Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 7240

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Kann mir jemand was zu den Merrell Bare Access Schuhen für Kinder sagen? Die sind hier unter Barfußschuhen einsortiert, sehen für mich aber doch recht wuchtig aus.
Vivos sind unterschiedlich weit, oder? Ist der Primus Kids vorne *richtig* weit?
Mein Sohn braucht ganz dringend Schuhe ... :oops: Danke!

Mupfelchen, ich setze da Prioritäten. Die Kinder haben (äh, bis auf einen, s.o.) ein Paar Barfußschuhe sowie ein paar Lederpuschen. Der Rest ist konventionell, also Gummistiefel, Wanderschuhe sowie Turnschuhe für den Schulsport des Großen. Die 60min pro Woche werden schon gehen, die anderen Sportarten der Kinder finden zum Glück eh barfuß statt.
Dem Kleinen verbiete ich allerdings die solerunners zum Laufradfahren, da muss er so Plastikcrocs nehmen (die ich ja früher niemals nie meinen Kindern anziehen wollte ... äh ja. Wir haben eine ganze Kollektion. )
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ja Laufrad ist hier auch noch so ein Ding! Ich hab leider letztens noch ein Video gesehen, wo es beim Kind mit der Umstellung nicht mehr geklappt hat, sprich Kind weiterhin im Fersengang lief und nach einiger Zeit wirklich schmerzen hatte. Da habe ich beim großen auch Panik vor. Und eben vorm schlechten Wetter,nassen Wiesen etc. Wenn ich sie dann nur für nachmittags kaufe weil er sonst im Kiga und Schule nasse Socken hat, bringt das auch nicht wirklich was, weil wir nachmittags eigentlich zu 90 %mit dem Fahrrad /laufrad zur Oma und dann im Garten /Haus sind, oder bald eben im eigenen Garten, wo sie eh immer Barfuß sind. Irgendwie komm ich da noch nicht auf einen grünen Zweig... :(
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Mupfelchen, ich laufe auch im Fersengang, aber ich finde man läuft trotzdem anders in Barfußschuhen. Wenn natürlich Schmerzen entstehen, dann passt was nicht. Das kann mit konventionellen Schuhen aber ja auch passieren.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Snugglepot
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Snugglepot »

Hatte jemand die Gelegenheit sich die Bilder von den Naturino Halbschuhen anzuschauen, die ich hochgeladen hatte? Eindrücke / Erfahrungswerte würden mich sehr freuen. Es geht mir vor allem darum, dass sie vorne nicht diese runde Form /hochgezogene Sohle haben, wie die meisten anderen Lauflernschuhe. Ist das per se schlecht? Danke und LG
Snuggle 02/17 :knutsch
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Was an den Schuhen auffält, ist, dass sie eine sprengung/einen absatz haben. Das wär für mich ausschlusskriterium. Zur weichheit der sohlen kann man bei nem foto nix sagen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Das mit der nicht hochgezogenen Sohle ist glaube ich nicht so schlimm. Aber man sieht einen Absatz, dh sie sind schonmal hinten höher als vorne. Zur Flexibilität kann man wenig sagen ohne sie in der hang gehabt zu haben, aber alleine dadurch dass sie hinten dicker sind, wird die nicht optimal sein bzw kenne ich diese Art Sohle nur als relativ hart.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich würde sue recht steif vermuten. Nach der Erfahrung mit ähnlichen die junior nicht angezogen hat.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Lösche Benutzer 7240

Fahrradfahren geht dann aber wieder gut mit Barfußschuhen! Nur beim Laufrad bremst man ja mit den Schuhen. In der Schule / KiGa tragen meine die Lederpuschen, in der Pause entweder die solerunners oder Gummistiefel. Wenn Deine im Garten eh barfuß sind, braucht es da ja auch nichts. Ich wollte nur sagen, dass es auch ohne 4 Paar Schuhe pro Größe und Saison gehen kann. Nun bin ich keine große Dogmatikerin, ich denke mir, so oft wie möglich so gute Schuhe wie möglich.
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Liaa »

[quote=Snugglepot post_id=5177334 time=1529924316 user_id=24933]
Hatte jemand die Gelegenheit sich die Bilder von den Naturino Halbschuhen anzuschauen, die ich hochgeladen hatte? Eindrücke / Erfahrungswerte würden mich sehr freuen. Es geht mir vor allem darum, dass sie vorne nicht diese runde Form /hochgezogene Sohle haben, wie die meisten anderen Lauflernschuhe. Ist das per se schlecht? Danke und LG
[/quote]
Wir haben solche Naturkautschuk Sohlen von Naturino und Bisgaard. Sie sind nicht bretthart aber von Barfußschuhen weit entfernt.
Deutlich weicher ist von Naturino die unregelmäßig geriffelte Sohle.
2014 2016 2019 2022
Lösche Benutzer 7240

Oh Mist, ich hatte fie ganzen posts dazwischen pbersehen, icb bezog mich auf mupfelchdn.

Zu den Merrells weiß aber keiner was? Oder zur Breite der vivo Primus?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“