Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 24617

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

carolina hat geschrieben: 25.06.2018, 14:44 Fahrradfahren geht dann aber wieder gut mit Barfußschuhen! Nur beim Laufrad bremst man ja mit den Schuhen. In der Schule / KiGa tragen meine die Lederpuschen, in der Pause entweder die solerunners oder Gummistiefel. Wenn Deine im Garten eh barfuß sind, braucht es da ja auch nichts. Ich wollte nur sagen, dass es auch ohne 4 Paar Schuhe pro Größe und Saison gehen kann. Nun bin ich keine große Dogmatikerin, ich denke mir, so oft wie möglich so gute Schuhe wie möglich.
Von Bobbycar gibt es so Überzieher: https://www.amazon.de/BIG-800056446-Sho ... car+schuhe
Meine Kleine hat welche zum BBCar fahren, sonst wären ihre Schuhe auch durch. Wäre sowas vielleicht für euch?
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Mupfelchen hat geschrieben: 25.06.2018, 12:00 Ja Laufrad ist hier auch noch so ein Ding! Ich hab leider letztens noch ein Video gesehen, wo es beim Kind mit der Umstellung nicht mehr geklappt hat, sprich Kind weiterhin im Fersengang lief und nach einiger Zeit wirklich schmerzen hatte. Da habe ich beim großen auch Panik vor. Und eben vorm schlechten Wetter,nassen Wiesen etc. Wenn ich sie dann nur für nachmittags kaufe weil er sonst im Kiga und Schule nasse Socken hat, bringt das auch nicht wirklich was, weil wir nachmittags eigentlich zu 90 %mit dem Fahrrad /laufrad zur Oma und dann im Garten /Haus sind, oder bald eben im eigenen Garten, wo sie eh immer Barfuß sind. Irgendwie komm ich da noch nicht auf einen grünen Zweig... :(
äh meine kleine lief auch Ohne schuhe schon im fersengang. Es gibt auch wasserdichte barfuß Schuhe. Der ballengang ist nicht das non plus ultra /zwingend zu erreichende Ziel...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Snugglepot
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Snugglepot »

Lieben Dank für eure Rückmeldungen zu den Naturinos. Dann werde ich die Sohle mal sehr kritisch begutachten, ob sie wirklich weich ist, wie in der Beschreibung angegeben. Beim Thema Absatz bin ich erst einmal entspannter. Man hatte mir im Fachgeschäft einmal exemplarisch gezeigt, dass das oft eine optische Täuschung ist und sich innen komplett relativiert. Dennoch guter Hinweis und vielleicht gehen sie dann postwendend zurück, was schade wäre, aber so ist das nun einmal, wenn man online kauft.
LG und einen schönen Abend zusammen
Snuggle 02/17 :knutsch
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

@carolina
Das sind die kleinen Primus in Größe 26 neben Superfit Größe 26. Ich finde sie breiter. Hilft dir das?
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Danke Schokoflocke!
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Bin gerade frustriert. Mein Großer hat seit 2 Tagen sein erstes so gar nicht barfüßiges Paar Schuhe (Bergschuhe zum Klammwandern) und zieht sie nicht mehr aus 😭 Die Feelmax und die Wildlinge liegen in der Ecke, die zuvor heißgeliebten Filiisandalen waren eine min am Kind, dann war er zwei min barfuß um trotz hochsommerlicher Temperaturen sofort wieder in die harten, schweren Monster zu schlüpfen. Irgendwas läuft hier falsch...
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Sorry für den SLP, das musste raus.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Meine Tochter trägt ihre Leguanos auch nur noch selten, weil die Kinder in der kita gesagt haben, das wären Socken und keine Schuhe...

Ich wollte noch Feelmax empfehlen für diejenigen, die etwas günstigere Schuhe suchen. Die Kolva sind wie Turnschuhe, ich benutze sie für den Trampolin-Fitness-Kurs. Die Tieva sind meine Alltagsschuhe. Die sind auch schon in den Regen gekommen ohne durchzuweichen, allerdings musste ich nicht durch Pfützen laufen. Und Kindergrößen gibt es auch, im Turnschuh-Stil ab 50 €. Ich finde sie super barfüßig und recht breit und flexibel oben.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Hat hier schon jemand bei Tikki Shoes bestellt? Bzw. Weiß, wie lange es dauert, bis die verschicken? Ich hab vor einer Woche bestellt und seitdem nichts mehr gehört...
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Sens, diese Überzieher kannte ich noch nicht, nur diese roten Plastikschalen (die mein Sohn verweigern würde). Die sind nicht nach zwei Monaten durch? Hier wurden selbst die härtesten Plastikschuhe durchgefahren ...

Hier sind es jetzt doch wieder die solerunner puck geworden, wo ich doch extra mal was neues kaufen wollte wegen hohen Spanns.

Siduri, das ist bestimmt nicht auf Dauer. Jetzt sind die Schuhe neu und was besonderes, das pendelt sich auch wieder ein.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“