Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
- aniliy
- Profi-SuTler
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
@mirimama: es gibt auch noch die Planet Box und einige die nur einen Gummi oder Kunststoff Deckel haben. Aber die sind wenn nur nach außen dicht, nicht in den Fächern untereinander. Ich glaub aber für die Planet Box gibt es ein Döschen für rein.
Für Gemüse und Obst nehm ich Ausstecher aus Metall. Manchmal größere auch für Brot oder so.
Die Kunststoff Ausstecher die ich habe sind meist von Lunchpunch und für Brot gedacht. Und dann eben Kunststoff Picks, da gibt es als Alternative auch wenige und wenn leider oft einweg was ich als schlimmer finde.
Mir sind nun nach täglicher Benutzung aber bisher nur 2 Sterne zerbrochen die Boxen sind auch noch toll, daher genügt mir persönlich das für die Umwelt. Die ältesten Sachen sind nun ein Jahr alt.
Es gibt neben der Yumbox noch die Bentgo aus Kunststoff die Fächer hat die untereinander dicht sind. Aber da häufen sich grade unzufriedene Stimmen in Gruppen auf Facebook.
Im Mamiblog werden sie gezeigt und ich mein sie verkauft sie auch. Kennt ihr die Mamiblog YouTube Videos mit den Bentoboxen? Da gibt es auch immer tolle Ideen was man rein machen kann.
Für Gemüse und Obst nehm ich Ausstecher aus Metall. Manchmal größere auch für Brot oder so.
Die Kunststoff Ausstecher die ich habe sind meist von Lunchpunch und für Brot gedacht. Und dann eben Kunststoff Picks, da gibt es als Alternative auch wenige und wenn leider oft einweg was ich als schlimmer finde.
Mir sind nun nach täglicher Benutzung aber bisher nur 2 Sterne zerbrochen die Boxen sind auch noch toll, daher genügt mir persönlich das für die Umwelt. Die ältesten Sachen sind nun ein Jahr alt.
Es gibt neben der Yumbox noch die Bentgo aus Kunststoff die Fächer hat die untereinander dicht sind. Aber da häufen sich grade unzufriedene Stimmen in Gruppen auf Facebook.
Im Mamiblog werden sie gezeigt und ich mein sie verkauft sie auch. Kennt ihr die Mamiblog YouTube Videos mit den Bentoboxen? Da gibt es auch immer tolle Ideen was man rein machen kann.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
- kroschka
- Dipl.-SuT
So jetzt aber, kleine Lunchbots Dosen in Action.
Ich kann mich tatsächlich daran erinnern, dass mir in der Schule Brot echt zum Hals raushing, ich musste aber selbst schmieren und wir hatten auch wenig Auswahl zu Hause. Ich habe also echt die Leute beneidet, die zumindest ein Salatblatt auf dem von Mama gemachten Brot hatten.
Deshalb versuchen wir den Kindern leckere Boxen mit Variationsmöglichkeiten zu bereiten. Momentan sind sie aber eigentlich mit Brot sehr zufrieden. Verkünsteln muss ich mich dabei aber nicht.
Ich kann mich tatsächlich daran erinnern, dass mir in der Schule Brot echt zum Hals raushing, ich musste aber selbst schmieren und wir hatten auch wenig Auswahl zu Hause. Ich habe also echt die Leute beneidet, die zumindest ein Salatblatt auf dem von Mama gemachten Brot hatten.
Deshalb versuchen wir den Kindern leckere Boxen mit Variationsmöglichkeiten zu bereiten. Momentan sind sie aber eigentlich mit Brot sehr zufrieden. Verkünsteln muss ich mich dabei aber nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- aniliy
- Profi-SuTler
Oh, ich war auch so ein Kind. Ich mochte mein normales Brot nicht.
Meine Mutter hat dann aufgegeben da ich es nicht gegessen habe, ich hab einfach nichts mehr mit in die Schule genommen. Aber ich hab neben der Schule gewohnt und damals waren die Schultage kürzer wie für meine.
Auf der weiterführenden gab es dann jeden Tag eine Bifi, einen abgepackten Kuchen und manchmal Milchreis oder so. Ich frag mich immernoch wie sie darauf kam!
Und ich war glücklich als die Mensa fertig war!! Dort liebte ich das Salatbuffet.
Meine essen sehr schlecht morgens vor der Schule. Daher schnibbel ich unter anderen morgens in der früh, die Kücken sind nämlich immer da wo die Ente ist *hihi*
Und wenn ich sie in der Küche habe mümmeln sie die Austechreste oder mal ein Müsli.
Dann sind sie von kurz nach 7 bis meist 13:15 oder 14:00 Uhr in der Schule und sind da nur über die Dosen verpflegt.
Meine Mutter hat dann aufgegeben da ich es nicht gegessen habe, ich hab einfach nichts mehr mit in die Schule genommen. Aber ich hab neben der Schule gewohnt und damals waren die Schultage kürzer wie für meine.
Auf der weiterführenden gab es dann jeden Tag eine Bifi, einen abgepackten Kuchen und manchmal Milchreis oder so. Ich frag mich immernoch wie sie darauf kam!
Und ich war glücklich als die Mensa fertig war!! Dort liebte ich das Salatbuffet.
Meine essen sehr schlecht morgens vor der Schule. Daher schnibbel ich unter anderen morgens in der früh, die Kücken sind nämlich immer da wo die Ente ist *hihi*
Und wenn ich sie in der Küche habe mümmeln sie die Austechreste oder mal ein Müsli.
