Tipps für die “faule“ Hausfrau
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau
Wir haben eine 8kg Maschine und die größten Trofastbehälter. Da ist die Wama gefüllt, ohne dass man stopfen muss und die Wäsche kann sich beim Waschen noch gut bewegen. Wesentlich mehr wäre nicht gut.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, hier möchte ich mich gerne beteiligen. Genau mein Thema. Ich liebe es ordentlich, bekomme es aber mit den Kindern (und dem Mann
) nicht hin.
Mein absoluter Lieblingstrick in der ersten gemeinsamen Wohnung (ohne Spülmaschine) mit meinem Mann war ja, bei spontanem Besuch schmutziges Geschirr unter die Küchenzeile zu schieben.
Die Küche stand auf Füßen und hatte keine Blenden. Da ging das wunderbar.
Einmal hat nur leider der Hund meiner Großeltern das Geschirr endeckt.
Die Idee mit dem Trofast-Regal finde ich super. Das wird hier nur platztechnisch wahrscheinlich schwierig.
Jeder räumt abends einen Raum auf werde ich auch einführen, glaube ich.
Mein absoluter Lieblingstrick in der ersten gemeinsamen Wohnung (ohne Spülmaschine) mit meinem Mann war ja, bei spontanem Besuch schmutziges Geschirr unter die Küchenzeile zu schieben.
Die Küche stand auf Füßen und hatte keine Blenden. Da ging das wunderbar.
Einmal hat nur leider der Hund meiner Großeltern das Geschirr endeckt.
Die Idee mit dem Trofast-Regal finde ich super. Das wird hier nur platztechnisch wahrscheinlich schwierig.
Jeder räumt abends einen Raum auf werde ich auch einführen, glaube ich.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
-
Lösche Benutzer 25517
Danke! Da schau ich mal, wieviel Platz das brauchen würde. 
Mein Trick: Wäsche kann bei Wäschekorbrückstau auch in (saubere) IKEA/Einkaufstaschen. Mehr als 6 Körbe ist wirklich zu viel.
Mein Trick: Wäsche kann bei Wäschekorbrückstau auch in (saubere) IKEA/Einkaufstaschen. Mehr als 6 Körbe ist wirklich zu viel.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Wir haben nur einen Korb... deswegen hängt der Spaß dann gern länger im Dachboden, da hängen ganz viele Wäscheleinen für alle, aber außer uns nimmt das nur noch eine Partei im Haus her.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Cholula
- hat viel zu erzählen
Hier auch Serafin, ich habe zwar drei Körbe, aber Wäscheleinen in der Loggia (= überdacht), da hängt es immer so lange bis ich den Platz für nasse Wäsche brauche. Dann lege ich es aber immerhin gleich zusammen und meist räume ich es sogar in die Schränke.
Außerdem habe ich mir Wäscherecks mit dickeren Stangen gekauft, da haben die T-shirts keinen Knick in der Mitte und keine Wäscheklammer-Abdrücke. So einer Bild
Und mein Mann darf nur noch bügelfreie Hemden kaufen. So bügel ich wirklich fast nichts mehr.
Außerdem habe ich mir Wäscherecks mit dickeren Stangen gekauft, da haben die T-shirts keinen Knick in der Mitte und keine Wäscheklammer-Abdrücke. So einer Bild
Und mein Mann darf nur noch bügelfreie Hemden kaufen. So bügel ich wirklich fast nichts mehr.
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Hihi, noch so jemand. Mein Mann darf auch nur noch büglefrei kaufen oder er muss selber bügeln. Das macht er nicht. Eine Zeit lang stand mal von irgend einer anderen Familie ein Tisch im Dachboden gelagert, das war echt super, ich hab da nämlich dann gleich die Wäsche zusammengelegt. Die sind leider weggezogen, Tisch ist weg...Cholula hat geschrieben: 06.08.2018, 10:31 Hier auch Serafin, ich habe zwar drei Körbe, aber Wäscheleinen in der Loggia (= überdacht), da hängt es immer so lange bis ich den Platz für nasse Wäsche brauche. Dann lege ich es aber immerhin gleich zusammen und meist räume ich es sogar in die Schränke.
Mir ist es wurscht, ob die T-shirts so nen Knick haben, man legt sie doch eh nochmal in der Hälfte zusammen. Gebügelt wird mit Körperwärme.
kleiner Maulwurf 12/15
-
davisalo
- Profi-SuTler
Ich schließ mich mal anAnaR hat geschrieben: 06.08.2018, 00:39 Ich setz mich mal hier dazu. Ich hab's eigentlich gerne ordentlich, bin aber irgendwie nicht in der Lage dazu.Die Kinder sind dabei nur Ausrede. Als ich alleine wohnte, war es auch nicht wirklich besser.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
- ViolaBo
- alter SuT-Hase
Ohja, das trifft es ziemlich genaudavisalo hat geschrieben: 06.08.2018, 11:51Ich schließ mich mal anAnaR hat geschrieben: 06.08.2018, 00:39 Ich setz mich mal hier dazu. Ich hab's eigentlich gerne ordentlich, bin aber irgendwie nicht in der Lage dazu.Die Kinder sind dabei nur Ausrede. Als ich alleine wohnte, war es auch nicht wirklich besser.
...
Und wenn ich Wäsche drinnen auf die Leine hänge, benutz ich gar keine Klammern.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
-
Tefira
- ist mit Leidenschaft dabei
Das hab ich noch nie gemacht.ViolaBo hat geschrieben: 06.08.2018, 12:18 Und wenn ich Wäsche drinnen auf die Leine hänge, benutz ich gar keine Klammern.
* 2014 *2016 *2021
- Adira
- gehört zum Inventar
Kinder einbinden
Mittlerweile eine echte Entlastung... sie ist aber auch schon 11.
Mir hilft:
Möglichst alles Rumliegende gleich / 1x am Tag im Wohnzimmer / Küche / Flur (=Erdgeschoss) aufräumen.
Ein schnurloser Dyson-Sauger - ratzfatz, ohne viel Aufwand mit hoher Saugleistung für Böden, Sofa... um halt Kleinkram schnell wegzukriegen.
Toll finde ich die "Zu klein" (oder doooooof) Box für den Kinderschrank, die werde ich hier auch einführen!
Mir hilft:
Möglichst alles Rumliegende gleich / 1x am Tag im Wohnzimmer / Küche / Flur (=Erdgeschoss) aufräumen.
Ein schnurloser Dyson-Sauger - ratzfatz, ohne viel Aufwand mit hoher Saugleistung für Böden, Sofa... um halt Kleinkram schnell wegzukriegen.
Toll finde ich die "Zu klein" (oder doooooof) Box für den Kinderschrank, die werde ich hier auch einführen!
(\(\
( -.-)
o_(")(") Marla *2007*