Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von fine82 »

Yelma hat geschrieben: 22.09.2018, 12:18 ich frag mal hier... ihr habt vllt Erfahrung

Pupselchen läuft nicht gern mit Socken rum, in Schuhen ists ok, sockig will sie nicht. Das ist grundsätzlich ok für mich, sie kann drinnen auch wenns kalt ist barfuss laufen (letzten Winter wars kein Problem, da konnte sie noch nicht laufen und die nackten Füße blieben auch so warm) , allerdings hat sie jetzt schon manchmal kalte Füße. Bringt es was, Stulpen anzuziehen gemäß der Regel "warmer Körper macht warme Füße"? dann würd ich ihr kurze Stulpen stricken... Wir haben Laminat, in Küche, Bad und Eingangsbereich Fliesen, Haus ist BJ 2015 und gut isoliert. Sie trägt Leggings oder Jogginghosen.

Hausschuhe gingen vllt aber eigentlich bin ich kein Fan von Hausschuhen...und es ist auch aktuell noch zu viel, sie läuft schon eher warm
Sonst diese dünnen Turnschläppchen? Wir haben mal welche bei Re*we gekauft von "nur die", hängen bei den Socken und Strumpfhosen.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ja, Tex heißt afaik nur, dass sie eine membran haben
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Jamelek hat geschrieben: 21.09.2018, 20:04 Hat jemand Erfahrung mit den Filii Tex Schuhen?
Meine hatten letzten Herbst beide Tex Schuhe mit Fleece, einmal Rauhleder und einmal glatt. Sie waren auch beim Pfützen springen Wasserdicht, außer einmal da lief es oben rein. Die Rauhlederschuhe vom Zwerg fand ich, sahen nach knapp 3 Monaten Nutzung noch echt gut aus. Die Glattleder vom Pirat waren deutlich zerschrammter, könnte aber auch daran liegen das der alles durch bekommt :roll:
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Ja, Tex heisst nur, dass sie innen zusätzlich eine Membran haben, die die Schuhe wasserdicht macht.

Ich habe übrigens die Rauhleder-Filii meiner Tochter kurzerhand in die Waschmaschine geschmissen, weil sie so furchtbar schmutzig aussahen und ich die Flecken anders nicht rausbekommen habe. So hätte ich sie keine 2. Saison verwenden wollen, die Kombi aus Schnee, Matsch und Salzränder war wirklich schlimm. Ging ganz gut, das Leder brauchte nachher etwas Pflege, aber die Membran war noch dicht. Einzig die Farbe war etwas ausgebleicht und eher lila statt pink. Also wenn es sein muss, halten die Schuhe wirklich einen Waschgang aus.

Bei Glattleder hilft übrigens farblich passende Lederpflege, das schützt und überdeckt die meisten Schrammen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Ich habe ne Frage zu den Filii-Größen:

Wir hatten letztes Jahr gefütterte Woll-Filii in 32. Die passen jetzt noch gerade so. Im Sommer hatten wir Sandalen in Größe 32 und 31 da, die fielen deutlich größer aus, 31 hätte da locker gereicht (war aber zu bereit). Wie sieht es mit dem ungefütterten Herbstschuhen aus? Weiß jemand, wie die im Vergleich zu Winterschuhen und Sandalen ausfallen?

Außerdem habe ich die Marke Froddo als Herbstschuhe in Betracht gezogen. Weiß jemand, wie diese ausfallen?
co mit lu (01/11)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Froddo sind je nach modell recht unterschiedlich. Manche breit, manche normal. Von der Länge fand ich die (ungefütterten) grössengerecht. Die gefütterten fielen ca 1 Nummer kleiner aus.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Die Froddo die wir gesehen haben waren unheimlich schmal. Schon die Krabbelschuhe sind an Ferse und Ballen fast gleich schmal(!)
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kyra76 »

Froddo in den großen Größen sind ganz weit weg von barfußschuhen, steinharte Sohle und bei uns waren sie auch viel zu schmal..
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Sagt mal, wenn ich bei Feelmax direkt bestelle und eine Versandbestätigung habe, wie lange braucht das Paket dann ca.? GLS hab ich gewählt. Wurde letzten Sonntag verschickt und ich hab eigentlich damit gerechnet, dass es die letzte Woche noch ankommt, aber kam nix. Trackingnummer hab ich keine, hab aber mal nachgefragt.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Meinem Sohn habe ich letztes Jahr auch Froddo Schuhe gekauft, in der Hoffnung, eine Barfußalternative zu erwischen. Aber nix da. Das Kind wollte die Schuhe nach kurzem Reinschlüpfen eines Fußes nicht weiter anziehen weil viel zu hart. Und das finde ich auch: steif, harte Sohle. :/

Ich suche jetzt was für meine Großen für den Winter: Gr 33 weit und 35 eher schmal .
Letztes Jahr hatten wir Gummistiefel(Aigle gefüttert und CeLaVi neopren) mit denen ich nicht zufrieden war weil die Kinder darin echt mies liefen(ohne Körperspannung).
Ich überlege für die Kinder diese Neoprenschuhe auszuprobieren: https://www.amazon.de/Super-Zip-Ergo-5m ... th=1&psc=1 : Die fallen angeblich 2 Nummern kleiner aus.
Habt ihr noch Empfehlungen? (möglichst ohne Leder)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“