Dann sind sie von kurz nach 7 bis meist 13:15 oder 14:00 Uhr in der Schule und sind da nur über die Dosen verpflegt.
Aniliy
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
- novi
- Dipl.-SuT
Das Geld reinzulegen finde ich eine gute Idee !
Das werde ich für das mittägliche Mensaessen der Großen übernehmen !
Allerdings werde ich es versuchen einzurollen, da mir Geld selbst zu unsauber ist und ich Angst hätte, das Plastik zu zerkratzen.
Unsere sahen heute so unspektakulär aus... ICH habe mir fürs Auge jetzt Picks bestellt.
Das werde ich für das mittägliche Mensaessen der Großen übernehmen !
Allerdings werde ich es versuchen einzurollen, da mir Geld selbst zu unsauber ist und ich Angst hätte, das Plastik zu zerkratzen.
Unsere sahen heute so unspektakulär aus... ICH habe mir fürs Auge jetzt Picks bestellt.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- novi
- Dipl.-SuT
Vergessen: Von den Bentgo Boxen habe ich gelesen, dass nach einiger Zeit die Clipse kaputt gehen. Aber der Kundenservice soll recht kulant sein.
Es war für mich dennoch der Grund, mir eine Tapas zu bestellen.
Es war für mich dennoch der Grund, mir eine Tapas zu bestellen.
Sonnige Grüsse, novi
- aniliy
- Profi-SuTler
In der einen Gruppe war nun ein Fall da hieß es nach 1/2 Jahr wär es normaler Verschleiß als der Deckel ab war. Ich hoffe echt das sie es nur unglücklich formuliert hatte, und sie aneinander vorbei geredet haben.
Oft sollen die Gummis auch unansehnlich werden wohl, aber ich hatte selber nie eine. Mir gefällt das die Yumbox schön bunt ist, das war vielleicht mein Glück. Ich möchte auch aus Unweltgründen das sie lang hält...
Ich glaub an den Augen bin ich jetzt schuld? Ohje... ich überlege grad was ich morgen auf den Ausflug einpacken kann. Ich hab meinen Mann gefragt: Bollerwagen oder Rucksack? Und er: och... das mit den Rucksäcken war letztens doch sehr schön!
Es war mit das erste mal mit ihm und Bentos für jedem in einem Rucksack.... juhuuu er mag es!! Grins.
Oft sollen die Gummis auch unansehnlich werden wohl, aber ich hatte selber nie eine. Mir gefällt das die Yumbox schön bunt ist, das war vielleicht mein Glück. Ich möchte auch aus Unweltgründen das sie lang hält...
Ich glaub an den Augen bin ich jetzt schuld? Ohje... ich überlege grad was ich morgen auf den Ausflug einpacken kann. Ich hab meinen Mann gefragt: Bollerwagen oder Rucksack? Und er: och... das mit den Rucksäcken war letztens doch sehr schön!
Es war mit das erste mal mit ihm und Bentos für jedem in einem Rucksack.... juhuuu er mag es!! Grins.
Aniliy
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Ich hab gestern auch noch mal ne Runde verschiedene Picks bestellt.... nun muss ich mir mal Gedanke über Befüllung machen. Schule geht nächten Donnerstag wieder los...
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Alternative in welcher Beziehung? Wir haben ja auch die Lunchbots. Mit denen war ich zufrieden, aber die laufen halt aus, und alles purzelt durcheinander.Mirimama hat geschrieben: 09.08.2018, 22:57 Die Yumbox finde ich von der Idee her gut, aber ich will kein Plastik. Wisst ihr eine richtig gute Alternative ?
Jup. Hier auch. Nur ohne Apfel. Morgens Brot mit was drauf. Mittags geschmierte Brote. Abends Brot mit was drauf, und vielleicht ein Würstchen dazu. Als ich morgens das Frühstück verweigert habe, hat meine Mutter diese gezuckerten Cornflakes gekauft, damit ich was esse. Sehr nützlich auch bei Akne bei TeeniesMirimama hat geschrieben: 09.08.2018, 23:40 Andererseits denke ich gerade an meine Kindheit: Eine Brotdose und ein Apfel.
Als ich dann zum Studium ausgezogen bin, habe ich jahrelang GAR KEIN Brot gegessen, weil ich nicht mehr ran konnte. Brot ist doch keine Religion. Es ist ein Lebensmittel von vielen, noch nicht mal das gesündeste, aber eben in Deutschland das geläufigste. Im Endeffekt ist es ein Convenience-Produkt. Ein hochverarbeitetes Fertigprodukt, und voller Zusatzstoffe wenn nicht bio. Außer "das haben wir schon immer so gemacht" fällt mir kein schlagendes Argument ein, warum es für Schulkinder belegte Brote sein müssen.
Und wie gesagt. Wenn mein Kind es nicht isst, dann brauche ich es ihr nicht einpacken.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- aniliy
- Profi-SuTler
Daher mag ich auch kein Roggenbrot *schäm* das gab es zuhause immer.
Weizenmisch, Roggenmisch, Dinkel, Kartoffeln, was weiß ich, gern mit Körnern. Aber Roggen ohne Körner... uff.
Weizenmisch, Roggenmisch, Dinkel, Kartoffeln, was weiß ich, gern mit Körnern. Aber Roggen ohne Körner... uff.
Aniliy