Softshelljacken Probenähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
koalina
SuT-Legende

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von koalina »

Der Kragen störte.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

gartenbritta hat geschrieben: 12.03.2018, 15:40 Super, Schneekugel. Keine Ahnung, ob der dick oder dünn ist, ich erkenne bisher keine Unterschiede, ehrlich gesagt. Und ich habe schon öfter Softshell vernäht. Dieser ist eher steif.
Er wirkt steif, deswegen die Frage.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Schneekugel hat geschrieben: 12.03.2018, 18:59
gartenbritta hat geschrieben: 12.03.2018, 15:40 Super, Schneekugel. Keine Ahnung, ob der dick oder dünn ist, ich erkenne bisher keine Unterschiede, ehrlich gesagt. Und ich habe schon öfter Softshell vernäht. Dieser ist eher steif.
Er wirkt steif, deswegen die Frage.
Ich habe Softshell von extremtextil und modischen von anderen Händlern und prinzipiell finde ich den von extremtextil angenehmer. Aber manchmal will man ja lieber schön ;-).
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Nadika
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadika »

Sagt mal Version 2 habt ihr auch noch nicht oder?
Nicht dass ich eine Mail übersehen habe....
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Nein, Version II gibt es noch nicht. Ich hadere gerade hier ziemlich mit den Größen. Habe beides hier - zu enge und zu weite Jacken. Ich glaube ich muss einfach zwei Versionen machen, sonst wird das nix. Ich will ja ein passendes Teil haben - zu hülf!

Ich warte erst mal ab, was die letzten Fragemails so ergeben, dann kann ich Änderungen machen.

Britta, Amelie, ganz tolle Jacken und ja Britta, ich finde auch, der Softshell sieht steif aus.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Rosi, kannst du nicht dazu schreiben, dass man bei kräftigerem Kind eine Größe weiter zuschneiden soll...? Oder vereinfacht das das Problem zu stark?

Ich bin gespannt wie die Jacke hier passt. Ich hab gerade meine Arbeit abgegeben und geb ab morgen richtig Gas :)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Hier passt die Jacke echt gut. Nur Kapuze habe ich nich nicht geschafft. Hilft es dir wenn wir Kinder vermessen? Dann mache ich das später noch.
--.-'-;@

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Ja, ihr müsst die Kinder unbedingt noch vermessen. Dann kann ich eine Maßtabelle erstellen und weiß genau ab welchen Maßen die Jacke gut passt.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Xapor hat geschrieben: 13.03.2018, 08:54 Ja, ihr müsst die Kinder unbedingt noch vermessen. Dann kann ich eine Maßtabelle erstellen und weiß genau ab welchen Maßen die Jacke gut passt.
Ok, wird grmacht.
--.-'-;@

Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich freu mich schon das Zappelaby zu vermessen! Hat jemand einen Tipp wie ich die Körperlänge beim liegenden Kind messen kann? Das machen wir sonst immer beim KiA mit so einem Holzmessdings...😄
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“