Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

pqr
SuT-Legende

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von pqr »

Februarbaby

Ich finde das Verhalten ziemlich normal.

Klar kannst Du probieren sie zurückzulegen, wenn sie es doof findet wird sie sich melden. Ich fand im Liegen Stillen in solchen Nächten auch am entspanntesten und hätte nicht aufstehen wollen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Bärin, die Große stank auch vollgestillt. Je länger kein Stuhlgang da war, desto stinkiger die Pupse... und sie war echt klassisches Stillbaby mit 10 Tage, auch mal 14 Tage Pause dazwischen. Außer dem Stinken (das sie auch weniger störte) ging es ihr aber gut. Die Kleine, obwohl auch vollgestillt stinkt bei weitem nicht so, hatte aber viel regelmäßiger Stuhlgang. Länger als 3-4 Tage Pause war da nie dazwischen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Lösche Benutzer 23583

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich vermute, ich bekomme ein Herpesbläschen an der Lippe. Muss ich beim Stillen etwas beachten? Mein Kind ist 10 Tage alt..
Lösche Benutzer 23583

(Gängige Hygiene, wie Hände waschen/desinfizieren, nicht küssen, usw ist mir klar... aber sie ist noch so klein...)
Bärin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Bärin »

Myla hat geschrieben: 28.08.2018, 13:59 Bärin, die Große stank auch vollgestillt. Je länger kein Stuhlgang da war, desto stinkiger die Pupse... und sie war echt klassisches Stillbaby mit 10 Tage, auch mal 14 Tage Pause dazwischen. Außer dem Stinken (das sie auch weniger störte) ging es ihr aber gut. Die Kleine, obwohl auch vollgestillt stinkt bei weitem nicht so, hatte aber viel regelmäßiger Stuhlgang. Länger als 3-4 Tage Pause war da nie dazwischen.
Stimmt, das ist tatsächlich bei uns auch so, der Große hatte viel öfter Stuhlgang als der kleine.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

ElmRose hat geschrieben: 28.08.2018, 14:24 Ich vermute, ich bekomme ein Herpesbläschen an der Lippe. Muss ich beim Stillen etwas beachten? Mein Kind ist 10 Tage alt..
Oh mein aller herzlichtes beileid!!!
Hier heilt gerade der 4. Ausbruch in fünf Wochen babyleben ab :x

Ich pucke das Fröschlein ganz vorsichtig, damit er beim ärmchen rudern nicht an meine Lippe kommt und gebe mir Mühe beim stillen nicht einzuschlafen damit ich etwas weiter weg schlafen kann...
Lösche Benutzer 23583

Oh nein, so oft? Du Arme!
Pucken ist prima, das machen wir eh viel, damit sie zur Ruhe kommt.
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Ich finde die Herpespflaster sehr gut mit kleinem Kind, da ist alles gut verpackt.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Lösche Benutzer 23583

Ich find die scheußlich... da wird alles drei Mal so groß wie ohne. 🙈
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Bei mir sind die auch nichts... Die Bläschen sso weit innen dass das nicht hält. Und irgendwie wird die Lippe davon auch wund :?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“