Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- RedsMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Noch eine Frage: seehr hellgrüne MuMiStuhl, Richtung weiß, Konsistenz normal. Was könnte der Grund sein? Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
R.
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
- Springerle
- Forumsleitung
Hab zwar leider keine Antworten aber auch ne Frage.
Mein Muckel ist eh seit jeher nicht so brustbegeistert und schreit sie schonmal an und trinkt tagsüber meist nur nach dem Aufwachen. Seit gestern stillt er wieder sehr wenig und klaut mir lieber das Stillhütchen von der Brust und kaut daran rum. Und zwar mit einer Ausdauer die er sonst nur mit Essen an den Tag legt. Regt sich dann aber schon auf. Vermutlich weil nichts kommt? Stillen ist so sehr anstrengend, hat jemand Erfahrung und kann Tipps geben?
Mein Muckel ist eh seit jeher nicht so brustbegeistert und schreit sie schonmal an und trinkt tagsüber meist nur nach dem Aufwachen. Seit gestern stillt er wieder sehr wenig und klaut mir lieber das Stillhütchen von der Brust und kaut daran rum. Und zwar mit einer Ausdauer die er sonst nur mit Essen an den Tag legt. Regt sich dann aber schon auf. Vermutlich weil nichts kommt? Stillen ist so sehr anstrengend, hat jemand Erfahrung und kann Tipps geben?
mit F (04/18) und E (05/21)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Sind da vielleicht Zähne im Anmarsch?Ellies hat geschrieben: 24.10.2018, 10:19 Hab zwar leider keine Antworten aber auch ne Frage.
Ansonsten habe ich keine Idee, ich stille den Kleinen nur noch, weil es mir für sein Immunsystem wichtig ist. Ansonsten hätte ich wg. seiner miserablen Technik vor ein paar Monaten bereits abgestillt :-/
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Ist der Stuhl weiterhin so? Gibt es andere Infektzeichen?RedsMama hat geschrieben: 24.10.2018, 10:10 Noch eine Frage: seehr hellgrüne MuMiStuhl, Richtung weiß, Konsistenz normal. Was könnte der Grund sein? Hat jemand eine Idee?
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Wie habt Ihr es gelöst? „Keine Milch“ als Empfehlung kenne ich da so gar nicht, hast Du nach der Weisheitszahn-OP eventuell ein Antibiotikum bekommen? Gute Besserung!Glyzinie hat geschrieben: 24.10.2018, 09:42 Unser Sohn bekommt morgen mit knapp 2 Jahren Paukenröhrchen. Dabei wird auch ein Stück Mandel entfernt und Polypen die vor dem Eingang zur Ohrtrompete sind.
Bei meinen Weisheitszähnen durfte ich danach tagelang keine Milch trinken.
Wie ist das nun mit Stillen? Ist ja auch im Mundbereich mit den Wunden.
Er stillt noch 2-4x pro Tag.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
- RedsMama
Hallo Regenbogen,Regenbogen82 hat geschrieben: 27.10.2018, 06:20Ist der Stuhl weiterhin so? Gibt es andere Infektzeichen?RedsMama hat geschrieben: 24.10.2018, 10:10 Noch eine Frage: seehr hellgrüne MuMiStuhl, Richtung weiß, Konsistenz normal. Was könnte der Grund sein? Hat jemand eine Idee?
Nein, die Farbe ist jetzt dunklere, und schwankt zwischen grün und gelb. War/ist das ein Infektzeichen? Das Mädchen hat eine leichte Schnupfnase, auch wenn es sie nicht beeinträchtigt, anscheinend.
Liebe Grüße
R.
I know nothing.
I am much wiser now.
R.
I know nothing.
I am much wiser now.
-
Lösche Benutzer 22277
Unser Kinderarzt sagt, dass der Stuhl jede Farbe haben darf außer weiß, rot und schwarz.
So lange das Kind gut trinkt, nicht apathisch ist und kein Fieber hat, ist dünner Stuhl kein Problem. Kann sich auch über Wochen hin ziehen.
So lange das Kind gut trinkt, nicht apathisch ist und kein Fieber hat, ist dünner Stuhl kein Problem. Kann sich auch über Wochen hin ziehen.
-
Glyzinie
Also er durfte direkt das Meiste wieder essen.
Bei Milch sind wohl Bakterien enthalten, die die Heilung stören können. In Muttermilch nicht.
Allerdings wohl eher in Kuhmilch pur.
Bei Milch sind wohl Bakterien enthalten, die die Heilung stören können. In Muttermilch nicht.
Allerdings wohl eher in Kuhmilch pur.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
-
Lösche Benutzer 16233
Ich habe mir gestern ne gemeine prellung am Rücken geholt.
Welche schmerzmittel darf ich nehmen?
Geht "nur" ibu?
Lokale Salben sind okay, oder?
Welche schmerzmittel darf ich nehmen?
Geht "nur" ibu?
Lokale Salben sind okay, oder?
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ibu oder paracetamol sind die Mittel der Wahl in der Stillzeit. Bei Kombimittel musst du jeden Bestandteil bei embryotox nachsehen. Salbe geht auch (ibu oder Voltaren, mehr kenne ich nicht). Schau im Zweifel für deine Salbe auch bei embryotox nach.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung