Tipps für die “faule“ Hausfrau

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Siduri
alter SuT-Hase

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Siduri »

Wir haben eine 8kg Maschine und die größten Trofastbehälter. Da ist die Wama gefüllt, ohne dass man stopfen muss und die Wäsche kann sich beim Waschen noch gut bewegen. Wesentlich mehr wäre nicht gut.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Louka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Louka »

Oh, hier möchte ich mich gerne beteiligen. Genau mein Thema. Ich liebe es ordentlich, bekomme es aber mit den Kindern (und dem Mann ;) ) nicht hin.

Mein absoluter Lieblingstrick in der ersten gemeinsamen Wohnung (ohne Spülmaschine) mit meinem Mann war ja, bei spontanem Besuch schmutziges Geschirr unter die Küchenzeile zu schieben. :oops:
Die Küche stand auf Füßen und hatte keine Blenden. Da ging das wunderbar.
Einmal hat nur leider der Hund meiner Großeltern das Geschirr endeckt. :oops:

Die Idee mit dem Trofast-Regal finde ich super. Das wird hier nur platztechnisch wahrscheinlich schwierig.
Jeder räumt abends einen Raum auf werde ich auch einführen, glaube ich.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Lösche Benutzer 25517

Beitrag von Lösche Benutzer 25517 »

Danke! Da schau ich mal, wieviel Platz das brauchen würde. 😊

Mein Trick: Wäsche kann bei Wäschekorbrückstau auch in (saubere) IKEA/Einkaufstaschen. Mehr als 6 Körbe ist wirklich zu viel. 😬
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Wir haben nur einen Korb... deswegen hängt der Spaß dann gern länger im Dachboden, da hängen ganz viele Wäscheleinen für alle, aber außer uns nimmt das nur noch eine Partei im Haus her.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Cholula
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cholula »

Hier auch Serafin, ich habe zwar drei Körbe, aber Wäscheleinen in der Loggia (= überdacht), da hängt es immer so lange bis ich den Platz für nasse Wäsche brauche. Dann lege ich es aber immerhin gleich zusammen und meist räume ich es sogar in die Schränke.
Außerdem habe ich mir Wäscherecks mit dickeren Stangen gekauft, da haben die T-shirts keinen Knick in der Mitte und keine Wäscheklammer-Abdrücke. So einer Bild
Und mein Mann darf nur noch bügelfreie Hemden kaufen. So bügel ich wirklich fast nichts mehr.
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Cholula hat geschrieben: 06.08.2018, 10:31 Hier auch Serafin, ich habe zwar drei Körbe, aber Wäscheleinen in der Loggia (= überdacht), da hängt es immer so lange bis ich den Platz für nasse Wäsche brauche. Dann lege ich es aber immerhin gleich zusammen und meist räume ich es sogar in die Schränke.
Außerdem habe ich mir Wäscherecks mit dickeren Stangen gekauft, da haben die T-shirts keinen Knick in der Mitte und keine Wäscheklammer-Abdrücke. So einer Bild
Und mein Mann darf nur noch bügelfreie Hemden kaufen. So bügel ich wirklich fast nichts mehr.
Hihi, noch so jemand. Mein Mann darf auch nur noch büglefrei kaufen oder er muss selber bügeln. Das macht er nicht. Eine Zeit lang stand mal von irgend einer anderen Familie ein Tisch im Dachboden gelagert, das war echt super, ich hab da nämlich dann gleich die Wäsche zusammengelegt. Die sind leider weggezogen, Tisch ist weg...

Mir ist es wurscht, ob die T-shirts so nen Knick haben, man legt sie doch eh nochmal in der Hälfte zusammen. Gebügelt wird mit Körperwärme.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

AnaR hat geschrieben: 06.08.2018, 00:39 Ich setz mich mal hier dazu. Ich hab's eigentlich gerne ordentlich, bin aber irgendwie nicht in der Lage dazu. :oops: Die Kinder sind dabei nur Ausrede. Als ich alleine wohnte, war es auch nicht wirklich besser.
Ich schließ mich mal an :oops: ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
ViolaBo
alter SuT-Hase

Beitrag von ViolaBo »

davisalo hat geschrieben: 06.08.2018, 11:51
AnaR hat geschrieben: 06.08.2018, 00:39 Ich setz mich mal hier dazu. Ich hab's eigentlich gerne ordentlich, bin aber irgendwie nicht in der Lage dazu. :oops: Die Kinder sind dabei nur Ausrede. Als ich alleine wohnte, war es auch nicht wirklich besser.
Ich schließ mich mal an :oops: ...
Ohja, das trifft es ziemlich genau :lol:

Und wenn ich Wäsche drinnen auf die Leine hänge, benutz ich gar keine Klammern.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tefira »

ViolaBo hat geschrieben: 06.08.2018, 12:18 Und wenn ich Wäsche drinnen auf die Leine hänge, benutz ich gar keine Klammern.
Das hab ich noch nie gemacht. :lol: Und auch jetzt, wo ich auf der Loggia Wäsche trockne, versuche ich das zu vermeiden. Wenn die Maschine nicht allzu voll war und die Wäsche im mittleren Bereich des Wäscheständers Platz hat, klappe ich einfach die beiden äußeren Teile drüber, so kann nichts wegfliegen (bis auf fiese kleine Kindersocken).
* 2014 *2016 *2021
Adira
gehört zum Inventar

Beitrag von Adira »

Kinder einbinden :D Mittlerweile eine echte Entlastung... sie ist aber auch schon 11.

Mir hilft:

Möglichst alles Rumliegende gleich / 1x am Tag im Wohnzimmer / Küche / Flur (=Erdgeschoss) aufräumen.

Ein schnurloser Dyson-Sauger - ratzfatz, ohne viel Aufwand mit hoher Saugleistung für Böden, Sofa... um halt Kleinkram schnell wegzukriegen.

Toll finde ich die "Zu klein" (oder doooooof) Box für den Kinderschrank, die werde ich hier auch einführen!

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“