Barfußschuhe
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Re: Barfußschuhe
Meine Kelpies sind da *freu* und die zusätzlichen Wolleinlagen machen meine Murmeltiere herbsttauglich. Ich bin gerade sehr glücklich 
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Myla
- Dipl.-SuT
Nachdem ich sie heute anhatte, wollte ich Mal ein Foto dalassen. Ich hab sie schon nicht in den oberen Löchern, aber die Schleife ist nur in Miniatur möglich.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Danke für eure Antworten zu den Filiis! Klingt, als würde Fleece für Krümel reichen. Wenn das Fleecefutter weniger als Wolle aufträgt, müsste W trotzdem reichen. Er fand die wollgefütterten seitlich zu eng. Größe 29 geht laut Tabelle bei 17,5 cm los, Krümel hat jetzt 17,2/17,3. Das müsste dann passen.
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich weiß.Kalimera hat geschrieben: 20.10.2018, 09:53Mein kleiner hatte im letzten Winter Lederfiliis mit Fleecefutter (Mikrofaser). Ihm hat es locker gereicht, ihm ist auch eher zu warm. Fleece trägt imho weniger auf als das Wollfutter, nimmt bei Filii aber trotzdem ca. eine halbe Größe weg. Mein Kind hatte normale, ungefütterte Filii in 23 und die 24er mit Fleece haben super gepasst (und an ganz kalten Tagen hat auch ein dickeres Paar Socken reingepasst). Mit einer Thermo- statt der Fleecesohle wird es auch nochmal wärmer.Tweety2606 hat geschrieben: 20.10.2018, 08:23 Sind Filii mit Fleece warm genug? Er neigt zu Schwitzefüßen, hat immer Baumwollsocken an. In Weite W finde ich nur mit Fleece. M ist zu schmal gewesen mit Wollfutter. Oder trägt Fleece weniger auf?
Wirklich BREITER sind Filiis in W aber nicht (von der Sohle und Innenbreite her), nur vom Umfang her sind sie weiter. Ist ein bisschen unglücklich benannt, finde ich.
Mein Sohn hat keinen hohen Spann, deswegen geht W nicht.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ahhh....
Gerade erst gesehen, dass du ja gar nicht mich zitiert hast....
Also ich kann mich da anschließen, Fleece hat hier gereicht.
Gerade erst gesehen, dass du ja gar nicht mich zitiert hast....
Also ich kann mich da anschließen, Fleece hat hier gereicht.
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
akst
- Profi-SuTler
Dankeschön!NataschaZ hat geschrieben: 20.10.2018, 10:53 Ich habe nicht die Winter Magical Shoes sondern Sommersneaker und die sind auch wirklich toll, aber ich brauche noch eine Nr. größer als in Vivos, also normal 40/41, in Vivos 42 und in Magical 43.
Hallenturnschuhe für Kinder: Da gibt es neben den von Koalina verlinkten bei Decathlon noch barfüßigere aus Neopren mit unterbrochener Antirutschsohle, auch unter 10€.
Kigahausschuhe:
Wir haben (nach einem Tip von hier) Collogien (oder so ähnlich geschrieben). Ich hoffe gerade, dass sie die Waschmaschine gut überleben. Ich weiß nicht mehr genau, wo man die bestellen kann, wie haben sie in Holland direkt im Laden gekauft.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
koalina
- SuT-Legende
Collegien bekommt man auch über Kleinanzeigen. Waschmaschine nachen sie problemlos mit.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Alisea
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Sole Runner kamen heute an.
Leider drücken sie oben an der Naht.
Meint ihr, das wird mit der Zeit noch weicher? Ich habe jetzt erstmal Schuhspanner reingesteckt.
Davon abgesehen passen sie und sind auch bequem.
Für meine Große hab ich auch welche bestellt. Sie wollte ihre gar nicht mehr ausziehen.
Leider drücken sie oben an der Naht.
Meint ihr, das wird mit der Zeit noch weicher? Ich habe jetzt erstmal Schuhspanner reingesteckt.
Davon abgesehen passen sie und sind auch bequem.
Für meine Große hab ich auch welche bestellt. Sie wollte ihre gar nicht mehr ausziehen.
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich habe gerade entdeckt, dass bei Filii Fleece gefütterte in M mit Veloursleder im Shop sind. 
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Also in gr. 27 haben die Portia ca 174mm Innenmaß mit dem Plus 12 gemessen und der roten Sohle drin. Freizehn hat grad nur die SPS Version, also die Sommervariante, aber mit der Maßtabelle im sole Runner Shop stimmt es exakt überein.pomona hat geschrieben: 18.10.2018, 23:36Hallo Raiyne, darf ich Dich etwas zu den Portia löchern? Habt ihr mit denen schon einen Praxistest gemacht? Und wie fällt der größentechnisch aus? (Stimmen wohl die Angaben bei Freizehn?)raiyne hat geschrieben: 11.10.2018, 13:13 Die Sole Runner Portia hat er ja, falls es doch kalt wird.
Ich bin mit den Camper peu für meine Große gerade ziemlich glücklich, hätte aber gerne noch ein zweites Paar zum wechseln...
Mein Sohn trägt sie glaub ich schon gern, läuft aber etwas schepps damit, sind ihm glaub ich nen Tacken zu breit.
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)