Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Liaa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Liaa »

Wir haben von play kaiden so knöchelhohe ungefütterte Turnschuhe. Die würden wirklich weicher, aber nie so weich wie filii oder bobux. Sie fallen auch recht schmal aus.

Wären vielleicht die Aigle Giboulee was? Gefütterte Gummistiefel mit echt weicher Sohle.

Die Naturino Rainstep Winterstiefel (die haben unten Velour und oben Nylon mit so nem zugbund? Rainstep heißt bei denen nur, dass sie eine Membran haben) haben wir auch. Barfüßig sind sie überhaupt nicht, aber tun ihren Zweck.

Ansonsten waren wir mit filii Himalaya Glattleder letztes Jahr echt zufrieden. Warm, wasserdicht dank Membran und doch sehr flexibel.
2014 2016 2019 2022
Mogliki
gehört zum Inventar

Beitrag von Mogliki »

Liaa hat geschrieben: 01.10.2018, 11:33 Die Naturino Rainstep Winterstiefel (die haben unten Velour und oben Nylon mit so nem zugbund? Rainstep heißt bei denen nur, dass sie eine Membran haben) haben wir auch. Barfüßig sind sie überhaupt nicht, aber tun ihren Zweck.
Genau die. Nee, barfußig sind die nicht, aber um Längen besser als zB die Kamik, die meine Tochter letztes Jahr hatte. Alles klar, danke euch - das reicht mir schon, um zu sagen dass wir die Plae Kaiden jetzt nicht unbedingt brauchen (eben, falls ich noch welche bekomme, würde ich eher Filii nehmen).
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

ich finde die plae sind echt nur kompromissschuhe

sie sind bei weitem nicht so barfüßig wie zeazoo, wildling und co

aber ich werde sie trotzdem wieder kaufen, sofern freizehn sie nochmal bekommt. Für den Wald sind sie ein guter kompromiss, da sie halt echt wasserDICHT sind

und halt trotzdem um einiges leichter und weicher als so gängige outdoorschuhe
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

sanilii hat geschrieben: 30.09.2018, 12:51 Ich grätsche kurz rein: Froddo Prewalker, stimmen die Innensohlenlängen bei Hug and Grow? Und sind die mit dicken Socken auch ein bisschen wintergeeignet? Wenn nicht, was empfiehlt ihr da eher? Er fängt gerade erst an mit Laufen, ich möchte es nur mal im Hinterkopf behalten, auch für die Tagesmutter.
Ich kann Dir gern unsere gefütterten in 22 ausmessen. Meine Kleine hat sie seid ein paar Tagen, mit Wollsocken könnten die auch wintertauglich sein. Ihr sind sie allerdings etwas schmal, daher werde ich doch noch wie geplant Behrens Lana kaufen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Vergessen, Sie läuft sehr gut darin.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Mirimama hat geschrieben: 01.10.2018, 09:15
Schokoflocke hat geschrieben: 30.09.2018, 20:08
Mirimama hat geschrieben: 30.09.2018, 02:00

Oh, FALLS dir deine Pirole nicht passen, würde ich mich sehr über ein Zeichen freuen. Meine Füße sind nämlich ebenfalls größer geworden, aber leider hab ich nur die kleineren (38er) bestellen können. Die sind evtl. zu klein...
Also ich glaube ich storniere sie gleich. Die Tanuki sind mittlerweile eher knapp (am Anfang waren sie großzügig) und mit Sohle passen sie nicht mehr. D.h. gefütterte 39er machen wohl keinen Sinn. Ich reserviere mir 40er, aber ob ich da ne Chance habe!? Ansonsten interessieren mich die Pfauen, aber die tragen bald 3 meiner Familienmitglieder, das wäre dann doch bisschen albern, wenn wir 4x dieselben Schuhe haben...
Ja, das kann ich total verstehen. Ich hatte gestern ein überraschend positives Erlebnis mit Wildling: Nach deiner Nachricht hier habe ich mir nochmal die Pfaue und Pirole angeguckt und überlegt, ob ich sie wirklich haben will. Dann sah ich plötzlich, dass es die Pirole wieder in 39 gibt und dachte zunächst, meine Lieferung wurde einfach komplett vergessen und dies seien die ersten Retouren. Vielleicht war das aber auch Teil der Nachproduktion, keine Ahnung.
Jedenfalls habe ich kurzerhand beschlossen, meine alte Bestellung zu stornieren und einfach ganz neu zu bestellen. Etwas zögerte ich noch, weil ich Angst hatte, dass ich dann am Ende einfach alles geschickt kriege und außerdem halt ewig mein Geld erstmal weg ist für beide Bestellungen.
Ich hab es dann aber gemacht und direkt im Kundenbereich die alte Bestellung storniert. Und siehe da: Innerhalb von Sekunden hatte ich eine Bestätigungsmail und das Geld war bereits zurück auf meinem Paypal-Konto! Das hat mich echt überrascht, total super! Nun warte ich also gespannt auf Pirol und Pfau und wenn sie mir gefallen, werde ich ganz dekadent BEIDE behalten. Ich hab mir jetzt seit Jahren keine Winterschuhe mehr gekauft und die Kinder kriegen ständig die tollsten Sachen, dabei trage ich meine Sachen jahre- um nicht zu sagen jahrzehntelang. Das mach ich jetzt einfach mal... :-) (Zumal ich bald wieder arbeite und dann ja auch wieder mehr Geld fließt... - Unvernunft lässt grüßen!)
Vielleicht waren das meine stornierten Pirole 😊
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Das wär ja witzig!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Könnte mir jemand die Innenlängen von Behrens Lana ausmessen, möglichst in Größe 21/22 oder so in der Art?
Das Rehlein hat eine Fußlänge von ~12cm und irgendwie hab ich auf der Behrens-Seite keine Größentabelle gefunden...
Die puschen von puschenalarm in Größe 20 sind etwas zu groß, aber gleichzeitig sind die puschen aus dem Drogeriemarkt in Größe 22/23 ebenfalls nur ein bisschen zu groß, daher bin ich unsicher.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Ja, ich glaub wir haben die. Moment ...
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Das müsste Gr. 22 sein. Allerdings die ungefütterte Version. Hilft Dir das? Wir hatten letzten Winter die gefütterten in Gr. 21. Dafür müsste ich aber auf den Dachboden kramen gehen.
20181003_104940.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“