Barfußschuhe
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
- Puschel
- gehört zum Inventar
Re: Barfußschuhe
Ich habe hier eine Platte wollfilz aus schafwolle, damit mache ich die Einlagen für Gummistiefel bzw jetzt auch für die Herbst camper, weil deren InnensoInnensohLe mit Fußbett ist. Das ist bei mir aber auch unkompliziert, habe hier einen kleinen Produzenten von Filzprodukten im Dorf.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Hat jemand Erfahrung mit den Filii Tex Schuhen? Am LIebsten hätte ich ja Glattleder, aber das bietet Filii leider kaum noch an. Wildleder sieht immer so schrecklich aus nach jedem Trage, finde es auch eher ungeeignet für den nassen Herbst. Das vegane Material von Filii mochte ich gar nicht. Und nun gibt die Auswahl nur Wildleder und dieses Texmaterial in der gewünschten GRöße her.
Was nehmen? Oder gibt es eine gute Alternative, sollten halbhoch und ungefüttert oder leicht gefüttert sein, Größe 28/29? Klett ist auch wichtig, daher fallen Wildlinge raus.
Was nehmen? Oder gibt es eine gute Alternative, sollten halbhoch und ungefüttert oder leicht gefüttert sein, Größe 28/29? Klett ist auch wichtig, daher fallen Wildlinge raus.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ne, ursprünglich stand auch bei den Falken, Versand ab 12.09. - aber wie bei allen anderen Modellen 5-25 Werktage Lieferzeit.Jolina hat geschrieben: 21.09.2018, 16:36 Oh, dann hatte ich scheinbar falsch geschaut? Ich habe Falken bestellt, also muss ich wohl noch etwas länger warten.
Menno. Meine Nachbarn arbeiten noch. Kriege ich meine Schuhe erst morgen...
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich warte auch noch auf meinen Pirol. Das blöde ist, dass man diese lange Versandzeit nirgends mehr nachvollziehen kann, ich finde in keiner Email ein Datum.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
- Yelma
- Dipl.-SuT
ich frag mal hier... ihr habt vllt Erfahrung
Pupselchen läuft nicht gern mit Socken rum, in Schuhen ists ok, sockig will sie nicht. Das ist grundsätzlich ok für mich, sie kann drinnen auch wenns kalt ist barfuss laufen (letzten Winter wars kein Problem, da konnte sie noch nicht laufen und die nackten Füße blieben auch so warm) , allerdings hat sie jetzt schon manchmal kalte Füße. Bringt es was, Stulpen anzuziehen gemäß der Regel "warmer Körper macht warme Füße"? dann würd ich ihr kurze Stulpen stricken... Wir haben Laminat, in Küche, Bad und Eingangsbereich Fliesen, Haus ist BJ 2015 und gut isoliert. Sie trägt Leggings oder Jogginghosen.
Hausschuhe gingen vllt aber eigentlich bin ich kein Fan von Hausschuhen...und es ist auch aktuell noch zu viel, sie läuft schon eher warm
Pupselchen läuft nicht gern mit Socken rum, in Schuhen ists ok, sockig will sie nicht. Das ist grundsätzlich ok für mich, sie kann drinnen auch wenns kalt ist barfuss laufen (letzten Winter wars kein Problem, da konnte sie noch nicht laufen und die nackten Füße blieben auch so warm) , allerdings hat sie jetzt schon manchmal kalte Füße. Bringt es was, Stulpen anzuziehen gemäß der Regel "warmer Körper macht warme Füße"? dann würd ich ihr kurze Stulpen stricken... Wir haben Laminat, in Küche, Bad und Eingangsbereich Fliesen, Haus ist BJ 2015 und gut isoliert. Sie trägt Leggings oder Jogginghosen.
Hausschuhe gingen vllt aber eigentlich bin ich kein Fan von Hausschuhen...und es ist auch aktuell noch zu viel, sie läuft schon eher warm
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Angelos
Beim Pikler-Kurs der Großen hat das wunderbar funktioniert! Die Kinder waren alle barfuß und es gab niedliche kurze Stulpen zum ausleihen für alle. Probiere es doch einfach?!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Stören sie überhaupt die kalten Füße? Mich nicht, dem Zwerg ist es auch recht egal. Wenn ihm zu kalt ist, zieht er für 5min die Socken an...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Yelma
- Dipl.-SuT
hm, weiß nicht? wohl auf jeden Fall weniger als Sockendelfinstern hat geschrieben: 22.09.2018, 13:00 Stören sie überhaupt die kalten Füße? Mich nicht, dem Zwerg ist es auch recht egal. Wenn ihm zu kalt ist, zieht er für 5min die Socken an...
Angelos, danke, dann mach ich mal welche, geht ja auch flott
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
fine82
Heißt Tex nicht einfach nur, dass sie wasserdicht sind? ich hatte sowhl Glattleder-Winterschuhe mit TEx als auch Rauhleder mit Tex mit Fleece gefüttert. Ich meine, das sagt nichts über das Material aus. Dicht waren übrigens beide Modell auch beim Pfützenspringen bzw im Tiefschnee.Jamelek hat geschrieben: 21.09.2018, 20:04 Hat jemand Erfahrung mit den Filii Tex Schuhen? Am LIebsten hätte ich ja Glattleder, aber das bietet Filii leider kaum noch an. Wildleder sieht immer so schrecklich aus nach jedem Trage, finde es auch eher ungeeignet für den nassen Herbst. Das vegane Material von Filii mochte ich gar nicht. Und nun gibt die Auswahl nur Wildleder und dieses Texmaterial in der gewünschten GRöße her.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen