Danke für den Thread!
Als Jugendliche hab ich gern Sachen unter der Bettdecke versteckt, bis mich mal ein Besuchskind gefragt hat, ob ich ernsthaft so ne dicke Bettdecke hätte. Ertappt
Also hier meine Tricks:
Staubsaugerroboter, der jeden Tag seine Runde dreht. So hält sich die Krümelei am Boden in Grenzen.
Fenster putze ich nur noch mit einem Schuss Klarspüler im Wasser: Fenster abwischen, mit einem Mikrofasertuch trocken wischen, fertig.
Dreckige normale Buntwäsche gleich in der Waschmaschine sammeln. Wer sie voll macht, wirft sie gleich an.
Kind im Familienbett schlafen lassen, so kann man bei Bedarf im Kinderzimmer allerlei Krempel verstauen. Und den Wäscheständer dort aufstellen.
Dann gerne morgens direkt was vom Wäscheständer anziehen, spart zusammenlegen und in den Schrank räumen
Und ja nix bügeln
Außerdem hat jeder von uns am Abend einen Bereich, den er aufräumen muss, so dass zumindest in Küche, Ess-und Wohnbereich immer einmal am Tag alles an sind Platz ist.
Spielzeugkisten haben wir auch.
Und wenn mal was gemacht werden muss und man hat so gar keine Lust: die 5-Minuten-Regel. 5 Minuten was machen, zb putzen, danach kann man selbst entscheiden, ob man aufhört oder weitermacht.