Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
pqr
- SuT-Legende
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Februarbaby
Ich finde das Verhalten ziemlich normal.
Klar kannst Du probieren sie zurückzulegen, wenn sie es doof findet wird sie sich melden. Ich fand im Liegen Stillen in solchen Nächten auch am entspanntesten und hätte nicht aufstehen wollen.
Ich finde das Verhalten ziemlich normal.
Klar kannst Du probieren sie zurückzulegen, wenn sie es doof findet wird sie sich melden. Ich fand im Liegen Stillen in solchen Nächten auch am entspanntesten und hätte nicht aufstehen wollen.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- Myla
- Dipl.-SuT
Bärin, die Große stank auch vollgestillt. Je länger kein Stuhlgang da war, desto stinkiger die Pupse... und sie war echt klassisches Stillbaby mit 10 Tage, auch mal 14 Tage Pause dazwischen. Außer dem Stinken (das sie auch weniger störte) ging es ihr aber gut. Die Kleine, obwohl auch vollgestillt stinkt bei weitem nicht so, hatte aber viel regelmäßiger Stuhlgang. Länger als 3-4 Tage Pause war da nie dazwischen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Lösche Benutzer 23583
Ich vermute, ich bekomme ein Herpesbläschen an der Lippe. Muss ich beim Stillen etwas beachten? Mein Kind ist 10 Tage alt..
-
Lösche Benutzer 23583
(Gängige Hygiene, wie Hände waschen/desinfizieren, nicht küssen, usw ist mir klar... aber sie ist noch so klein...)
-
Bärin
- möchten wir nicht mehr missen
Stimmt, das ist tatsächlich bei uns auch so, der Große hatte viel öfter Stuhlgang als der kleine.Myla hat geschrieben: 28.08.2018, 13:59 Bärin, die Große stank auch vollgestillt. Je länger kein Stuhlgang da war, desto stinkiger die Pupse... und sie war echt klassisches Stillbaby mit 10 Tage, auch mal 14 Tage Pause dazwischen. Außer dem Stinken (das sie auch weniger störte) ging es ihr aber gut. Die Kleine, obwohl auch vollgestillt stinkt bei weitem nicht so, hatte aber viel regelmäßiger Stuhlgang. Länger als 3-4 Tage Pause war da nie dazwischen.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
-
Lösche Benutzer 16233
Oh mein aller herzlichtes beileid!!!ElmRose hat geschrieben: 28.08.2018, 14:24 Ich vermute, ich bekomme ein Herpesbläschen an der Lippe. Muss ich beim Stillen etwas beachten? Mein Kind ist 10 Tage alt..
Hier heilt gerade der 4. Ausbruch in fünf Wochen babyleben ab
Ich pucke das Fröschlein ganz vorsichtig, damit er beim ärmchen rudern nicht an meine Lippe kommt und gebe mir Mühe beim stillen nicht einzuschlafen damit ich etwas weiter weg schlafen kann...
-
Lösche Benutzer 23583
Oh nein, so oft? Du Arme!
Pucken ist prima, das machen wir eh viel, damit sie zur Ruhe kommt.
Pucken ist prima, das machen wir eh viel, damit sie zur Ruhe kommt.
- sanilii
- Power-SuTler
Ich finde die Herpespflaster sehr gut mit kleinem Kind, da ist alles gut verpackt.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Lösche Benutzer 23583
Ich find die scheußlich... da wird alles drei Mal so groß wie ohne. 
-
Lösche Benutzer 16233
Bei mir sind die auch nichts... Die Bläschen sso weit innen dass das nicht hält. Und irgendwie wird die Lippe davon auch wund