werden?
- was kann ich tun, damit die nächste Charge nichts abbekommt?
- kann sie trotzdem verfüttert werden?
- was kann ich tun, damit die nächste Charge nichts abbekommt?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
-
pqr
- SuT-Legende
Ich hatte sie trotzdem verfüttert. (Wurde Problemlos getrunken). Das hat ja voraussichtlich etwas mit der Einfriergeschwindigkeit zu tun, vielleicht auch etwas mit der Luftmenge darüber.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- Yelma
- Dipl.-SuT
Hab ich ne Chance, mit 15 Monaten noch Stillhütchen einzuführen?
Pupselchen beisst beim einschlafen bzw im Halbschlaf und seit drei Monaten schläft sie katastrophal schlecht und stillt nachts extrem oft. Ich bin es wirklich leid, dauernd gebissen zu werden.
Neue Zähne sind auch dauernd da, aber das wird sich auf absehbare Zeit ja auch nicht ändern.
Pupselchen beisst beim einschlafen bzw im Halbschlaf und seit drei Monaten schläft sie katastrophal schlecht und stillt nachts extrem oft. Ich bin es wirklich leid, dauernd gebissen zu werden.
Neue Zähne sind auch dauernd da, aber das wird sich auf absehbare Zeit ja auch nicht ändern.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Teazer
- Mod a.D.
Beißen ist wirklich doof. ((())) Stillhütchen helfen dagegen aber nicht, führen eher dazu, dass es häufiger gemacht wird. Außerdem sind Stillhütchen nur für sehr wenige Indikation geeignet und bringen meist Nebenwirkungen mit sich. In Eurem Fall könnten sie zum verfrühten Abstillen führen.Yelma hat geschrieben: 29.10.2018, 03:19 Hab ich ne Chance, mit 15 Monaten noch Stillhütchen einzuführen?
Versuche Deinem Baby zu kommunizieren, dass es nicht beißen soll. Docke konsequent immer ab (Vakuum vorher lösen), sag deutlich "aua". Auch Dein Baby wird lernen, dass Beißen nicht gut ist.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Das Problem ist, dass sie es nicht bewusst macht, wenn sie wach ist, ist alles ok. Nur sobald sie einschläft verliert sie etwas Vakuum und kneift zu (ohne Brust drin macht sie auch ne Schnute) sag ich aua oder docke ab, wacht sie logischerweise auf, was auch nicht Ziel der Übung ist.Teazer hat geschrieben: 29.10.2018, 08:49Beißen ist wirklich doof. ((())) Stillhütchen helfen dagegen aber nicht, führen eher dazu, dass es häufiger gemacht wird. Außerdem sind Stillhütchen nur für sehr wenige Indikation geeignet und bringen meist Nebenwirkungen mit sich. In Eurem Fall könnten sie zum verfrühten Abstillen führen.Yelma hat geschrieben: 29.10.2018, 03:19 Hab ich ne Chance, mit 15 Monaten noch Stillhütchen einzuführen?
Versuche Deinem Baby zu kommunizieren, dass es nicht beißen soll. Docke konsequent immer ab (Vakuum vorher lösen), sag deutlich "aua". Auch Dein Baby wird lernen, dass Beißen nicht gut ist.
Abstillen wäre für mich jetzt nichtmal schlimm, wir stillen nur noch nachts/zum einschlafen und ich will Nachts ohnehin abstillen.
Aber wenn sie mit mehr beißt als ohne bringts ja nix. Meine Hoffnung war, dass es mit Hütchen nicht so weh tut, weil der Druck sich verteilt.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Aus Erfahrung: nö tut genauso weh und der Zwerg hat eher öfter gebissen (ohne Zähne, mit 2 Wochen ), da er immer wieder das Hütchen "festhalten"(?) wollte. Macht sie das plötzlich? Der Zwerg kneift langsam zu, davor nuckelt er anders. Da schaffe ich mittlerweile ihn davor abzudocken.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Yelma
- Dipl.-SuT
ne, das geht ganz schleichend, ich merke es oft erst, wenn es schon Abdrücke gab (aber es ist wirklich nur Druck, nicht plötzlich, ohne zerren und immer ohne Verletzung, wird auch nicht wund)delfinstern hat geschrieben: 29.10.2018, 15:42 Aus Erfahrung: nö tut genauso weh und der Zwerg hat eher öfter gebissen (ohne Zähne, mit 2 Wochen ), da er immer wieder das Hütchen "festhalten"(?) wollte. Macht sie das plötzlich? Der Zwerg kneift langsam zu, davor nuckelt er anders. Da schaffe ich mittlerweile ihn davor abzudocken.
Ich muss mich mal drauf konzentrieren, vielleicht merk ich es auch... nicht immer dabei suten
Ich "löse" dann indem ich nen Finger zwischen die Kiefer schiebe, damit es nicht schabt
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Genau, der Zwerg macht es auch schleichend. Ich unterbreche suten wirklich alle paar Minuten, wenn er die Augen zu hat und konzentriere mich drauf. Im Regelfall merke ich es dann und löse ihn (ich drück seitlich in seine Wange, dann macht er den Mund auf, wenn ich ihn an den Lippen berühre, ist er wach...)
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung