Tipps für die “faule“ Hausfrau

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Vanillekuechlein »

Elena hat geschrieben: 04.08.2018, 13:12
sandra86 hat geschrieben: 04.08.2018, 13:06 Wenn Besuch kommt= leeren Wäschekorb mit allem herumfliegenden Kram füllen und verstecken
Das machen wir auch. :lol: Blöd ist nur, wenn man dann irgendwann mal einen Wäschekorb braucht und man findet nur drei mit Krempel gefüllte Körbe in der Sauna versteckt. :oops:
Oder in der Abstellkammer. Und im Keller 😁
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Unsere Sauna ist unsere Abstellkammer. :lol: Also, die ersten Jahre war es wirklich eine Abstellkammer, aber dann haben wir da eine Sauna einbauen lassen, aber der Staubsauger und die Wäschekörbe müssen natürlich trotzdem irgendwohin und stehen deshalb auch weiterhin da (außer die Saune ist gerade in Betrieb natürlich).

Ja, bei mir wirken sich solche "Sammelkörbe" etwas fatal aus. Denn die Unordnung ist da so gut drin aufgehoben, dass ich sie problemlos wochenlang verdrängen kann. :roll:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Hihi, hier gefällt es mir :-)

Ich setze mich mal dazu und überlege, was ich beisteuern könnte.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Mama89
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mama89 »

Also Feuchttücher sehr ich jetzt mit ganz anderen Augen... :wink:
Und den Tipp mit dem Küchenlappen den Boden zu wischen bevor er in die Wäsche kommt habe ich heute sofort gemacht und will ich mir jetzt fest angewöhnen. So gut und einfach und man kommt von allein nicht drauf. Und das mit dem nach dem Duschen die Waschbecken durchwischen habe ich auch sofort übernommen. Danke!!!
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich habe mit Feuchttüchern schon eine ganze Wand abgewischt, auf der meine Kleinste sich mit schwarzen Buntstift verewigt hatte. Mit Feuchttüchern geht fast alles überall ab - so dass ich mittlerweile Bedenken hätte, sie noch für ihren eigentlichen Zweck zu verwenden. :roll: Als Dauerlösung fürs Putzen finde ich die allerdings auch ökologisch völlig indiskutabel. Aber wenn man eh noch ein Wickelkind und die Dinger im Haus hat und mal schnell was braucht, ist das praktisch.

Mein Tip noch, wenn man Lagerraum hat: den Jahresvorrat Klopapier in Ökoqualität und ohne Plastikverpackung bei Smooth Panda oder so bestellen. :mrgreen: Wir bestellen zusätzlich einen Jahresvorrat Tomatensoße bei Alnatura und lassen und wöchentlich Gemüse, Obst, Milchprodukte und Getränke, aber auch Waschmittel, Mehl und co. vom Bioladen liefern. Dadurch kaufen wir NIE mehr mit dem Auto ein, was für mich persönlich eine große Erleichterung ist.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Ich habe in fast jedem Raum eine Sprühflasche mit verdünntem Orangenölreiniger und einen Microfaserlappen irgendwo vor Blicken geschützt deponiert. So kann man mal eben zwischendurch zB den Tisch abwischen, ohne erst durch die ganze Wohnung laufen zu müssen.

Unsere Schmutzwäsche lagert in einem Trofastregal, ein großer Behälter ist genau eine Wamaladung. Kein Umräumen in Wäschekörbe für den Transport und kein Wäscherückstau, weil dafür einfach kein Platz ist.

In den Kinderschränken gibt es je eine Box "zu klein". Fällt etwas beim Anziehen auf, kommt es gleich da rein und fliegt nicht ewig in der Wohnung herum.

An jeder Türe, an der es möglich ist, hängt entweder ein Organizer oder Türhaken - toll zum Dinge verstecken :-)
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Trofast für Wäsche haben wir auch - genial!!

Das mit „jeder ist für eins (Küche/Wohnzimmer)“ zuständig finde ich gut.

Brot kaufe ich beim Bäcker geschnitten und friere es ein, im Toaster ist das mit auftau-funktion schnell aufgebacken.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Lösche Benutzer 25517

Beitrag von Lösche Benutzer 25517 »

Welche Trofast Behältergrösse ist denn die richtige? 😊 Habe gerade viele Bilder dazu online gesehen und will eh den Waschraum neu einrichten. 😊
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tefira »

Ich setz mich mal hier dazu. Ich hab's eigentlich gerne ordentlich, bin aber irgendwie nicht in der Lage dazu. :oops: Die Kinder sind dabei nur Ausrede. Als ich alleine wohnte, war es auch nicht wirklich besser.
* 2014 *2016 *2021
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Himmelszelt hat geschrieben: 06.08.2018, 00:21 Welche Trofast Behältergrösse ist denn die richtige? 😊 Habe gerade viele Bilder dazu online gesehen und will eh den Waschraum neu einrichten. 😊

Der größte würd ich sagen, der 3er. Kommt aber ja auch auf die WaMa an, bei unserer passt deutlich mehr rein als son Trofastteil. Eher 2 davon.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“