Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 24537

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

kerstins hat geschrieben: 23.01.2018, 22:17 Ja, sowas oder die Winterleguanos. Ich hab seit ein paar wochen gobi high top, die sind super, aber mit wintereinlegesohle nicht soooo barfüßig. Dennoch toll, wasserfest, bequem und ich werde mir irgendwann auch die ungefütterte version leisten.
Vivobarefoot hat übrigens noch sale, tolle angebote im moment.

Hast du die veganen Gobi high tops? Fellimitat haben ja beide Varianten. Und die sind wirklich dicht? Durch Pfützen kann man aber vermutlich nicht laufen? Durch nasses Gras? Schlamm?
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Nein, leder. Bei schnee und schneematsch bisher kein problem. Für schlammige sachen nehm ich die superfit, hier ists dann gleich schafmist oder so. Die gobi sind mir mit leder sonst zu arbeitsintensiv. Aber bei guter Pflege dürfte das gehen glaube ich.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Lösche Benutzer 24537

kerstins hat geschrieben: 24.01.2018, 02:10 Nein, leder. Bei schnee und schneematsch bisher kein problem. Für schlammige sachen nehm ich die superfit, hier ists dann gleich schafmist oder so. Die gobi sind mir mit leder sonst zu arbeitsintensiv. Aber bei guter Pflege dürfte das gehen glaube ich.

Danke für deine Hilfe! :)

Welche superfits hast du denn?

Und: weiß jemand, wie ich meine total verschlammten Wölfe reinige, ohne sie zu ruinieren?
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Kalotta93 hat geschrieben: 23.01.2018, 23:04
sens hat geschrieben: 23.01.2018, 10:50 Neoprenstiefel. Wasserdicht, warm(genug für mich) und barfüßig sowie rutschfest.

Und welche hast du da?
https://www.amazon.de/SEAC-Uni-F%C3%BC% ... fdaaedf8b3

Ich hatte diese auch noch zur Probe:
https://www.amazon.de/Ascan-Neoprenschu ... th=1&psc=1
Ascan sind noch barfüßiger, aber leider nicht so weit. Wären die weiter, hätte ich die genommen.

mamorea hatte mal diese Fotos gepostet:
viewtopic.php?f=101&t=186027&p=5000002& ... a#p4999936
Hätte ich nicht schon meine, hätte ich die auch noch aausprobiert, allein schon wegen der Sohlenform. Meine nicht so ergonomisch, sondern eher zivilisationsschuhgeformten, Schuhe weiten sich aber wenn man drinnen ist. Neopren liegt an wie ein zweiter Strumpf.
Lösche Benutzer 24537

Tauchschuhe! Auf die Idee wäre ich NIE alleine gekommen! Vielen vielen Dank! Die sind also wirklich warm? Auch um die Null Grad rum?
Lösche Benutzer 24537

Ich werde mich wohl bei Gelegenheit mal durch den gesamten Thread arbeiten :)
Lösche Benutzer 24617

Ja. Man muss sich natürlich auch bewegen. Aber man hat ja Bewegungsfreiheit in den Dingern, besonders das Sprunggelenk ist herrlich frei, ganz anders in meinen (Ex-)Sole runner transition. Stundenlang auf dem Spielplatz bei Minusgraden werden die Füße natürlich kalt. Ich trage sie mit dicken Wollstrümpfen oder Heatholders.
Lösche Benutzer 24617

Perfekt übrigens für ´ne Hunderunde. ;) Man kann durch Matsch, Morast, Pfützen, Brombeergestrüpp......
Lösche Benutzer 24537

Genau DAS suche ich! :D
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich hab normale superfit für Jungen, halt in meiner Größe. Ich habe schmale Füße, da sind die Jungenschuhe schön bequem. Und leicht sind sie auch. Halt keine Barfußschuhe, aber schon sehr gut - ich kriege in fast allen herkömmlichen Schuhen sehr schnell schmerzende Füße und Hüftprobleme, in denen nicht. Insgesamt finde ich von allen Barfußschuhen die Feelmax am allerbarfüßigsten. Da habe ich aber nur Sommerversionen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“