Barfußschuhe
- Sumselsum
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Unsere Behrens sind gestern angekommen. Sie sahen erst so groß aus aber sie passen perfekt und die Kleine lief sofort begeistert los. Ich bin verliebt.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Wir haben für den Kleinen auch die Behrensfellschuhe.
Die sind ja so kuschelig! Der Kleine ist damit sofort losgestapft.
Was der Große sich damals "angestellt" hatte bei den ersten Schuhen (sehr steife Sohle etc.) Das ist jetzt richtig schön, dem kleinen zuzuschauen.
Nur für den Großen weiß ich noch nicht.
Jetzt mit KiGa und viel draußen sein.
Filiis hatte er immer die Halbschuhe und letzten Winter die ZeaZoos Yetis ( in weit). Würde gerne mal die Filiis ausprobieren. Aber das ist mir irgendwie zu stressig. Jedes mal, wenn ich abends für eine Bestellung am PC sitze sind die Modelle nimmer da, die wir haben wollen.
Werden wohl wieder Yetis werden
Die sind ja so kuschelig! Der Kleine ist damit sofort losgestapft.
Was der Große sich damals "angestellt" hatte bei den ersten Schuhen (sehr steife Sohle etc.) Das ist jetzt richtig schön, dem kleinen zuzuschauen.
Nur für den Großen weiß ich noch nicht.
Jetzt mit KiGa und viel draußen sein.
Filiis hatte er immer die Halbschuhe und letzten Winter die ZeaZoos Yetis ( in weit). Würde gerne mal die Filiis ausprobieren. Aber das ist mir irgendwie zu stressig. Jedes mal, wenn ich abends für eine Bestellung am PC sitze sind die Modelle nimmer da, die wir haben wollen.
Werden wohl wieder Yetis werden
-
Missie
- alter SuT-Hase
Die Filiis sind auf jeden Fall relativ schmal. Meiner Nr1 passen sie in der Breite quasi ganz genau, dem Kleinen sind sie viel zu schmal (der Kleine trägt drei Nummern kleiner als der Große, hat aber trotzdem breitere Füße..
). Nr2 bleibt dabei bei den Zeazoos, die passen super.
Die Kiuu sind übrigens auch recht schmal, bei Größe 30 etwa 6,5 cm Breite. Generell waren sie auch nicht so ergonomisch geformt im Zehenbereich. :-\
Die Kiuu sind übrigens auch recht schmal, bei Größe 30 etwa 6,5 cm Breite. Generell waren sie auch nicht so ergonomisch geformt im Zehenbereich. :-\
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wenn er Zeazoo in weit braucht, brauchst du Filii garnicht erst probieren, die sind schmaler als die normalen zeazoos.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Danke, ungefähr das wollte ich hören. Also eine weniger auf den Jagd nach einem Filiis 
- pomona
- gehört zum Inventar
Danke! Ich habe überhaupt nicht gesehen, dass es eine Sommer- und Winterversion gibt.raiyne hat geschrieben: 21.10.2018, 10:13Also in gr. 27 haben die Portia ca 174mm Innenmaß mit dem Plus 12 gemessen und der roten Sohle drin. Freizehn hat grad nur die SPS Version, also die Sommervariante, aber mit der Maßtabelle im sole Runner Shop stimmt es exakt überein.pomona hat geschrieben: 18.10.2018, 23:36Hallo Raiyne, darf ich Dich etwas zu den Portia löchern? Habt ihr mit denen schon einen Praxistest gemacht? Und wie fällt der größentechnisch aus? (Stimmen wohl die Angaben bei Freizehn?)raiyne hat geschrieben: 11.10.2018, 13:13 Die Sole Runner Portia hat er ja, falls es doch kalt wird.
Ich bin mit den Camper peu für meine Große gerade ziemlich glücklich, hätte aber gerne noch ein zweites Paar zum wechseln...
Mein Sohn trägt sie glaub ich schon gern, läuft aber etwas schepps damit, sind ihm glaub ich nen Tacken zu breit.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Hat schon mal jemand die Zeazoo Dingos getestet?
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
-
koalina
- SuT-Legende
Ich habe filii gebraucht gekauft. Ich kam erst gestern zum säubern der sandalen und bin echt entsetzt. Sie wurdem mit klarem wasser einmal per hand gesäubert, sohle mit sauberer bürste. Sie stinken dermassen nach pipi das ich sie nun noch ein zweites mal mit Hand gewaschen habe.
Wir hatten bereits mehrere filii und noch nie das Problem.
Habe nun Verkäuferin angeschrieben und Schuhe in den Garten verbannt.
Verkäuferin schreibt mir nun das: "Ich habe allerdings letztens erst in einem filii forum gelesen, dass das bei den veganen Modellen schon öfter aufgefallen ist und wohl am Kleber liegt. Mir persönlich ist es bei den Schuhen nicht aufgefallen, ich habe sie allerdings auch nicht richtig nass sondern nur feucht abgewischt"
Hat das schonmal wer erlebt? Und vor allem. Wie bekomme ich den Geruch weg???
Wir hatten bereits mehrere filii und noch nie das Problem.
Habe nun Verkäuferin angeschrieben und Schuhe in den Garten verbannt.
Verkäuferin schreibt mir nun das: "Ich habe allerdings letztens erst in einem filii forum gelesen, dass das bei den veganen Modellen schon öfter aufgefallen ist und wohl am Kleber liegt. Mir persönlich ist es bei den Schuhen nicht aufgefallen, ich habe sie allerdings auch nicht richtig nass sondern nur feucht abgewischt"
Hat das schonmal wer erlebt? Und vor allem. Wie bekomme ich den Geruch weg???
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Sind sie denn jetzt trocken und stinken immer noch?
Aus welchem Material sind sie?
Aus welchem Material sind sie?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Vielleicht mit Natron ausstreuen und ein Weilchen stehen lassen?
Wisst ihr zufällig, ob noch mehr Filii Wintermodelle kommen werden? Heute war noch ein neues Modell im Shop.
Wisst ihr zufällig, ob noch mehr Filii Wintermodelle kommen werden? Heute war noch ein neues Modell im Shop.