Mir scheint das Problem hier eher das Stillhütchen zu sein. Du kannst den Schlauch auch am Anfang abklemmen und erst öffnen, wenn sie schon saugt. Wichtig ist auch die Geschwindigkeit. Wenn es nur tröpfchenweise fließt, ist nicht viel zum Schlürfen da.Fienchen009 hat geschrieben: 26.06.2018, 10:52 Das Problem ist eben eher, dass sie, wenn ich die Pre/Mumi laufen lasse, nur noch alles aus dem Hütchen schlürft. Sie trinkt dann überhaupt nicht mehr effektiv. Erst wenn ich den Schlauch komplett entferne, saugt sie wieder. Aber am Ende der Mahlzeit dann meist auch nicht mehr, denn dann ist sie müde oder satt. Ich nehme ihr mit dem ganzen Kram also eher die Brust 1x weg und bin zeitgleich total genervt von dem ganzen Zubehör.
Ich kann verstehen, dass Dich das Zubehör nervt. Aber durch die Flasche hast Du ja auch Zubehör, nur dass das Euch auf dem Weg zum Ziel behindert. Sieh das BES als Gipsverband. Es ist nicht leicht mit gebrochenem Bein zu laufen. Man könnte es nur mit Krücken versuchen, aber das würde den Heilungsverlauf verlängern. Mit Gips heilt das Bein schneller und man ist dann auch schneller die Krücken los.
Schau auch mal in der Linksammlung Stillwissen unter "Anwendung des BES zusammen mit Stillhütchen". Vielleicht hilft Dir das weiter.
Nicht zu Stillen kostet Im ersten Lebensjahr ab 1000 € an Formula und Zubehör. Außerdem müssen bei PRE-Ernährung früher Brei und co. gefüttert werden, weil Formula nicht so lange in großen Mengen verfüttert werden soll. Auch Beikost kostet Geld.Ich habe nun doch eine mit zwei Nachkommastellen gekauft. Es hilft ja alles nix, auch wenn es langsam echt ganz schön knapp wird. Günstiger ist stillen (wollen) auch nicht als Fläschchen geben
Natürlich kostet Stillen im Idealfall nichts, außer das bisschen für die zusätzliche Nahrung der Mutter. Aber es läuft halt nicht immer alles glatt. Die Babywaage kannst Du nach dem Ende der Beratung sicher gut weiter verkaufen. Und unterm Strich sparst Du Dir mit dem Stillen sicher eine Menge Geld.
Es ist wichtig, dass Du lernst im Liegen zu stillen. Das ist die Basis für entspannte Nächte. Das Hinsetzen geht an die Substanz. Woran hapert es denn?Heute Nacht haben wir den Schnuller wieder viel gebraucht. Das Problem ist, dass ich nicht schlafen kann, wenn sie an meinem Finger nuckelt und erst recht nicht, wenn ich ihr die Brust zum nuckeln anbiete. Das endet nämlich darin, dass ich dann die ganze Nacht im Bett sitze und kein Auge zu bekomme. Stillen klappt nur im SitzenUnd ich sitze eh schon 3x pro Nacht mindestens eine Stunde wach herum.
Super.Die Brustkompression scheint uns wirklich etwas zu bringen. Ich habe es zwar noch nicht so ganz drauf, wie in der Anleitung, aber man hört sie meistens deutlich schlucken. Es bringt also wirklich was![]()
Spannende Brüste sind KEIN gutes Zeichen. Das signalisiert dem Körper nämlich, dass zu viel Milch produziert wird und er fährt die Milchproduktion runter. Stress Dich mit dem Pumpen nicht. Wenn es klappt: schön. Wenn nicht: auch okay.Power- bzw. Intervallpumpen versuche ich unterzubringen. Gestern war ein schlechter Tag, da konnte ich nur 1x morgens pumpenDer Rest vom Tag war so chaotisch, dass es nicht ging. Und prompt merke ich heute morgen, dass meine Brüste gar nicht spannen, also weniger Milch da ist
Das kann ich verstehen. Aber das muss nicht Hunger sein. Das ist auch ein ganz normales Verhalten, wenn Babys müde sind oder ihr Saugbedürfnis noch nicht gestillt ist. Ich würde an Deiner Stelle wirklich nicht direkt nachfüttern und/oder den Schnuller anbieten, sondern nur die Brust anbieten, kuscheln und tragen.Ja ich mache Pausen und lasse sie aufstoßen. Meistens fängt sie sofort an zu jammern und steckt sich die Hand wieder in den Mund. Sie hat also wirklich Hunger, oder?
Heute Nacht, nach fast 2 Stunden Theater, hat sie nach über einer Stunde stillen auch noch 70 ml Pre getrunken und danach immer noch wie wild am Schnuller genuckelt. Das verunsichert mich total
Du bist gerade sehr darauf fixiert, dass jede Unmutsäußerung Hunger bedeutet. Das ist auch verständlich. Aber das Klischee, dass Babys, wenn sie satt sind, auch immer zufrieden wirken, stimmt nunmal nicht. Es gibt tausend Gründe, warum Deine Kleine nach dem Stillen noch unzufrieden ist. Hunger ist nur eine Option. Wenn Du sie gut schlucken gehört hast, dann kannst Du das Nachfüttern ruhig erst einmal lassen und schauen, ob Du sie anderweitig beruhig bekommst. Im worst case legst Du sie halt einfach wieder an. Sie holt sich schon, was sie braucht. Es wäre doch doof, wenn Du Deine vorhandene Milch durch PRE ersetzen würdest, weil Du zu viel zufütterst.
Wenn Du es schaffst, das ohne scharfe Kanten hinzubekommen: ja. Ich würde ihr die "nackte" Brust im Halbschlaf anbieten oder das Stillhütchen während des Stillens entfernen. In der Stillwissensammlung (s.o.) findest Du auch einen Thread "Stillhütchen abgewöhnen".Auf jeden Fall! Ich will die Dinger unbedingt los werden. Aber jeder Versuch scheitert bisher. Was kann ich noch versuchen? Hütchen zurück schneiden?